Gruppe A+Corsa A

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Qualität !

Gruppe A+Corsa A

Beitrag von Qualität ! »

Hi,ich hab den NE drin,und hab dazu eine gruppe a jetex stahl.

Weil der blöde mitteltopf der anlage so groß ist,wollt ich fragen ob jemand einen sehr kleinen mitteltopf einer gruppe a anlage kennt (nicht persönlich :mrgreen: ) oder kann man irgendwie auf legalem weg den mitteltopf weg lassen???

Will nämlich meinen a noch etwas tiefer machen,und bleib jetzt schon immer an meiner ausfahrt hängen.

Dazu noch ne frage,darf und kann ich mein endrohr ändern ohne dass dies an meiner anlage was ausmacht?
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

erlaubt sind derartige umbauten sowieso nicht,aber ich denke mal,daß dies nicht den kern der frage trifft...wäre es denn nicht möglich,den ganze topf einfach höher zu hängen?ich habe die jetex-anlage unter meinem corsa b und da passt die eigentlich ganz gut.
mfg uwe
Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Nee,der topf ist schon ganz oben liegt fast an,ist aber scheisse weil dadurch ab und zu der mitteltopf beim anlassen hin kommt.

Der original topf ist ja fast mit dem tunnel bündig,deswegen meinte ich ob es auch so einen kleinen gruppe a mitteltopf gibt.

Mit dem endrohr ändern meinte ich,dass ich nach dem endtopf links und rechts weg gehe und mit 2 neuen endrohren links und rechts aus der stossstange komme.

Es gibt doch autos,die haben nur durchgehende rohe von vorn bis hinten,warum dürfen die das,oder gibt es da wieder eine altersbeschränkung??
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

also ich glaube du darfst bei deiner anlage nur teile vom gleichen hersteller verbauen, damit auf jeden fall die abe erhalten bleibt!
(also nicht msd von supersprint und esd von bastuck)
aber jetex bietet "do-it-yourself"-schalldämpfer an in verscheidenen durchmessern, da sind auch recht kleine (dünne) bei, die infos dazu findest du im suspension-katalog von diesem jahr! ich glaube die haben aber auch keine abe, aber du kannst ja ne einzelabnahme machen!

den mittelschalldämpfer kann man (ich glaube nur bei älteren baujahren) auch ausgetragen bekommen! dazu musst du dich aber vorher mit dem tüv absprechen und dann ein abgasgutachten vorlegen, könnte aber wegen der lautstärke schwierig werden!
by Kaine
Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“