Frage wegen Nocke & Co
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 70
- Registriert: 22.09.2002, 03:24
- Wohnort: Dormagen , zwischen Köln und Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Frage wegen Nocke & Co
Tag Leute ,
jetzt kommt wieder mal eine von meinen dummen berühmt berüchtigten Fragen*g*
Naja ich spiele mit dem gedanken mir ebenfalls nen 16V 2.0l
einzuplanzen . ich denke das dürfte auch nicht das problem sein .
Nun aber ich sage mir wenn ich was mach dann richtig ,
deshalb hab ich mich mal hier bei euren Tips und Trick durchgeseppt ,
und die erklärung über die nockenwelle hat mich angegrinst.
Da ich ja sowieso den 16V komplett überholen muss, oder machen lassen muss je nach dem, hatte ich vor direckt auch alles zu bearbeiten und mir ne nocke einzubauen .
jetzt die frage , weil ich bin mit dem ganzen eintragungs geschisse net so fit , kann man ne Nocke auch eintragen lassen , und wenn nicht wie siehts da mit dem versicherungsschutz aus ?
Wie immer ,
MfG Der Checker alias Micha
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen *G*
jetzt kommt wieder mal eine von meinen dummen berühmt berüchtigten Fragen*g*
Naja ich spiele mit dem gedanken mir ebenfalls nen 16V 2.0l
einzuplanzen . ich denke das dürfte auch nicht das problem sein .
Nun aber ich sage mir wenn ich was mach dann richtig ,
deshalb hab ich mich mal hier bei euren Tips und Trick durchgeseppt ,
und die erklärung über die nockenwelle hat mich angegrinst.
Da ich ja sowieso den 16V komplett überholen muss, oder machen lassen muss je nach dem, hatte ich vor direckt auch alles zu bearbeiten und mir ne nocke einzubauen .
jetzt die frage , weil ich bin mit dem ganzen eintragungs geschisse net so fit , kann man ne Nocke auch eintragen lassen , und wenn nicht wie siehts da mit dem versicherungsschutz aus ?
Wie immer ,
MfG Der Checker alias Micha
hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen *G*
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
naja, also ne nocke einzutragen ist leider nicht einfach...oder eher gesagt so gut wie unmöglich...
das sind nunmal rennsportteile und die sind im strassenverkehr nicht zugelassen....
allerdings, wer soll es nachvollziehen? es wird wohl kaum jemand ankommen (bei ner kontrolle) und den motor zerlegen und selbst denn muss der denn immernoch die nocke ausmessen (spreizung,hub etc) um festzustellen das das keine originale ist...und die werte für ne originalnocke im kopf haben....
ich würde mir da keinen kopp drum machen, einbauen und spass haben...
die grün-weißen sind bei corsas sowieso immer völlig überfordert bei ner kontrolle....da heißt es nur..."110kw???"..."machen sie mal ihre motorhaube auf...."....hmmm....sowas ist eingetragen.....nicht schlecht....und das passt...?
der geht bestimmt recht gut ab,oder?....denn fahren sie mal weiter....
:D
das sind nunmal rennsportteile und die sind im strassenverkehr nicht zugelassen....
allerdings, wer soll es nachvollziehen? es wird wohl kaum jemand ankommen (bei ner kontrolle) und den motor zerlegen und selbst denn muss der denn immernoch die nocke ausmessen (spreizung,hub etc) um festzustellen das das keine originale ist...und die werte für ne originalnocke im kopf haben....
ich würde mir da keinen kopp drum machen, einbauen und spass haben...
die grün-weißen sind bei corsas sowieso immer völlig überfordert bei ner kontrolle....da heißt es nur..."110kw???"..."machen sie mal ihre motorhaube auf...."....hmmm....sowas ist eingetragen.....nicht schlecht....und das passt...?
der geht bestimmt recht gut ab,oder?....denn fahren sie mal weiter....
:D
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Servus Checker & Hanau ! :-)
Jo geb da Hanau vollkommen recht ! also n Kumpel hat in seinen
Cali 2x 286 er Nocken reingemacht. und bisher ist es niemandem Aufgefallen
:lol: :lol:
p.s.: würd dann aber auch gleich ne Verstärkte Kopfdichtung reinmachen
naja ich nerv hier wahrscheinlich mit geplärre das ihr eh schon alles wißt !?!?!?

