Kat ist raus !

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
nofear
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von nofear »

aus dem karren mehr leistung zu holen ist wohl der wunsch eines jeden, dennoch halte ich das mit dem kat killen nicht so für gelungen.
ständig fährst du durch die gegend und musst dir sorgen machen, wenn du angehalten wirst, nicht erwischt zu werden.
das ganze für 4ps?
allein die option eine nachzahlung für den spass zu kassieren würde
mich absolut annerven!:?
da leg ich lieber richtig hand an (motorwechsel etc.) und lasse alles eintragen.
so sind mir ein paar pferde mehr sicher und die grün-weißen können sich den brief in ruhe durchlesen, abzittern und sich ein armes licht zum vollblubbern suchen. :fuck:

meine meinung. :mrgreen:

cu leutz
,denn corsa b ist voll ok!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ kleinesau

Du kannst dein Auto noch so tiefen legen wie du willst, wenn der Herr mit dem grün-weißen Auto meint dein Auto ist nicht ok, dann schickt er dich eben mit Mängelkarte zum TÜV und die haben soviel ich weiß immer noch ihre Gruben um unter Autos gucken zu können.
Im übrigen riecht man in den meisten fällen ob der Kat drin ist oder nicht.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Klar ! Das mit dem tieflegen war auch nur als Joke gedacht. Ihr habt ja auch recht, schließlich fährt der gedanke mit: was ist wenn ...? Und man achtet schon mehr auf die Grünen Autos zudem stinkt es wirklich und wenn man einer von den Grünen an ner Ampel hinter mir steht....AUA !
Ich werd mich ja auch nächstes Jahr auf die suche nach nem 75 PS machen. Denn im Grunde, was bringt das ganze mit dem Kat ? = nur Ärger !. Wollte es auch nur mal testhalber machen um zu sehen was es bringt.

Lexx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Langsam!!!

Beitrag von Lexx »

Hi!
Ich glaub mein Corsa ist krank!! Eure Corsas rennen alle über 160!! Meiner ist nicht über 150 Tacho zu kriegen!!! Ich hab einen 1.4i 60 PS!!

Das beste ist, mein alter Corsa 1.2i 45 PS ist mit dem Bosal Auspuff ab Kat 185 Tacho gelaufen!!! Liegt das am Original Auspuff (Nicht mehr lange) oder fehlt meinem neuen Liebling etwas?????? :-(

Hilfe, Lexx
Ich liebe den Corsa A!!!

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Lexx
Hatte mal einen 1.4i Kadett, der war so lahm weil die Lambdasonde defekt war. Gab keine Fehlermeldung über die Motorkontrollleuchte. Nach dem Ausstausch derselben lief er wieder 20km/h schneller und brauchte auch wieder normal viel Sprit. Mit defekter Sonde lief er zu mager.

Lexx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Prüfen??

Beitrag von Lexx »

Hi!
Lässt sich das irgendwie prüfen oder Messen, ob die Sonde defekt ist?? Muss sowieso demnächst nach Opel wegen dem Fahrwerk und der Auspuffanlage (lechz)!! Dann sollen die das direkt mal überprüfen!!
Danke, Lexx
Ich liebe den Corsa A!!!

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber

wieviel gegendruck macht eigentlich der Vorschalldämpfer ? Wird der noch schneller ohne ? Bringt aber bestimmt nicht mehr als ohne Kat oder ???

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ein VSd macht doch gar keinen Gegendruck. Der dämpft bloss, is ja nur ein Siebrohr drin und etwas Dämmwolle aussenrum.

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber

Ey Lexx ! Du bist ja aus Neuss!! 3 Minuten von mir weg !! Tja das mit dem VSA hab ich mir auch eigenlich so gedacht, ich meine nur wegen LEXX : "Das beste ist, mein alter Corsa 1.2i 45 PS ist mit dem Bosal Auspuff ab Kat 185 Tacho gelaufen!!! ". Was issn dann anders ? (Doch weniger druck ? Oder liegt das nur am Endtopf ? Kann ja auch sein.

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Ich würde sagen so ein ESD macht effektiv gar nix aus und bringt nur sound. Bei ner 63,5 Anlage is das schon was anderes.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Bei einen Remus z.B ist geht ein gerades Rohr mit 45mm Durchmesser gerade durch den ESD, beim Serienschalldämpfer sind es meist 2 parallele Rohre die 1. eine größere Länge haben und 2. die Abgase durch ein wahres Labyrinth leiten.
Das macht eine Menge an Staudruckreduzierung aus.
Bei Straßenzugelassenen Gruppe A Anlagen sind auch Red.-Stücke auf kleinere Durchmesser drin.

Thomas
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Thomas »

Neee. Also ich hab noch keinen Endschalldämpfer gesehen der Innen 2 Rohre oder sowas wie ein Labyrinth hatte. Jedenfalls nich am Corsa.

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

@ Thomas:
Ich will ja nicht klugscheißen aber der VSD beim A Corsa hat klar ne Verengung! In der Mitte ist ein kleines Reduzierstück drin. Habe ich gesehen wo ich meinen Serien-VSD auf Gruppe N "umgeschweißt" habe.

MfG Benjamin

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

Der VSD hat eine reduzier platte drin,mit einem kleineren durchmesser in der mitte, als die dicke des rohre. ob da wolle drin ist, weiß ich nicht! ( aber die brennt aj ehe weg :D ).
Und zum ESD:
Beim Corsa B sind im ESD auf jedenfall 2 Rohre drin! Hab ich gesehn, als ich den ESD von meinem Bruder ausgeschnitten hab! ob Auch 2 Rohre im Corsa A ESD sind, weiß ich nicht, aber denke mal schon!

Lexx
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Preis??

Beitrag von Lexx »

Was kostet denn ne Lambda-Sonde?? Falls die wirklich kaputt ist!!

@kleineSau
Du kommst aus Grevenbroich?? Cool!! Wenn mein Auto fertig ist, komme ich mal vorbei und kuck mir deinen Corsa mal an!! 8)

Lexx
Ich liebe den Corsa A!!!

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“