Mal wieder scheibenbremsen hinterachse (Corsa B)

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
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Corsa A
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Mal wieder scheibenbremsen hinterachse (Corsa B)

Beitrag von Corsa A »

So,3 möglichkeiten hab ich etz (nicht nur ich :) )
1.
Hinterachse umschweissen oder von dsop umbohren lassen für die kadet,astra,vectra usw 16v bremse

2.
An der achse nichts machen,corsa c gsi bremse kaufen

3.
Hinterachse umschweissen oder von dsop umbohren lassen,astra g bremsanlage verbauen.

zu 1. Fällt bei mir weg,denn ich will das neue system haben

zu 2. Viel zu teuer

zu 3. Werd ich wahrscheinlich so machen,hab nur noch paar offene fragen.

Soweit ich das jetzt rausgelesen hab,haben die radlager+radnaben vom astra g den gleichen bolzenabstand zum befestigen an der achse wie kadett usw.
Stimmt das?
Was brauch ich alles?
Radlager+radnaben,ankeplatte,bremssättel,handbremsseil,beläge+scheiben.

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

Das neue System ist aber nicht wirklich besser, wenn du das umbaust dann achte drauf dass du das System von Lucas nimmst und nicht Bosch, aber der holländer hat die billigste methode soviel ich weiss
der bietet Scheibenbremsen für Corsa an vom Kadett E mit Grundplatten

Die Astra G Bremse solltest du jährlich auf machen und säubern und schmieren(Alupaste oder so) ausserdem lösen sich die Beläge sehr gerne von der Grundplatte
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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matzze v6
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Beitrag von matzze v6 »

morgen Hm also ich finde, da ist doch die soße teurer als der braten,und vom effekt her is es das selbe bremsleistung,etc.oder geht es darum sagen zu können das du scheibe vom astra g hinten hast?Solche ankerplatten für kadett bzw vectrascheibe hab ich noch falls du die brauchst. tschaui

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Speedyred
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Beitrag von Speedyred »

Oder vll die vorhandene Kadett 16v Radnaben so umarbeiten das auf die Corsa Achse passt.

Aber die Bremse ist eh nur Kür, die Trommel würde auf alle Fälle reichen.
Das Sagen sogar Namenhafte Tuner.

Aber was solls, werde es auch machen . Habe den Umbaussatz da ,aber gefallen finde ich an dieser Lösung mitlerweile nicht mehr.

Hast du ABS oder nicht , ansonsten brauchst du ja Druckminderer auch noch.

Die anderen lösen über die ABS Steuerung der Bremse, darüber streiten sich aber die geister ob das das optimale ist.

Wenn doch Umschweißen dann aber nicht selber machen. Wegen der Spur und im extremfall Sturz Werte.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

auch bei abs braucht man druckminderer, die bremskraftverteilung ist nicht aufgabe des abs. die falschen minderer zu fahren ist lebensgefährlich.

mfg uwe
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Speedyred
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Beitrag von Speedyred »

freakxxl hat geschrieben:auch bei abs braucht man druckminderer, die bremskraftverteilung ist nicht aufgabe des abs. die falschen minderer zu fahren ist lebensgefährlich.

mfg uwe
Ob das auch dann alle machen bezweifel ich sehr stark , weil geht auch ohne . :cussing: Bloß wenn ein ABS Sensor davon mal ausetzt.

Und mitlerweile sind Druckminderer recht rar geworden, bei Opel soll sie gar nicht mehr bekommen.

Und beim M-Tech sollen 180€ Kosten
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snonova
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Beitrag von snonova »

opel einer ca 70€

würde auch wenn ich abs hätte die druckminderer verbauen.

sonst habt ihr das abs ja nur noch am regeln ;)
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Beitrag von Corsa A »

2 stück,passend für trommeln hinten kosten 100€

Die 5/20er wo bei den scheiben dabei sind,bekommt man hinterher geworfen.

Zumindest hab ich schon paar weggeschmissen.

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snonova
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Beitrag von snonova »

3/20er wären aber die minderer, welche man beim corsa für die 16v bremse hinten nehmen sollte ;)

bei m-tech nen satz 155€ ob für oder ohne ABS.

grüße
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

ja. die ventile sind keine rückfallebene für ein defektes abs, wenn sich die räder noch vorne elegant drehe und hinten ist das abs am regeln ist das mit sicherheit kein schöner fahrzustand. für den hausgebrauch reicht es vielleicht, den eigentlichen wortlaut des begriffes "tuning" stellt das aber völlig auf den kopf.

mfg
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