Kadett C Coupe von 1,2er auf 2,0 GTE Motor

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2002, 20:35
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Kadett C Coupe von 1,2er auf 2,0 GTE Motor

Beitrag von Ben »

Ich weiß nicht ob das hier in diese Sektion gehört aber habe folgendes Problem: Mein Bruder restauriert grad seinen CQP mit ner 1,2er Maschine. Da der eh ne Oldie Zulasung bekommen soll kann ihm der Hubraum ja egal sein, weil Steuern und Versicherung ja pauschal sind, oder? Also haben wir und gedacht kann man nicht den alten CQP GTE Motor da rein hängen? Da gibt es doch ein Problem mit dem kleinen 1,2er Getriebetunnel, oder? Und was sagt der Tüv dann wegen der Oldie Zulassung?

MfG Ben

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Den GTE gab es ja auch ab Werk seit 1979, bleibt also ein Youngtimer. Der Tunnel vom 1,2er ist zu eng, müßte also umgeschweißt werden, es sei denn er war Automatik.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

aber wenn er die oldie zulassung bekommen soll darf es doch auch kein umgebauter gte sein oder?

ich meine da muss imemr alles serienmäßg, oder zumindest seriennah sein der ausstattung mit der er das werk verlassen hatte...und da ist denn doch nen kleiner unterschied zwischen nem 1.2er und nem gte....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
dit_moppi
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 652
Registriert: 01.09.2003, 16:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dit_moppi »

Ich schliesse mich da dem Hanau an

Wenn du n Auto auf Oldi zulassen willst, dann muss es im Originalzustand sein, sonst kriegt mans eigentlich nich als 07er oder H Kennzeichen eingetragen.
Das einzige was die glaube akzeptieren sind Mittel zu Verbesserung der Sicherheit und eventuell leichtes Tuning, welches es zu der Zeit gab, in der das Fahrzeug aktuell war.
Aber wirklich nur leichtes Tuning, mit Alus und so, wenn die jetz neu sind kannste schon alles vergessen.

Würde mich da vorher nochma schlau machen.

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Ein H Kennzeichen bekommt ein C Kadett eh nicht, da keine 30 Jahre alt. Und für die 07er Zulassung reicht es 3 von 6 Kriterien zu erfüllen.

In meinen Fall wären das z.B.

- min. 20 Jahre alt
- schützenswerter Zustand aufgrund geringer Stückzahlen
- polizeiliches Führungszeugnis.

Anforderungen variieren aber vom Bundesland zu Bundesland.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2002, 20:35
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Also bis das Auto fertig ist hat er die 30 Jahre voll (wenig Zeit :-( ) Und er soll nicht getunt werden, nur die alten ATS Sterne und höchstens 40mm Federn. Da er mit H Kennzeichen ja pauschal eingestuft wird ham wir uns gedacht kann ein GTE Motor ja nicht schaden :mrgreen: Oder?

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“