Ich weiß nicht ob das hier in diese Sektion gehört aber habe folgendes Problem: Mein Bruder restauriert grad seinen CQP mit ner 1,2er Maschine. Da der eh ne Oldie Zulasung bekommen soll kann ihm der Hubraum ja egal sein, weil Steuern und Versicherung ja pauschal sind, oder? Also haben wir und gedacht kann man nicht den alten CQP GTE Motor da rein hängen? Da gibt es doch ein Problem mit dem kleinen 1,2er Getriebetunnel, oder? Und was sagt der Tüv dann wegen der Oldie Zulassung?
MfG Ben
Kadett C Coupe von 1,2er auf 2,0 GTE Motor
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
aber wenn er die oldie zulassung bekommen soll darf es doch auch kein umgebauter gte sein oder?
ich meine da muss imemr alles serienmäßg, oder zumindest seriennah sein der ausstattung mit der er das werk verlassen hatte...und da ist denn doch nen kleiner unterschied zwischen nem 1.2er und nem gte....
ich meine da muss imemr alles serienmäßg, oder zumindest seriennah sein der ausstattung mit der er das werk verlassen hatte...und da ist denn doch nen kleiner unterschied zwischen nem 1.2er und nem gte....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Wenn du n Auto auf Oldi zulassen willst, dann muss es im Originalzustand sein, sonst kriegt mans eigentlich nich als 07er oder H Kennzeichen eingetragen.
Das einzige was die glaube akzeptieren sind Mittel zu Verbesserung der Sicherheit und eventuell leichtes Tuning, welches es zu der Zeit gab, in der das Fahrzeug aktuell war.
Aber wirklich nur leichtes Tuning, mit Alus und so, wenn die jetz neu sind kannste schon alles vergessen.
Würde mich da vorher nochma schlau machen.
Wenn du n Auto auf Oldi zulassen willst, dann muss es im Originalzustand sein, sonst kriegt mans eigentlich nich als 07er oder H Kennzeichen eingetragen.
Das einzige was die glaube akzeptieren sind Mittel zu Verbesserung der Sicherheit und eventuell leichtes Tuning, welches es zu der Zeit gab, in der das Fahrzeug aktuell war.
Aber wirklich nur leichtes Tuning, mit Alus und so, wenn die jetz neu sind kannste schon alles vergessen.
Würde mich da vorher nochma schlau machen.
Ein H Kennzeichen bekommt ein C Kadett eh nicht, da keine 30 Jahre alt. Und für die 07er Zulassung reicht es 3 von 6 Kriterien zu erfüllen.
In meinen Fall wären das z.B.
- min. 20 Jahre alt
- schützenswerter Zustand aufgrund geringer Stückzahlen
- polizeiliches Führungszeugnis.
Anforderungen variieren aber vom Bundesland zu Bundesland.
In meinen Fall wären das z.B.
- min. 20 Jahre alt
- schützenswerter Zustand aufgrund geringer Stückzahlen
- polizeiliches Führungszeugnis.
Anforderungen variieren aber vom Bundesland zu Bundesland.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!