Motor läuft nicht nach Einzeldrosselumbau
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ja das hat es ja gemacht, also ist es doch in ordnung. werde heute mal versuchen die lichtmaschiene wieder rein zubekommen, weil ohne ist ja auch nicht so schön, fahr ja kein Elektroauto das ick immer wieder an die Steckdose zum Laden muß....
Aber ist ne Gewichtsersparniss.....
Gruß Micha
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- mogli-fidi
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wie hast du das problem mit dem fehlenden leerlaufsteller gelöst.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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ja mit serie lief er auch, aber nicht so dolle.. wenn man serie fahren will dann abstimmen lassen...mogli-fidi hat geschrieben:hast du den wagen mit dem serien steuergerät zum laufen bekommen? wie läuft er damit im gegensatz zu einem angepassten steuergerät?
denn leerlaufsteller habe ich wechgelassen weil ich mit offnen trichtern fahren will...
Gruß Micha
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- mogli-fidi
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bin grad dabei auch auf einzeldrossel umzurüsten. wenn du den lehrlaufsteller weggelassen hast, was sagt deine motorkontrollleuchte dazu? abstimmen wollte ich das steuergerät schon noch, oder gegen freiprogrammierbares auszutauschen. wollte aber erst mal sehen wie und ob es überhaupt läuft. Abgesehen davon wird mein größtes problem sein ob ich das auch eingetragen bekomme! Die Anlage ist von ner kawasaki ninja und die ansaugbrücke ist eigenbau!
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naja ob du das eingetragen bekommst.. ehrlich... glaube nicht...
naja die motorkontrolllampe fragt mich nicht mehr mit dem freien steuergerät.. mit serie naja es wird laufen aber mehr schlecht als recht.. da mußt schon anpassen lassen... würde aber auf freies steuergerät umbauen, so hast die chance wenn du mal was motorsetup änders es selber einzustellen als jedes mal zum teuren tuner zu rennen...
Gruß Micha
naja die motorkontrolllampe fragt mich nicht mehr mit dem freien steuergerät.. mit serie naja es wird laufen aber mehr schlecht als recht.. da mußt schon anpassen lassen... würde aber auf freies steuergerät umbauen, so hast die chance wenn du mal was motorsetup änders es selber einzustellen als jedes mal zum teuren tuner zu rennen...
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habe das von MegaSquirt gibt es im bausatz für wennig geld, aber auch komplett fertig zum einbauen...
ist nicht ganz leicht man muß sich schon hinsetzen.. aber es ist für einen selbst... zum chiptuner kannst aber auch gehen dein orginales programmieren lassen..
Gruß Micha
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für 100€ ist es nen gutes angebot.. habe meines aus england herbezogen
http://www.megasquirt.de/
hier mal der link wo du vieles nach lesen kannst.. das forum ist auf deutsch...
bezahlt habe ich für nen zusammengebautes mit kabelbaum 470€ aber damit läuft es noch nicht, brauchst noch ne breitbandlamdasonde und jede menge geduld zum einstellen... aber nie wieder wo anders hin.. kannst mal einstellen... machst alles selber----
Gruß Micha
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was willst jetzt wissen.. beim serien gerät so wie es jetzt ist wirst es schwer haben das er optimal läuft.. wenn du es chipen läst ist es ok.. dann läuft es.. so wie ja auch mit dem freien steuergerät. die sache ist nur wenn du mal wieder was änders am motor.. andere nocke oder fächer anders dann kannst das mit dem freien selber machen und sparrst dir ne menge geld..
ich habe zwei ebende.. erste kann sein normale fahrt so das er schön sparsam ist oder so.. zweite kann sein rennen fahren leistung egal wases kostet.
dann habe ich eine option beim rennen wenn ich gas gebe dann hält der eine drehzal von mir eingestellt selbst und geht nicht in den begrennzer und somit habe ich einen guten start obwohl ich auf vollgass stehe...
dann habe ich noch ne art antischlupfregellung.. wenn das steuergerät merkt das sich meine räder schneller drehen als es für die geschwindigkeit und der drehzal normal wäre. nimmt es die zündung zurück und drossel kurz meine leistung...
das alles hast mit einem serien steuerteil nicht... und ich kann das steuerteil auf jeden wagen fahren.. wenn man mal kapiert hat wie es geht. dann geht das bestimmt auch alles schneller... der chipper konnte das auch nicht von heute auf morgen...
Gruß Micha
ich habe zwei ebende.. erste kann sein normale fahrt so das er schön sparsam ist oder so.. zweite kann sein rennen fahren leistung egal wases kostet.
dann habe ich eine option beim rennen wenn ich gas gebe dann hält der eine drehzal von mir eingestellt selbst und geht nicht in den begrennzer und somit habe ich einen guten start obwohl ich auf vollgass stehe...
dann habe ich noch ne art antischlupfregellung.. wenn das steuergerät merkt das sich meine räder schneller drehen als es für die geschwindigkeit und der drehzal normal wäre. nimmt es die zündung zurück und drossel kurz meine leistung...
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soweit alles richtig bloß kostet son scheiß steuergerät natürlich ne mänge holz! Und mit dem abstimmen ist so ne sache wie gesat da hab ich nicht richtig den plan von. Ändern kann ich nicht mehr viel am motor! ist soweit alles gemacht was geht. es sei denn ich setzt noch nen turbo drauf. Aber dann fliegt mir die kiste eh um die ohren! Wollte nur wissen in wie vern es mit dem org. steuergerät fahrbar und altagstauglich ist! Abgesehen das man mit nem anderen steuergerät viel mehr machen kann