na denn wie immer Gruß an alle Schrauber :-) Andreas :-)
Jo geb da Hanau vollkommen recht ! also n Kumpel hat in seinen
Cali 2x 286 er Nocken reingemacht. und bisher ist es niemandem Aufgefallen
:lol: :lol:
p.s.: würd dann aber auch gleich ne Verstärkte Kopfdichtung reinmachen
naja ich nerv hier wahrscheinlich mit geplärre das ihr eh schon alles wißt !?!?!?


na denn wie immer Gruß an alle Schrauber :-) Andreas :-)
Mfg. Andreas
-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 70
- Registriert: 22.09.2002, 03:24
- Wohnort: Dormagen , zwischen Köln und Düsseldorf
- Kontaktdaten:
naja ich frag deshalb weil ich will rausholen was geht , und das auf legalem wege ich mein wenns bei ner nockenwelle nicht auffällt ist es ja ok , ist nur so ich hab jetzt grad meinen lappen und hatte vorher ne Führerscheinsperre weil ich scheisse mit nem roller gebaut hab , deshalb darf ich da nix riskieren .
was kann man denn so machen am motor und wieviel ist dabei rauszuholen ?
was kann man denn so machen am motor und wieviel ist dabei rauszuholen ?
oje ! das kann ne gaaanz schön laaaange liste geben !! :lol: :lol:
also du hast nen 2.0 16 V
hmm..... oje ..... naja wenn du es wie DD machst dann ist bei ca. 312 PS schluß ..... :lol: :lol:
hmm.. wo soll ich anfangen...... auf Turbo umrüsten (LET), Nocke, einzeldrosselklappeneinspritzung, Irmscher Rotkäppchen,
aber geh doch mal auf www.risse-motorsport.de da kannst du dir mal anschauen was man machen kann oder auf www.eds-motorsport.de
hoffe geholfen zu haben !?!?! :lol:
grüßle :-) Andreas :-)
also du hast nen 2.0 16 V
hmm..... oje ..... naja wenn du es wie DD machst dann ist bei ca. 312 PS schluß ..... :lol: :lol:
hmm.. wo soll ich anfangen...... auf Turbo umrüsten (LET), Nocke, einzeldrosselklappeneinspritzung, Irmscher Rotkäppchen,
aber geh doch mal auf www.risse-motorsport.de da kannst du dir mal anschauen was man machen kann oder auf www.eds-motorsport.de
hoffe geholfen zu haben !?!?! :lol:
grüßle :-) Andreas :-)
Mfg. Andreas
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Beiträge: 1921
- Registriert: 20.09.2002, 12:04
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
- Wohnort: Vlotho
UIII das wird aber schwieriiiig
legal nen motor zu tunen ist so gut wie unmöglich...also effektiv tunen meine ich...
kannst nen K&N offenen Lufi dransetzten und von meherleistung träumen... oder chiptuning und eintragen, was wiederum bei ner serienmaschine eh nix bringt...
im grunde ist alles was auch wirklich leistung bringt nicht im öffentlichen strassenverkehrt erlaubt, nur ein motorumbau kähme da so noch in frage...
nen fächerkrümmer vielleicht aber auch der bringt alleine nix...
effektiv:
Nocke
Fächer
Chip
Kopfbearbeitung
kein tüv aber wer merkt das schon....ich würde mir da echt nicht so nen kopp machen :-)
legal nen motor zu tunen ist so gut wie unmöglich...also effektiv tunen meine ich...
kannst nen K&N offenen Lufi dransetzten und von meherleistung träumen... oder chiptuning und eintragen, was wiederum bei ner serienmaschine eh nix bringt...
im grunde ist alles was auch wirklich leistung bringt nicht im öffentlichen strassenverkehrt erlaubt, nur ein motorumbau kähme da so noch in frage...
nen fächerkrümmer vielleicht aber auch der bringt alleine nix...
effektiv:
Nocke
Fächer
Chip
Kopfbearbeitung
kein tüv aber wer merkt das schon....ich würde mir da echt nicht so nen kopp machen :-)
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

-
- Ölstandprüfer
- Beiträge: 70
- Registriert: 22.09.2002, 03:24
- Wohnort: Dormagen , zwischen Köln und Düsseldorf
- Kontaktdaten: