Schaltknauf

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Che210
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2 Bj. 97

Schaltknauf

Beitrag von Che210 »

Langsam nimmt mein Corsa Gestalt an und das habe ich auch euch zu einem gewissen Anteil zu verdanken.
Ein großes Lob und Dankeschön für alle hilfreichen Tips und Tricks...
Mein nächster Clou wird es wohl sein den alten Schaltknauf rauszuschmeißen, da der leicht zerkratzt wurde und optisch auch nicht so ganz das Wahre ist. Würde gerne mal wissen, ob man da grundsätzlich jeden beliebigen Knauf nehmen kann, der auch eine Rückwärtsaritierung hat (Was bedeutet das?)?
Würde gerne einen mit LED Beleuchtung nehmen. Was ist dabei zu beachten? Ist sowas ratsam oder eher zu aufwändig?
http://cgi.ebay.de/OPEL-Astra-Calibra-C ... otohosting
Diese finde ich z.B. sehr schick wegen der Motive. Nachteil: der Preis. Spricht der dann für die Qualität
oder kann man auch sowas hier: http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-in-Alu-m ... otohosting kaufen?

Woran erkenn ich, ob diese Rückwärtsaritierung vorhanden ist?
Brauch ich die (Corsa Bj.97)?
Und zu welchem Artikel würdet ihr tendieren?

DANKE IM VORRAUS!
Marv

renn-wartburg
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Re: Schaltknauf

Beitrag von renn-wartburg »

also vom 2ten würde ich dir abraten. hatte mein bruder im astra. is schnell kaputt gegangen.

zum 1ten kann ich dir leider nichts sagen.

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 2.0 8V

Beitrag von kimgerret »

Den 1ten kannst du kaufen den 2ten nicht. Hab den 1ten bei mir auch drin. Ist echt gut.
Wer A sagt muss auch B sagen.

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ist das nicht verboten?beleuchtete knäufe

mausibuh1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von mausibuh1988 »

was nicht alles so verboten ist!!
fußraumbeleuchtung haben doch auch jede menge leute , und gabs deshalb schon ärger ???

klar ist alles verboten was mit blauen licht zu tun hat weil das die signalfarbe von polizei oder rettungswagen ist !!! aber ein bisschen risiko ist immer ! ausserdem müßtest du denn schaltknüppel ausstellen können! mußt ihn ja net immer an haben ! ich habe ihn auch drin und bis jetzt hat ich noch keine probleme damit! und ganz ehrlich so sehr sieht man es auch nicht! mfg

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

naja so ist das blau nun auch nicht verboten!sonst dürfte man ja keinen blauen tacho haben

kaufen werden ich mir auch son knauf

Che210
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Che210 »

Hab da gar nicht dran gedacht, aber was solls, das ist ja keine blaue 200Watt Birne.
Was es nicht alles für selten dämliche Gesetze gibt. Ja hast recht, schick sind die wiklich!

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

jo so ist das nun mal

Che210
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Che210 »

Der Freund meiner Mutter ist Polizist. Den werde ich mal fragen, wenn vom Hunderschaftseinsatz beim Castor zurück ist. (Die Demonstranten sind ja völlig krank-betonieren sich ein.OHNE WORTE!) Mal sehen, was er dazu sagt und ob ihm Fälle bekannt sind, wo das Ärger gab. Ich habe ihm erzählt, dass ich mir so einen holen will. Er hat nix von einem Verbot erzählt.
Er erwähnte sogar, dass sich ein Kollege mal so einen angeschafft hat!!! :mrgreen:

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von kimgerret »

So ein quatsch, das ist nicht verboten dann müsste das licht im Tacho beim Golf 4 auch verboten sein. Wie gesagt ich hab den schaltknauf auch von ebay schön mit corsa schriftzug und glaubt nicht das, dass teil so hell leuchtet das alles im fahrzeug beleuchtet ist. Von außen sieht man garnichts und innen ist auch nichts beleuchtet eben halt nur der schaltknauf.

Che210
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Che210 »

Hätte mich auch sehr gewundert, da die Instrumentenbeleuchtung in unserem Golf V ja auch komplett blau ist.
Wie zieht der eigentlich Strom? Über Knopfbatterie? Wie war der Einbau und die Qualität? Preislich liegen die ja bei knapp 50€.

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von kimgerret »

Einbau ist ganz einfach, alten schaltknauf ab neuen raufgesteckt mit drei madenschrauben festziehen und glücklich sein. Hält bomben fest. Strom bekommt er über 2 kabel die aus dehm knauf kommen musst du also noch kabel verlängern aber das sollte ja wohl kein problem sein. Ich werd ihn dann an meine beleuchtung mit anschließen so das er nur leuchtet wenn ich abends licht an mach.

Che210
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Che210 »

kimgerret hat geschrieben:Einbau ist ganz einfach, alten schaltknauf ab neuen raufgesteckt mit drei madenschrauben festziehen und glücklich sein. Hält bomben fest. Strom bekommt er über 2 kabel die aus dehm knauf kommen musst du also noch kabel verlängern aber das sollte ja wohl kein problem sein. Ich werd ihn dann an meine beleuchtung mit anschließen so das er nur leuchtet wenn ich abends licht an mach.
Software alles kein Problem! Unterschätz mich nicht, wenn es um Hardware geht. ;-) Eine Kabelverlängerung kann mich unendliche Nerven kosten, wenn ich nicht weiß, wie es geht. :help: Will ja, dass der dauerhaft leuchtet und LEDs fressen ja eh kaum an Batterie. Also Kabelverlängerung. Frage ist: Wie?

kimgerret
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von kimgerret »

Ganz simpel! Aus dem schaltknaum kommen 2 kabel eins+ das andere - die beiden Kabel verlängerst du einfach in dem du kabel noch ranlötest. Dann verlegst du die kabel schön und schliest sie z.B. bei der beleuchtung für die Lüftungsregler mit an. Und das war es auch schon.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“