Hey. Leute
Da ich nicht weiß wo ich am besten reinschreiben kann, mache ich das einfach mal hier.
Ich plane zum Herbst/Winter einen Motorumbau. mein jetziger SZ soll wegen leistungs zuwachs raus, und ich möchte etwas sum selbstaufbau haben. Es wäre mein erster motorumbau, aber genug Hilfe hätte ich an meiner seite.
So nun zum Wichtigen. ich strebe an, einen umbau bis ca 150 PS.
dabei spielt es keine Rolle, ob diese 150 ps serie sind ( XE ) oder herbei geführt sind.
Gern würde ich SPÄTER auf kompressor umbauen. das ist aber kein muss...
Meine frage ist nun, welchen motor empfielt ihr mir, um auf D3 zu bleiben, und trotz meinem BJ 97 SZ immernoch Tüv Konform zu bleiben.
welche anbauteile, außer Bremsanlage,Kraftstoffanlage sind noch besonders wichtig? ich weiß schon, es sollten am besten die teile von einem leistungsstarken FZG. benutzt werden. beispielsweise Calibra
Meine bisherigen empfehlungen liefen bei C20NE bishin zum XE aus. allerdings finde ich, wäre der motor, mir in sachen "LowBudged" tuning, ein wenig zu teuer und aufwendig.
Info: in diesem thread möchte ich, angelernt und Vorbereitet werden, damit ich Später, beim umbau nicht soviel nerve, und besser kenntniss über die materie habe.
Liebe grüße Daniel
Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ
mit d3 brauchst nen c20ne. den xe bekommst nur auf euro2. und am besten postest du unter umbauten bis 2 liter
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 109
- Registriert: 08.11.2010, 12:15
- Fahrzeug: Corsa B 1,4ltr
- Wohnort: Dörverden
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ
kommt da nur ein "NE" in frage?
müssen ja nicht gleich knallharte 2 lieter sein hehe. ich mein wenn ich einen günstig bekomme, der vllt noch leicht reperatur bedürftig ist, warum nicht?
aber angenommen man nimmt den ne, kann man dann die a-wellen vom calli nehmen? oder stimmt es wirklich das ich ne einzelanfertigung brauche?
müssen ja nicht gleich knallharte 2 lieter sein hehe. ich mein wenn ich einen günstig bekomme, der vllt noch leicht reperatur bedürftig ist, warum nicht?
aber angenommen man nimmt den ne, kann man dann die a-wellen vom calli nehmen? oder stimmt es wirklich das ich ne einzelanfertigung brauche?
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau Bei Corsa B 1.4SZ
nein du kannst zum beispiel auch nen x16xe smallblock nehmen. der hat serie 101 ps. und ich bild mir ein für das ding gibbet nen turbokit...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
