LCD Tacho

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Bluedevil
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LCD Tacho

Beitrag von Bluedevil »

Kann mir bitte jemand eine Umbau-Anleitung für einen LCD aus den Kadett-GSI für den Corsa A (Facelift) schicken wäre echt super.
Brauche eigentlich nur die Stecker belegung.
Meine E-Mail Addy Jonny1982@web.de
Danke im vorraus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

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astibo
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Beitrag von astibo »

Der umbau ist eigentlich einfach.

Immer die gleichfarbigen Kabel verbinden und gut ist :-)

für schaltpläne schau mal hier: http://www.motorscene.de/LCD-Cockpit/LC ... plane.html

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astibo
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Beitrag von astibo »

Sorry für doppelpost... ist noch früh am morgen :oops:

Bluedevil
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Beitrag von Bluedevil »

ich danke dir.Mal noch ne frage und zwar die Tankanzeige stimmt die dann eigentlich noch weil der Tank vom Kadett ist ja eigentlich größer !

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astibo
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Beitrag von astibo »

Also meiner meinung nach stimmt die eigentlich ganz gut.
die bekommt ja im endeffekt auch nur n signal von dem schwimmer.

Bluedevil
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Beitrag von Bluedevil »

naja kann ja sein der schwimmer vom corsa andere spannungswerte abgibt aber wenn das hinhaut bin ich zufrieden ok dann noch mal danke an dich

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Redbull
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Beitrag von Redbull »

Also bei mir (Corsa-A Facelift, Umbau auf GSI und Digitacho) ist es so, das ich, wenn ich vollgetankt habe, gute 130 - 150 Km fahren kann, bevor der erste Balken von der Anzeige verschwindet! Danach geht's etwas zügiger bis etwas unter halb voll, danach scheint er mir etwa richtig zu gehen, wenn es dem Ende entgegen geht, ist er sehr genau, zumindest bei mir!
Bin mal solange gefahren, bis der letzte Strich weg war und dann direkt zur Tanke, da bin ich so gerade noch hingekommen!

Vor dem Motor- (und damit auch Tank-)Umbau war es ähnlich, nur das, das der so lange voll anzeigt, war nicht so krass vorher!

Bluedevil
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Beitrag von Bluedevil »

danke euch erstmal so jetzt habe ich noch ne kleine frage und zwar an den tacho ist oben noch ein kleiner roter schalter für was ist eigentlich der?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

der ist für die wegstreckenzahl,wenn du den umlegst,haut der tacho nicht mehr richtig hin.der tankgeber funktioniert übrigens 100%ig,der geber gibt nur voll oder leer oder sowas und nicht die literzahl an.
mfg uwe

Bluedevil
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Beitrag von Bluedevil »

aber würde der tankgeber nur da sein um zu sagen leer oder voll würde es doch keine zwischen ergebnisse geben das heißt die anzeige würde nur sagen sprit drin oder halt nicht.Und der kleine schalter der oben auf den tacho ist da habe ich mich auch schon mal im autohaus informiert das der für die impulsezahl zuständig ist weil es zwei arten von impulsegebern gibt

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

1.es gibt mehr impulsgeber nicht nur 2,und der schwimmerim tank geht von 0V bis 12V,also egal ob das ein 40 60 oder 1000liter tank wär.

Es ist normal,dass es am anfang langsamer geht wie später,denn der tank hat keine rechteckige form,in den oberen teilpasst ja mehr wie in den unteren,deswegen die unterschiede der tankuhr.

Sie stimmt immer.

Bluedevil
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Beitrag von Bluedevil »

Naja gut dann gibt es halt mehr impulsgeber(mir wurde es im autohaus so gesagt das es nur zwei gibt für den LCD Tacho) aber mein größeres Problem ist ob der schalter nun für die Impulse da ist oder oder für die umschaltung meilen oder km.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Wenn es ein tacho mit meilen ist (was ich mir nicht vorstellen kann,ist nämlich selten),dann hat er einen roten und einen blauen (oder schwarzen) schalter.
Rot ist die impulszahl 6 oder 16
Blau (schwarz) ist meilen/kmh

und,vorn unter der geschwindigkeitsanzeige steht km/h und meilen

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