Scheibenbremse Ha

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer

Scheibenbremse Ha

Beitrag von Corsa10587 »

Hallo zusammen, ich habe mir überlegt mein Corsa A auf Scheibe hinten umzubauen. Sone Achse mit umgeschweißten Adapterplatten hat nen Kumpel von mir noch. Auf der Va will ich 256x20 vom 1,8L Vectra A fahren. Motor wird zwar nur ein C16Se aber ich dachte mir lieber zu große Bremse als zu klein. Und wer weiß vieleicht kommt ja mal nen 16V rein. Was sagt ihr dazu? Und was brauch ich da für nen HBZ und Bkv? Und muss ich noch was anderes ändern?

AlwaysBlue
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B OPC 1

Re: Scheibenbremse Ha

Beitrag von AlwaysBlue »

Hallo,

dazu steht schon einiges in der Suche...

- 9 Zoll BKV i.V.m. 22mm HBZ (wahrscheinlich die Version ohne ABS, mutmaße ich mal)
- für die VA würde ich dann aber die 256x24 nehmen. Dann hast du die komplette Bremse von einem Astra / Kadett GSi und das wird leichter beim eintragen mit Umrüstkatalog, weil alles original zusammen passt.

MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter

Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Corsa10587 »

Vorne wollte ich erst die 256x24 nehmen. Aber da passen meine 8x13 Et0 nicht drüber. Aber bei den 256x20 passt es. Brauche ich da noch Druckbegrenzer? Und was für Handbremsseile kann ich da hinten nehmen? Bkv und HBZ müsste doch beides von Kadett oder Astra Gsi gehen oder? Natürlich ohne Abs.

Corsa10587
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Corsa10587 »

Habe gerade mal in der suche ein bisschen geforstet und habe da 2 mal gelesen das die Ha vom Corsa C Gsi mit Scheibe passt. Nur die Spur dann ein bisschen breiter wird. Weiß jemand wie viel breiter? Ud ob die wirklich passt? Und kann man da bei der Ha vom C mit Trommel die Adapterplaten umshrauben? Wie zb bei Vectra A. So das man nicht schweißen muss. Denn bei Ebay sind 2 Achsen drinn. Mit Trommel 80€ und mit Scheibe 550€ :schock:

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

Corsa10587 hat geschrieben:Habe gerade mal in der suche ein bisschen geforstet und habe da 2 mal gelesen das die Ha vom Corsa C Gsi mit Scheibe passt. Nur die Spur dann ein bisschen breiter wird. Weiß jemand wie viel breiter?
Ungefähr 15mm je Seite.
http://www.corsafan.de/bremse.htm#bremse-hinten

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“