Fertig

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Qualität !

Fertig

Beitrag von Qualität ! »

Also,bin heute mit meinem NE richtig rum gefahren,längere strecken usw.

Vorher haben wir aber meinen KAT raus geschnitten und ein rohr rein geschweisst.

Klingt sau geil mit der gruppe a und dem lufi von k&n.

Hab leider meine richtigen felgen noch net und fahr jetzt mit den hässlichen ronal alus vom gsi rum.

Oh man,das ist fahrspass pur,freu mich schon auf'm, 16V.

Ein kleiner tipp am rande,mann muss die hinterachse net umschweissen lassen,mir hat es jetzt jemand gezeigt wie es nur mitlösen und wieder festziehen von schrauben geht!!!

Wie viele von euch behalte ich den tipp jetzt erst mal für mich und,vielleicht verkauf ich die dinger auch....
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

viel spaß bei der AU.....
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Falls du bei der Hinterachse von Scheibenbremsen redest, es ist schon lange kein Geheimnis mehr das Corsa C Scheibenbremsen einfach so passen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

CCC20XE hat geschrieben:Falls du bei der Hinterachse von Scheibenbremsen redest, es ist schon lange kein Geheimnis mehr das Corsa C Scheibenbremsen einfach so passen.
ja aber bedenken das die achse dann insgesamt dann ca. 2cm breiter wird mit der c gsi bremse...hab die seit heut abend dran und muss erst mal ziehen*g* aber sonst passt die so, handbremsseil muss man etwas anpassen...
Byebye, Mitch

Vmax powered
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Das hab ich auch mitbekommen,aber ich meine mit der original corsa achse und mit einer kadett achse!

#13 kennt den tuner der mir das gesagt und gezeigt hat.

Ach ja,zu AU mein auto ist ohne kat eingetragen worden.
Naja,das sind jetzt 150€ im halben jahr mehr (ich fahr ja nur sommer)
und das ist es mir wert.

Der klang ist geil,und normalerweisse braucht man ein wenig weniger sprit und hat ein wenig mehr leistung.

Und der klang,einfach göttlich,dann noch mit der gruppe a....
hammer.

Ach ja,es ist so,da ich eine karosse mit nem 1.2er hatte ohne kat kann da net so einfach umgeschlüsselt werden.
Ich hätte erst nen corsa motor eintragen lassen müssen mit kat,dann den NE,dann wär das kein prob gewesen,aber jetzt meinten die müsste ich ein gutachten für den kat machen,da es keinen NE corsa mit kat im originalen gibt.
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die spinnen doch...es gibt ja überhaupt keinen ne im corsa...aber naja..hauptsache eingetragen..wa?
mfg uwe
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Genau,das sagte ich auch.
Das gutachten kostet ca 2000€ oder jemand müsste mir eine kopie machen.

Ach ja,der schwachsinn mit dem dass ein gutachten für den NE eintragen oder den XE 20000€ usw kostet,in forchheim beim tüv(ein kumpel von dem,bei dem ich den motor eintragen lassen hab)

Kostet so ein gutachten 2000€ für auspuffanlage und 1500€ Für den motor.

Somit hab ich für 3500€ ein gutachten und somit die erlaubniss so viele NE's oder XE's eintragen zu lassen wie ich will.

Wenn ich ne corsa a carosse mit kat als grundsatz nehm hab ich die erlaubniss schon für 1500€.

Wers nicht glaubt hat pech,aber ich lass mich von niemanden mehr übers ohr haun!

Und,wenn man eine kopie von dem gutachten macht,dann ist das nicht das gleiche sondern,man bekommt es eingetragen muss aber trodzdem die 300€ für die eintragung zahlen,also für die die ein gutachten net kopieren find ich sind deppen,denn mit der kopie hat man nicht die erlaubniss sondern hat es leichter beim eintragen.

So noch zu dem ohne kat:
Jetzt könnt ich wieder meine 13" fahren die am geilsten aussehen und ich leider verkauft hab :-( ,denn ich bin immer am kat hängen geblieben.
Und,bevor ich 2000€ für die eintragung eines kats fahr,dann fahr ich lieber 15 sommer (wenn er es solange ausshält) ohne kat.

Jetzt bin ich ja wieder gespannt was jetzt alles für sachen als antworten kommen....
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

welche bremsanlage fährst du vorne?die com cors a GSI oder die vom 16v?
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also von mir kommt an dieser stelle nur ein herzlichen glückwunsch zum eingetragenen motor!

und ein bissl kritik an spaz: ich hoffe ich verfeinde mich jetzt nicht mit dir aber versuch doch dieses eine mal nicht zu sticheln! wär doch auch für jeden anderen blöd, wenn man sein auto fertig hat und direkt blöde kommentare kriegt! und die grosse bremse passt soweit ich bis jetzt gehört hab mit der passenden et auch unter 13"!
by Kaine
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

@kaine: keine sorge 8)
ich frag doch nur....
denkste ich gönn dem quali nicht, das er den motor eingetragen hat?-im gegenteil......
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ich hab die gsi bremsanlage und meine ATS Classic 7x13 et 20 passen nur mit distanzscheiben 5 mm.
polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von polo83 »

ich wollte nur wissen, welche bremsanlage du bein NE hast...die gsi oder die "große" 16v?
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Qualität
Ok, so ganz kann ich es nicht lassen. Aber wenn ich dieses besserwisserische Getue hier lese kommt mir die Galle hoch! Glaubst du allen Ernstes was du da von dir gibst? Anscheinend haben bisher nur Idioten Corsas umgebaut und alles viel zu teuer eintragen lassen.

PS.
Meinetwegen kannst du mich jetzt auch wieder dumm von der Seite anmachen von wg. ich wäre arrogant usw. :wink:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Ja ok....

Ich mach es.
Und,vielleicht verkauf ich das zeug dann auch,ihr habt auch net anders angefangen.

Naja ich weiss was ich gestern und am freitag gehört und gesehen hab.

Nur als kleines beispiel,jeder von euch hat mich hier als depp anfänger klugscheisser besserwisser usw beschimpft als ich gesagt hab ich bau meine antriebswellen selbst usw.

Komisch,warum hat es dann 100%ig geklappt wenn ihr das doch alle wustet dass es net klappt?????????
Vielleicht wissen und können ja anfänger auch was besser als ihr!
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die 256er-bremse (um das thema mal wieder zu versachlichen) passt nicht in 13-zoll-räder,es sei denn,man macht 200er-spurplatten drauf! :mrgreen:
mfg uwe
Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“