Probleme mit Risse Motorsport

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Probleme mit Risse Motorsport

Beitrag von Zott »

Hallo,
hab bei Risse Teile bestellt, verstärkte Pleullager und Schrauben!
Bekommen hab ich normale Glyco Lager (nur 41€ teurer als bei meinem Händler) und laut Re Schrauben von ARP Serie!? Obwohl es bei denen auch verstärkte von ARP gibt!

Auf meine Frage warum die Lager normale wären (lt Händler) wurde mir nur gesagt die wären verstärkt und mit dem Preis wär halt so(mehr als doppelt so teuer)!??

Mit den Schrauben, das wären verstärkte Standart(?) Schrauben und die ARP sind immer verstärkt!? Und auf die Frage warum denn noch verstärkte im Angebot wären kam nach zögern und lauter werden: die wären für ne andere Motorausführung!

Ende war ich sollte alles zurück schicken und meine Teile wo anders kaufen! Hab ich gesagt schick ich unfrei zurück!
Antwort war ne das geht nicht!!!

Meinungen, Kommentare??
Hab denen auch ne E-Mail geschickt, kann ich die hier veröffentlichen?

MfG

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

geht doch net! das ist doch ein händler (kommt überings hier aus meiner gegend und bis jetzt hab ich nur gutes drüber gehört, auch wenn mir dafür das kleingeld fehlt....) und der muß die ware doch zurück nehmen! auch unfrei, hast ja 2 wochen rückgaberecht. sind ja nu auch keine verderblichen ware oder besondere elektroprodukte?
normal müssen die das unfrei entgegen nehmen und dir dein geld überweisen!
würde zumindest meinen erfahrungen entsprechen.
vllt einfach morgen nochmal anrufen und direkt den chef verlangen.... kommt immer gut ;)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

jo, ab 40€ einkaufswert müssten die das porto übernehmen

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

ja wie ab 40€ müssen die das Porto übernehmen?
Wo steht denn sowas?

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

So, hier meine E-Mail, vielleicht stilistisch nicht einwandfrei aber Antworten könnten die ja trotzdem mal!?

Guten Tag,

kürzlich habe ich bei Ihnen verstärkte Pleullager und verstärkte Pleulschrauben für meinen c14se motor bestellt.

Ich fahre schon länger Rennen und baue meinen Motor selbst (zu viel Fusch erlebt und gelernter KfZ-Mech un Maschinenbau Student).

Ich habe mich im Vorfeld kundig gemacht und keine Verstärkten Pleullager oder Schrauben gefunden, deshalb hab ich diese Teile bei Ihnen Bestellt.

Geliefert bekam ich einen normalen Satz Glyco Lagerschalen nur 41€ teurer als mein Preis den ich vorher in Erfahrung gebracht habe und einen Satz ARP Pleulschrauben OHC Serie!?

Direkt angerufen, erst mal nur wegen den Schrauben! Antwort: ob der Preis stimmen würd? Hab ich grob überschlagen( wg. Brutto u. Netto), kommt hin ( wußte nicht das die Serie 94€ die Verstärkten 104€ kosten) sagt er OK denn steht das nur auf der Re falsch!

Denn zu haus Lager nr verglichen und noch mal auf der Homepage geschaut!??

So, am nächsten Morgen noch mal angerufen!

Jetzt waren die nicht verstärkten Schrauben auch verstärkt und es gibt zwei Motorvarianten, naja könnt ich ja noch glauben trotz dem Gespräch vom Vortag und obwohl sie als Serie?? verkauft werden!!?

Aber als ich auf die Lager kam und nach dem Preis fragte und warum normale Lagerschalen( lt. meinem Händler ) als Verstärkte und 41€ teurer verkauft werden sagte er die wären verstärkt und das wär halt so und ich hätte mich ja erkundigen können!?

Hab gesagt: hab ich und bei Glyco gab es keine da hab ich die bei euch bestellt un bekomm jetzt die selben nur teurer, und zwar mehr als das doppelte ob das nicht nen bischen dreist wär?

Er: Nö wär halt so, könnte die ja zurück schicken !

Ich: Okay, schick die unfrei zurück.

Er: Wieso das denn? Das geht nicht und ich sollte alles zurück schicken un meine Teile woanders kaufen!!!

So nun meine Frage läuft das Geschäft so gut das man einem Kunden so einen Rat gibt und so unfreundlich ist?

Ps.: Das Gespräch ging natürlich länger, aber das ist das was dabei rauskam!!

astibo
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von astibo »

http://www.risse-motorsport.de/allgemei ... ndex.shtml

dort §10:

Widerrufsrecht
Diese gesamte Klausel gilt nur für Verbraucher, d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:
(1) Der Kunde ist an seine Erklärung zum Abschluß eines Kaufvertrages nicht mehr gebunden, wenn er sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Sendung widerruft. Der Widerruf muß schriftlich erfolgen. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht erforderlich.
(2) Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Ware durch ein von ihm bestimmtes Transportunternehmen abholen zu lassen. Dazu hat der Käufer die unbeschädigte und originalverpackte Ware dem abholenden Transportunternehmen auszuhändigen.
(3) Nach Eingang der Rücklieferung ist Risse Motorsport verpflichtet, eventuelle Zahlungen zurückzuerstatten. Die Kosten der Warenrücksendung werden ab einem Warenwert von 40,00 € von Risse Motorsport übernommen.

