Getriebe Probleme

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Getriebe Probleme

Beitrag von 2,0-8V »

Ich glaube mein Getriebe (F16 lang) an meinem NE verabschiedet sich langsam :-( . Das Getriebe hatte schon von Anfang an das Problem, das wenn der Wagen am rollen war nicht in den 1. Gang schalten konnte da war es tieriesch am knarren und es hat sich nichts getan, da konnte ich nur im Stnd in den 1. Gang schalten. Seit ca. 2 Wochen kann es mal vorkommen, das ich den 1. Gang gar nicht mehr reinbekomme, dan muss ich ein Stück rückwärtsfahren und dann klappte es wieder. Doch heute war ich auf der Bundesstraße unterwegs und kam vor einer Ampel und wollte runterschalten doch da war nichts, es funktionierte nur noch der 5. Gang die anderen blockierten alle :schock: dann habe ich mich überwunden im 5. einmal anzufahren :oops: . Es stank zwar ziemlich aber da funktionierten die anderen komischerweise auch wieder. Aber wenn ich jetzt im 2. Gang fahre und den Wagen rollen lasse kommen extrem komische geräusche aus dem Getriebe und im 3. Gang hört man auch schon ein wenig, trete ich die Kupplung sind diese aber weg.
Nachdem die Probleme anfingen habe ich schon ein paar mal die Schaltung neu eingestellt, es hat sich aber nie etwas getan.
Wenn ich das Getriebe jetzt wechseln muss, was würdet ihr mir für eins empfehlen, Corsa A mit 133PS wieder ein F16 (lang/kurz) oder besser ein F20?
mfg Christian

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Hört sich fast nach Synchronringen an, aber viell. ist es ja auch was ganz banales wie eine zu früh kommende Kupplung, z.B. weil dein Seil bald reißt oder altes Getriebeöl?
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

Die Kupplung habe ich schon umgestellt, dachte ich auch zuerst, war es aber nicht. Und dann hätte ich ja auch nicht das Geräusch wenn ich im 2. Gang rolle, denn wenn ich die Kupplung trete ist dieses ja auch weg.
mit den Synchronringen was hat es da aufsich, kann ich die so wechseln oder kommt es da günstiger mir ein neues Getriebe zu besorgen?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

kuck erstmal nachdem öl,wenns daran nicht liegt,würde ichn mir nen anderes getriebe holen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

ups :oops: tschuldigung, hatte ich vergessen zu schreiben Öl habe ich ende letzten Jahres erst gewechselt und geleckt hat er nicht.
Welches Getriebe würdet ihr mir empfehlen bei 133PS das F 16 (lang/kurz) oder doch besser das F 20?
mfg Christian

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

welche reifengröße hast du denn?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

2,0-8V
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von 2,0-8V »

195/45/15 bin aber am überlegen ob ich mir nicht doch 16" Felgen zum Sommer hin hole wobei es ja nicht wirklich ein großer unterschied ist zwischen195/45/15 und 195/40/16 oder.
mfg Christian

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn der ne noch den originalen drehzahlbegrenzer hat und wirklich 133 ps,würde ich das f 20 vom kadett nehmen,oder eben eins mit einer vergleichbaren übersetzung,das dürfte optimale anschlüsse haben,da fährst du mit deiner bereifung bei topspeed kurz vorm begrenzer (so soll es sein!!! :mrgreen: ). wenn du nen schongang willst,würde ich das lange f 16 nehmen.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“