Kat ist raus !

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Kat ist raus !

Beitrag von kleinesau_com »

Moin, hab mich jetzt endlich doch dazu durchgerungen und das Teil mit nem Rohr aus meinem 45 PS rausgenommen :fuck: . Erster eindruck: Naja hätte besser sein können. Also anzug ist etwas besser, sound ist aber Hammer :shock: ! Richtig tiefes Blubern und derbe Fehlzündung wenn ich von 3 in 2 geh von allerfeinsten :wink: ! Ich denke er hat vieleicht 4 PS bekommen. Anstatt guten 145 sind nun konstante 150 drinn und sogar einmal die 165 (auf der langen Autobahn) geschafft. Ich weis nochnicht ob ich es so lasse. Zudem stinkt der wie die Sau. mfg die kleine sau.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

mit meinen 45 ps hab ich schon195km/h geschaft, und das mit orginal teilen!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

sind fehlzündungen net ein wenig stressig für den motor..?

@ kleine sau:
wo hast du das rohr her? selber gebastelt?

@ spaz:
na dann schieß mal los, hab auch 45 PS. aber seitdem ich meine 195er drauf habe schaff ich grad mal 150... wie bistn du auf 195 gekommen?

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

das frage ich mich auch gerade.ich habe ne 60 ps maschiene drinne und bin damit erst auf 170 gekommen (ok kofferraum war voll und ich hatte noch 3 personen mit dabei).
wie lange hast du den gas gegeben bis du so schnell warst?
ich musste bei 170 vom gas runter weil mir das lenkrad zu doll zitterte.

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

öhm...

@ aaser : DAs mit dem Lenkrad"zittern" kommt meistenz von schlecht ausgewuchteten Reifen, und/oder Spureinstellung.

Also ich hab ja bis jetzt auch "nur" nen 1.4 zwar jetzt mit Fächer & Nocke aber meiner ist mit den 15" auch ohne Nocke & fächer bis 170 "marschiert" und dann noch zögerlich bis ca. 190 ( laut Tacho ).

MFG Andreas

P.S: um mal was zum Topic zu schreiben :

Ich würde den Kat nicht rausreißen sondern lieber n vernünftiges Tuning machen. Am sinnvollsten biem 1.2 würd ich auf GSI umbauen.
Mfg. Andreas

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Außerdem können die dich wegen Steuerhinterziehung dran kriegen... Ich halte von sowas nicht sehr viel...

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

also das mit dem auswuchten kann sein,ist aber nun in ordnung weil ich mir auf die felgen winterreifen drauf machen lassen habe.
meine reifen die draufwaren mussten weg,da habe ich schon die begrenzungsrille angekratzt :mrgreen: . ich denke aber nicht das ich mein auto so wie er ist auf 190 kriege (mit meinen reifen soll ich sowieso nur 160 höchstens fahren).ich habe angst das der motor da nicht mitspielt.

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

Also dass die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug erlischt kann ich ja noch nach vollziehen, wenn man den kat rausnimmt. aber das mit der steuerhinterziehung muss mir mal einer erklären...

ich will bei mir im märz ( nach meiner AU ) auch meinen kat rausnehmen, will mich hinterher aber net erwischen lassen. D.h., ich würde mir da lieber ne atrappe kaufen, weiß aber nicht woher!! kann mir da einer weiterhelfen..?

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Das mit der Steuerhinterziehung kann doch nicht so schwer nachzuvollziehen sein.

Je besser die Schadstoffklasse, je weniger Steuern zahlst du für dein Auto. Ohne Kat bist du in der teuersten Klasse. Wenn du also einen Kat eingetragen hast und den ausbaust, zahlst du weniger Steuern als du eigendlich müßtest.
Sowas heißt dann in Deutschland Steuerhinterziehung! :lol:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

Genau @ CCC20XE ! :mrgreen:

Ist nem Bekannten bei uns passiert. Nunja ist gar net so witzig denn der durfte dann außer der Geldstrafe,Punkten usw. auch noch Steuern bis zurück auf den Tag der ersten Zulassung (also auf seinen Namen) zurückzahlen!
und bei 5 Jahren kommt da einiges zusammen!

Fazit : finger weg von so nem Kleinscheiß ! Bringt nur Ärger !!
( meine Meinung zumindest )

MFG Andreas
Mfg. Andreas

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

zu dem "lenkrad zittern":
kann an falsch eingestellter spur liegen oder an falsch ausgewuchteten reifen wie schon gesagt! Aber auch an ausgeschlagenen radlagern! Bei mir war es auf jedenfall so!

achja, die 195 km/h hab ich auf der A3 geschafft. sagt euch jetzt wahrscheinlich nichts! die ging etwas bergab. war auch windstille an diesem tag. also bei 195km/h war ich bei ~6100 umdrehungen in der min.
der wollte noch weiter, aber auf der linken spur vor mir waar ein auto und der hat kein platz gemacht, also musste ich bremsen. ich denk mal mehr wäre da auch nicht mehr gekommen! bei 6500 umdrehungen ist ja schluß ( drehzahlbegrenzer ). :cussing:

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

ja das mit dem zittern am lenkrad kann und sollte ich wohl nun bei dem wetter nicht testen.
wird aber an den auswuchten gelegen haben.

ich glaube wenn ich perfekt bedingungen habe bekomme ich meinen auf 180 km/h im freien fall sogar über 200 km/h.

dbzwerg
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dbzwerg »

aaser156 hat geschrieben: im freien fall sogar über 200 km/h.
...oder du durchbrichst die Schallmauer...... Bild

MFG Andreas
Mfg. Andreas

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

oder das!

kleinesau_com
Schrauber
Schrauber
Beitrag von kleinesau_com »

Das mit der Steuerhinterziehung weis ich ! Aber der liegt so tief, das da kein Mensch drunterpasst :mrgreen: !! Das mit den Reifen hab ich im bereich von 110 bis ca. 130 liegt an den billigreifen, die ich drauf hab. Wie bekommt man den normal den bitte auf 180 ???? Also ich hab ja schon sportfilter zum Radkasten und und und halt was sich an low budget tuning machen läßt aber bei 165 ist auf jeden Fall schluß ! Mehr iss nett drinne ! Hat aber mal richtig spass gemacht fast nur auf der Linken Seite zu fahren und den ein oder anderen Golf mal zu überholen :lol:

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“