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

ich hatte bisher mit der firma risse noch keine probleme. vielleicht weil ich auch immer vorort kaufe.

aber arp pleulschrauben sind verstärkt.

ob nun gycolager auch verstärkt sind weiß ich allerdings nicht.

mit wem haste denn gesprochen?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

Weiß net aber ich find die Art und Weise einfach sch...,
Und das die Lager so überteuert verkauft werden,ne Frechheit!
Die kaufen sie ja wohl zu Händlerpreisen, denn sollen die se auch zu nem normalen Preis verkaufen!!
Oder wollen die Ihren Kundenstamm verar...?
Hab mir die ARP Seite angeschaut, aber warum verkaufen die se dann als serie? Und was sind die Verstärkten?
Bau jetzt eh auf VW Pleul um hat mir nen Opel Fuzzi geraten;-))

snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von snonova »

auf vw pleul?

ich würd emir welche fertigen lassen und keine serien teile nehmen.

weiß ja nicht in welche regionen du vorstoßen willst.

warum verarschen? solange wie jemand bei risse die preise für die teile bezahlt können sie doch auch die preise nehmne. es gibt imemr woanders etwas günstiger.

risse hat halt im motorsport schon einen namen und darum gibt es überall drauf ebend den namensfaktor. ist bei spiess usw nicht anders.

wenn man gut mit einen tuner dieser klasse kann, sind die preise auch ganz anders wie auf der website.

sie finanzieren isch quasi damit die guten namen imt rennsport die mit ihren motoren um diverse meisterschaften kämpfen.

irgenwo müssen die ja auch die 20000-30000€ her bekommen, was nen 1a motor kostet und bei dem ein oder anderem als leihgabe rin steckt.

und da wrid ebend bei den 0815 tunern/käufer der preis etwas höher.

es steht jedem frei da zu kaufen wo er meint. ich für meinen teil würde bei den preisen auch nicht nach risse gehen, ausser man bekomtm prozente oder lässt isch nen kompletten motor bauen, da die erfahrung ebend nicht bezahlbar ist.

aber die erfahrung nützt nichts bei diversen einzelteilen wie lager, schraubern etc. ;)

auch die kochen nur mit wasser und die meisten bauteile werden dazu gekauft. nur ein teil wird selber gefertigt.

aber ob nun bei risse, gerent usw da utnerschieden die sich alle nicht sonderlich viel.

da haste bei den kleinen tuner ume ecke bessere chancen. nur ob dieser ebend die erfahrung wie risse usw hat ist ne andere sache. kommt ebend immer drauf an was man will.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

Klar bin ja Reich(anfertigen lassen), hab mit einem geschwätzt der dreht angeblich mit den VW Serienpleul bis 9500!! Un meine Opel fliegen mir ja schon bei 7500 um die ohren (143Ps/ C14 NZ)!

48weber48
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von 48weber48 »

Also ich hab bei Risse auch schon einige sachen gekauft. Hat immer super funktioniert und waren immer freundlich wenn ich da angerufen habe.

Von den Preisen sind die teilweise nicht ganz billig geb ich zu aber die Qualität stimmt bei denen.

Gibt aber wesentlich teurere Tuner als Risse z.b mein Kumpel fährt nen einser GTI der hat sich bei Hartmann ne Kopfbearbeitung, Nockenwelle, Drosselklappe usw. bestellt. Die ganze Aktion hat ca. 3300€ gekostet.

Da bekomm ich bei Risse für den Corsa nen Komplettmotor mit 0KM.

Muß jeder selbst wissen wo er was kauft und machen lässt.

mfg michael
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bild

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

Fand die art un weise einfach ne Frechheit! Erkundigst dich vorher, findest nur Serienteile un denkst dir die verkaufen Verstärkte(waren ja auch mit 71€ 41€ teurer (mein preis) als die Serienlager!) Kaufst die un bekommst die selben nur erheblich teurer und denn willste die zurückschicken un sollst nochmal den Versand bezahlen un bekommst noch ´ne dumme Antwort gedrückt: Hätte mich ja erkundigen sollen!!

das regt mich auf, wenn es wirklich verstärkte(gesputtet) gewesen wären un ich hätte sie ohne die hilfe von Risse net gefunden OK aber so net...
Oder?

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Gehört vielleicht nicht unbedingt zum Thema.
Aber glaubst du wirklich dass dein Motor nur mit anderen Pleul gleich 9500 dreht?

Hab zwar keine expliziten Daten zur Hand, aber meinst du dass das deine Kubelwelle mit macht und der Verntiltrieb überhaupt noch hinterherkommt?

Ich glaub für größendimensionen über 9000 ist es nicht einfach mit anderen Pleul getan, vorallem keine Serienpleul.
Von welchem VW sollen die denn sein?
Bild

Zott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Zott »

Das hat ja so niemand behauptet!!!
Habe nur gesagt das die das Aushalten!!!

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

Von welchem Motor sind die?
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“