Schneller Schneller schneller

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
CorsaLady18
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Schneller Schneller schneller

Beitrag von CorsaLady18 »

Hallo!
wollte mal fragen wie viel schneller ich meinen B Corsa machen kann, ohne nen neuen motor zu kaufen! Hab jetzt 82 PS! Und nach weihnachten einen offenen Sportluftfilter drin! aber soweit ich weiß wird er da durch nur aweng lauter! Kann irgendjemand helfen! Wär cool!
Gruß corsalady

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Du bist zu jung, man wird dir hier im Forum davon abraten. ;)
Also vorausgesetzt du bist wirklich 18, wie es dein Nick verraet.

Ich bitte darum, dass nicht wieder die grosse Diskussion ueber Fahranfaenger und Motortuning anfaengt. Wir wissen es ja, erst Fahren lernen und dann tunen.
Jetzt weiss es auch CorsaLady18 :-)

Solltest du allerdings unbelehrbar sein, so hast du die Moeglichkeit, die Hilfe zu benutzen. Das Thema wurde sicherlich mehr als genug angesprochen. Du wirst Informationen darueber finden, was moeglich ist und wie es geht. Was es kostet und woher man es bekommt.

PS: bin auch noch in der Probezeit, ich will sicher nicht den Gross-Papa spielen.

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

82 PS. Die hätte ich gerne! Das würde mir vollkommen reichen! Ich hab nur 45 PS! Aber ich komm von A nach B also was solls.

Ich werde mir auch irgendwann mal nen anderen Motor reinhauen aber bis dahin heisst es: Sparen und Erfahrung sammeln! :mrgreen:

EDIT:
Wobei das Erfahrung sammeln an erster Stelle stehen sollte, denn was nutzen mir 200 PS oder sonstwieviel, wenn ich sie nicht unter Kontrolle hab?
Und keiner der gerade erst denn Lappen gemacht, kann mir erzählen das er so ein Geschoss unter Kontrolle hat! Ich habs an meinem Kumpel gesehen: Der hatte seinen Führerschein gut 3 Monate, dann war er tot, weil ers eben nich unter Kontrolle hatte! Und das ist kein Einzelfall!
Also erst lernen, dann heizen! :wink:

MfG
David
Zuletzt geändert von Vampire-GER am 21.12.2004, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Wenne dein 82 Ps Corsa schneller machen willst und kein Geld investieren willst würd ich sagen, schmeiß die Innenausstattung raus samt Dämmmaterial und schraub soviel unnötige Teile ab wie möglich.
Dann verkaufste den ganzen Kram und hast soagr noch Geld raus :mrgreen:

schmitty
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von schmitty »

Ne Nocke wäre erstmal ne einigermaßen günstige Maßnahme. Aber ich würd´s sein lassen und für nen richtigen Motor sparen. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Back to the roots......

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Leute, jetzt raubt der "Lady" doch nicht all ihre Hoffnungen, sie fängt ja gerade erst an.......

@ CorsaLady18:

Aber nur aus dem Luftfilter wirst Du auch nicht die allzu große Mehrleistung herausbekommen: Die Angaben, die vom Hersteller, sei es K&N, JAMEX oder sonst wer machen, stimmen auch nie. Aber in Verbindung mit nem Fächer, ner Gruppe-A Anlage oder noch bearbeiteten Zylinderköpfen kommst Du schon Mal auf an die 100 PS: Das wäre ja schon Mal ganz ordentlich.

Aber wirtschaftlich gesehen, und da wird mir der Großteil hier aus dem Forum Recht geben, ist der Einbau eines 2.0-Liter 16 V Aggregats, denn Du willst ja bestimt auch Deinen Corsa auf Dauer fahren, wie ich mal denke.?

