KAT ATRAPPE SOLL ICH MACHEN ?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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kleinesau_com
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KAT ATRAPPE SOLL ICH MACHEN ?

Beitrag von kleinesau_com »

Moin,
es geht um eine Kat-atrappe. ich weis es ist illegal und Umweltfreundlich ist es auch nicht und Lauter wird er auch, zudem kann ich wegen Steuerhinterziehung verknackt werden. Tja aber nun, ich hab von einem Freund gehört, das sein Auto gut 180-190 Fähr seit dem er den Kat weg hat und davor lief er 160. zudem sei die Beschleunigung viel besser. Frage ist nun, legen die Grünen sich unters Auto und merken das es ein Fake ist, oder kann man sich da rausreden ?! Das Teil wider tauchen und zu Tüv fahren ? Ich hab auch überlegt einen von Schrottplatz zu holen und den lehrzumachen ?! Dann könnte ich mich blöd stellen und die denken vieleicht der wäre kaputt. Was sagt ihr dazu ?

Thomas
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Beitrag von Thomas »

Mein Auto fährt auch ohne Bäume...

Öhm, bei mir war´s zwar keine Absicht...bin aber trotzdem sehr zufrieden...

Bullen und TÜV sind (fast) alle zu :crazy: :alk: um das zu blicken.

MfG Thomas

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Wenn du den einfach nur Kat leermachst hört das jeder. Wenn du ein durchgehendes Rohr in den Kat schweißt hört es sich nicht so leer an, man riecht das aber, oder besser man riecht es nicht. :eek:
Klopf man dagegen hört man am Klang ob er voll oder leer ist. Auch dafür gibt es Abhilfe, z.b. Quarzsand. Und nicht vergessen ein Loch zum Druckausgleich in den oberen Deckel bohren.
Im Übrigen glaube ich nicht, das ein intakter Kat 20 - 30 PS bringt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Hanau
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Beitrag von Hanau »

hört sich in meinen ohren auch etwas unverständlich an..so als währe ein leerer kat die lösung aller tuningprobleme...
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Domi
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Beitrag von Domi »

Zervus!!
Ich würde mir einen alten Kat vom Schrottplatz holen und ihn
leermachen. Dann schweist du ein Rohr ein, fals du den Kat
aufschneiden mußt dann da wo man die schweißnaht im eingebauten
Zustand nicht sieht :!: (oben)
Fals du ihn nicht aufscheiden willst nimm ein Rohr das keine dickere Wandung als max.2-4mm hat und haust es durch!! Ein Metallfachhandel
kann dir bestimmt weiterhelfen!! Rohr aussenduchmesser = Auspuffinnendurchmesser-halber mm !!!! Bohr dann ein Loch in den Kat 15mm und stopf sauber Steinwolle rein!! :idea:
Und wegs der ASU, hast du keinen Freund der in einer Werkstatt arbeitet?

Mfg. Domi
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Beitrag von Hanau »

jau das isses....man baut einfach ein "reduzierstück" in den kat ein um den staudruck zu erhöhen.....
das bringt bestimmt mächtig leistung....
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Domi
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Beitrag von Domi »

Bei uns hats funktioniert :D
weil der Rückstau immernoch geriner is als mit`m Kat.
Bloss sauber schweißen sonst kommt die Wolle wieder hinten raus!!
(is uns auch schon 1-2mal Passiert.)

Mfg. Domi
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Beitrag von kleinesau_com »

NEIN ! Das mit der Leistung bitte nicht falsch verstehen ! Die Karre ist jetzt kein Porsche ! Ich denke es bringt vieleicht (mit Glück) 5-7 PS. Wenn überhaupt ! Ich will es ja auch nur mal testen. Wenns was bringt wärs halt cool wenn nicht, verkauf ichs halt wieder ! Aber es ist ziehmlich peinlich mit 45 PS rumzugurken. :oops:

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Warhammer
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Hey!

Beitrag von Warhammer »

Das stimmt, müsste ich auch mal austesten. Und 5-7PS sind doch schon ne menge mehr. Naja uns so viel aufwand ist es auch nicht. Das werde ich wohl im Winter mal Testen.

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Ben
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Beitrag von Ben »

Ich würde mir auf jeden Fall einen gebrauchten vom Schrott holen und den selber ausräumen. In meinem alten Corsa war auch der Kat kaputt(geschliffen) und die Attrappe, die ich mir bestellt hatte, hat total beschissen ausgesehen und gepasst. Ist halt ne heiße Sache, aber welcher Bulle hat schon ein AU Gerät dabei oder kriecht unter die Karre und kloppt am Kat rum?

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Beitrag von kleinesau_com »

@ Ben:

Das denke ich mir ja auch ! Welcher Bulle rafft das denn ? Zum Thema Umwelt: Jeden Tag starten über 10.000 Flugzeuge und die USA kennen keine entschwefelungsanlagen. Was macht da noch ein 45 PS Corsa ? :fuck: .

Also ich versuche folgendes:
1.- alten Kat vom Schrottplatz holen.
2.- Eisenstange besorgen (muß a bissl kleiner sein als das Kat rohr)
3.- Eisenstange von oben in das kürzere Rohr hämmern bis die halt am unteren im längeren Rohr liegt.
4.- Der Kat sollte doch nun innen durchgehend sein ?! Nur das mit der Wolle raff ich nicht ? Die fliegt doch hinten wieder raus :?: .
Oder ich müßte da so eine art Sieb reinmachen, das die Wolle fest hällt.

ähm noch eine Frage: Ist der Kat von Corsa A und B der gleiche ?
Ich denke es gibt mehr Corsa A´s auf Schrottplatz

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Beitrag von Domi »

Machs so!! (auser es hat jemand anders ne bessere Idee :idea: )


- Kat holen
- Das Katinnere mit eisenstange zertrümmern und entfernen
- Rohr besorgen und neihaun (Rohrwandung so dünn wie möglich)
- 15mm loch in den Kat bohren und mit steinwollle füllen
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Beitrag von CCC20XE »

Ich würde den Kat mit Zucker füllen, wenn er dann undicht wird siehst du das an der Zuckerwatte die aus dem Auspuff kommt. :)

Mal im ernst, warum kaufst du dir keinen Metallkat von Unifit, der ist kleiner, gegendruckgemindert, preiswert, und fast unkaputtbar.
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Warhammer
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Hey!

Beitrag von Warhammer »

Kat von Unifit?
Ist das nicht ein Renn-Kat? Bringt der den mehr Leistung und Sound?
Mein 45PSer soll etwas mehr krach und Leistun haben. Habe zwar nen Remus Esd drann aber der ist nicht wirklich laut.

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

Der Unifit Kat ist nicht unbedingt lauter. Er wird zwar oft im Motorsport verwendet, darf aber auch auf der Straße gefahren werden.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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