Motor umbau
Nee ... beim Zündschloss vom Spender müsste soein schwarzer Kasten irgendwo rund ums Zündschloss montiert sein. Den bei dir im Wagen musste dann gegen den tauschen.
Mal was anderes: Hatte dein Wagen vorher eigentlich ne Wegfahrsperre? Falls Du das nicht weißt ... hatte dein alter Motor nen runden Zündverteiler, oder ne schwarze, eckige Zündbox?
Gruss Nils.
Mal was anderes: Hatte dein Wagen vorher eigentlich ne Wegfahrsperre? Falls Du das nicht weißt ... hatte dein alter Motor nen runden Zündverteiler, oder ne schwarze, eckige Zündbox?
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Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
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Gut ... hat sich. Hab grad mal auf deine Bilder bisl weiter vorn geschaut. Dein alter Motor war ein X12SZ. Die haben ne Wegfahrsperre. Der neue Motor ist ein C14NZ ... älteres Modell und ich dachte bis eben auch immer ohne WFS. Dem ist aber nicht so. Die C1xNZ hatten auch ne WFS.
Dann scheint es wohl wirklich an der "Ringantenne" (So bezeichnen viele das Teil) zu liegen. Und das ist halt der schwarze kleine Kasten am Zündschloss irgendwo.
Gruss Nils.
Dann scheint es wohl wirklich an der "Ringantenne" (So bezeichnen viele das Teil) zu liegen. Und das ist halt der schwarze kleine Kasten am Zündschloss irgendwo.
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Ja. Irgendwo rund ums Zündschloss. Kleiner schwarzer Kasten mit ein paar Kabeln dran. Das der Empfänger der WFS ... und den musst Du halt mit tauschen. Wo der genau sitzt kann ich Dir nicht sagen. Aber halt in direkter Nähe.
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so weit ist alles in ordnung das einzigste was jetzt noch fehlt bekomme denn rückwärtsgang nicht rein gibts da ne einstellung die ich beachten muß??? weil da geht ja ein gestänge raus aus der karosse zu denn geängen und die zwei werden ja mit einander verbunden denke da wird was falsch dran sein nur was ??? gibts da irgendwie ne bestimmte sache die ich beachten mu??? denn habe das gestänge einfach eingeführt und festgeschraubt das wird wohl falsch gewesen sein!!!
Liegt daran.
Als erstes schraubst Du unten die Schraube wieder los.
Dann nimmste den Schaltsack im innenraum hoch. Bisl dran ruppen. Auf der linken Seite findest Du ein Loch von 5mm Durchmesser. Am Schalthebel auf der linken Seite einen Anguss auch mit einem 5mm Loch. Hebel ganz links rüber und einen 5mm Bohrer quer durch beide Löcher. Dann ist der Hebel fixiert.
Als nächstes Suchst Du am Getriebe, dort wo oben das Schaltgestänge ins Getriebe geht von der Rückseite einen Plastikstopfen (Rückseite wenn Du von vorn davor stehst). Den kannst Du rausziehen. Auch 5mm Durchmesser. Jetzt steckst Du einen Bohrer in das Loch und bewegst das Schaltgestänge mit der Hand. Muss mittig stehen und dann nach ganz rechts rüber drehen (Fahrerseite). Dabei versuchen den Bohrer nachzustecken. Wenn Du es richtig gemacht hast rutscht der Bohrer nach und das Schaltgestänge ist ebenfalls blockiert.
Hier mal das Loch eingezeichnet:

Jetzt einfach die Schraube unten wieder fest ziehen und die beiden Bohrer raus.
Fertig
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Als erstes schraubst Du unten die Schraube wieder los.
Dann nimmste den Schaltsack im innenraum hoch. Bisl dran ruppen. Auf der linken Seite findest Du ein Loch von 5mm Durchmesser. Am Schalthebel auf der linken Seite einen Anguss auch mit einem 5mm Loch. Hebel ganz links rüber und einen 5mm Bohrer quer durch beide Löcher. Dann ist der Hebel fixiert.
Als nächstes Suchst Du am Getriebe, dort wo oben das Schaltgestänge ins Getriebe geht von der Rückseite einen Plastikstopfen (Rückseite wenn Du von vorn davor stehst). Den kannst Du rausziehen. Auch 5mm Durchmesser. Jetzt steckst Du einen Bohrer in das Loch und bewegst das Schaltgestänge mit der Hand. Muss mittig stehen und dann nach ganz rechts rüber drehen (Fahrerseite). Dabei versuchen den Bohrer nachzustecken. Wenn Du es richtig gemacht hast rutscht der Bohrer nach und das Schaltgestänge ist ebenfalls blockiert.
Hier mal das Loch eingezeichnet:

Jetzt einfach die Schraube unten wieder fest ziehen und die beiden Bohrer raus.
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