Wie oben schon erwähnt wurde, gibt es hier schon sehr viele Threads zu diesem Thema......... Wer die Suchfunktion nutzt, ist klar im Vorteil....
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: BMW E30
Beitrag von dancing_homer_99 »

Vampire-GER hat geschrieben: EDIT:
Wobei das Erfahrung sammeln an erster Stelle stehen sollte, denn was nutzen mir 200 PS oder sonstwieviel, wenn ich sie nicht unter Kontrolle hab?
Und keiner der gerade erst denn Lappen gemacht, kann mir erzählen das er so ein Geschoss unter Kontrolle hat! Ich habs an meinem Kumpel gesehen: Der hatte seinen Führerschein gut 3 Monate, dann war er tot, weil ers eben nich unter Kontrolle hatte! Und das ist kein Einzelfall!
Also erst lernen, dann heizen! :wink:
man kann klar erfahrung sammeln. es hängt nur von der selbstkontrolle ab. der eine schaut gleich am 2ten tag nachdem er seinen schein hat was die kiste so hergibt und landet dann am baum, weil er es nicht kontrollieren kann. der andere tastet sich langsam ran und lernt das auto langsam kennen. also ich finde nicht, dass sich das so pauschalisieren lässt.

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Hallo CorsaLady18,

was ich nur immer wieder empfehlen kann ist das Stufe 1 Tuning von dbilas-dynamic,
besteht aus nem Chiptuning und einer speziell dazu passenden Nockenwelle. Damit habe ich aus meinem Corsa A mit 45PS damals 18PS laut Prüfstand rausgeholt und der Motor hat echt Bombe gehalten bis ich nen größeren reingebaut habe (letzter Tachostand war 235.000 km) davon bin ich über 100.000km mit dem Tuning gefahren. Verbrauch ging gerade mal um 0.4 bis 0.5 Liter rauf. Einfach mal auf die Homepage : www.dbilas.de und denen ne mail schreiben, die mailen dir dann alle Möglichkeiten mit Komplettpreisen usw.
Gibt auch Stufe 2, da ist ne Kopfbearbeitung dabei, das dauert allerdings 2-3 Tage bis das fertig ist. Bei dem Anderen kannst du nach ner guten Stunde wieder nach Hause fahren und nen leckeren Kaffee haben die da auch...

Gruß
Basti
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

Aber wirtschaftlich gesehen, und da wird mir der Großteil hier aus dem Forum Recht geben, ist der Einbau eines 2.0-Liter 16 V Aggregats, denn Du willst ja bestimt auch Deinen Corsa auf Dauer fahren, wie ich mal denke.?

Ich geb dir kein recht !!! :wink: mach ne E1.6SE rein :mrgreen:

ne mal im ernst nocke und fächer reichen aus !!!

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ihr redet von leistung,sie redet von schneller.

Schneller ist fast unmöglich,zwischen 82ps und 200 sind vieleicht ca 50Km/h,aber auch nur wenn der hubraum größer wird.

Schneller kannst du kaum werden,denn ich schätze dein getriebe iost schon kurz vorm schluss oder du kannst sogar in den begrenzer fahren.

Also,wirst um nen umbau nicht rum kommen.

Ich schätze mal egal was du an deinem motor machst mehr wie 15 km/h wirst bestimmt nicht schneller.

P.S.Cool kommst ja auch aus nürnberg.

0815corsa
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von 0815corsa »

schneller kann auch heißen das sie schneller von der ampel wegkommen will und dazu brauchst du leistung

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Sie kann aber auch meinen schneller stehen oder schneller das fenster aufmachen........... :roll: :roll: :roll:

Mann kann es auch übertreiben

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Es geht doch nix über einen anständigen LET-Umbau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Mann kann es auch übertreiben
Eben...

Wenn ich von 0 auf 100 km/h 17 sec. brauche
und mein Kumpel 8 sec,
wer ist dann schneller?

Wenn ich auf der Autobahn 150 fahre und mein Kumpel kommt mit 200 an, ist er auch schneller.

Also, welches "schneller" ist jetzt gemeint?

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

@patrick:

ich finde, man braucht nicht unbedingt leistung, um wie ein irrer zu fahren...

ich kenne zum beispiel leute, die es sogar mit 45 ps schaffen, alten opas in die van-karre zu brettern :mrgreen:

*salz in die wunde streu*

ich helf dir beim zusammenbauen, wennde willst. wie weit biste?

achso: ich hab ja den gleichen motor: 1,4er mit 82 ps. ich hab mich üüüüüüüüüberall informiert, wie ich den schneller krieg. hab mich für 2,0 16v entschieden.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“