Getriebe die 1.
Tja...das nächste F13 wirst Du Dir wieder zerschießen,weil es für das Drehmoment vom C20NE einfach nicht ausgelegt ist!! Das 13 steht für die Newtonmeter=130 Nm.Dein C20 NE hat natürlich viel mehr,also ist es ja wohl klar,das das Getriebe dahin geht!! Das ist bei allen Getrieben so..!!!Das "F" steht für Front,also Vorderachsantrieb,die Zahl dahinter für das Drehmoment des Motors.Also z.B: F20=200 Newtonmeter,da der C20XE ja knapp 200 (197) Newtonmeter hat! Ist doch nicht so schwer,oder??? Also jeder der denkt er habe eine bessere Beschleunigung,dem sollte auch klar sein,daß es ihm früher oder später das Getriebe zerfetzt...Und da bist Du nicht der Erste!!! 

Na dann leg mal nen satten Start hin, Klausi!!
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Naja, also aushalten tut das F13 das Drehmoment von 170Nm schon. Das Problem ist nur, dass sich der Verschleiß erhöht. Anstatt 150Tkm hält so ein Getriebe dann halt nur noch 50-75Tkm. Liegt also nicht am NE, dass es kaputt geht. Es würde auch im Corsa A GSI nach einer gewissen Laufleistung kaputtgehen. Der NE verkürzt nur die Lebensdauer des Getriebes enorm. Ist eigentlich genau das gleiche wie bei den Turbo Fahrern mit F28. Das ist auch nicht für das Drehmoment eines LET mit über 500Nm ausgelegt und wird trotzdem gefahren. Und eben genau das gleiche ist es mit dem F13.
Back to the roots......
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
naja nicht so schlimm, hab nochmal ein F13 hier
2 Getriebe für 100€ kann man rennen lassen.
Und da ich auch ziemlich viel Autobahn fahre hält es halt nicht so lang,aber WENN ich mal geld habe werde ich au mal umbauen auf F 16 denk ich zumindest
Und in 4 Monaten 15tkm ist ja auch viel, da darf mal was kaputt gehen

2 Getriebe für 100€ kann man rennen lassen.
Und da ich auch ziemlich viel Autobahn fahre hält es halt nicht so lang,aber WENN ich mal geld habe werde ich au mal umbauen auf F 16 denk ich zumindest
Und in 4 Monaten 15tkm ist ja auch viel, da darf mal was kaputt gehen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise
Mit ein bisserl Vitamin B und dem Knowhow, wie man den Umbau auf F13 zu machen hat kommt man IMMER günstiger weg als mit einem vernünftigen Umbausatz.
Hab schon zuviel Murks gesehen was das F13 am 2,0 angeht. Abgerissene Antriebswellen, Löcher im Getriebe, etc.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Langeweile immer mit dem Risiko rumzufahren, dass mir jederzeit das Getriebe daherfliegt und ich erstmal nen ADAC kommen lassen muß, damit die mir die Kiste irgendwo wegholen. Laufend Getriebe besorgen und wechseln....naja... wer's mag...
Hab schon zuviel Murks gesehen was das F13 am 2,0 angeht. Abgerissene Antriebswellen, Löcher im Getriebe, etc.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht die Langeweile immer mit dem Risiko rumzufahren, dass mir jederzeit das Getriebe daherfliegt und ich erstmal nen ADAC kommen lassen muß, damit die mir die Kiste irgendwo wegholen. Laufend Getriebe besorgen und wechseln....naja... wer's mag...
Corsa B frustriert
-
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Naja Getriebe hast ja in 1 1/2 stunden gewechselt, das ist ja nicht soo viel.
Also die Sorge hab ich eigentlich nicht, ich fahre immer gleich.
Das F13 fliegt nicht um die Ohren wenn dann gehen eben die Lager kaputt und dann hört man es ja rasseln, und dann hält es noch locker um die 1000 km
Wieviel Nm Drehmoment hat eigentlich der X16XE?
Also die Sorge hab ich eigentlich nicht, ich fahre immer gleich.
Das F13 fliegt nicht um die Ohren wenn dann gehen eben die Lager kaputt und dann hört man es ja rasseln, und dann hält es noch locker um die 1000 km
Wieviel Nm Drehmoment hat eigentlich der X16XE?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise