Selbermachen oder machen lassen...

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was regst du dich auf?kann doch jeder machen was er will!ich finde nur,daß es kein kunststück ist,einen motor umzubauen.ich bin zwar gelernter maschinenschlosser,aber die autospezifischen sachen muß man sich sowieso aneignen.handwerklich muß man da nicht viel können.ich kann nur jedem empfehlen,sich sowas selber zu trauen.wenn man so ein jetzt mache ich es mir selbst-buch holt,steht da eigentlich alles drin.weil gibt kein schöneres gefühl,als mit dem selbstgemachten auto rumzufahren.
mfg uwe

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Tillo_24V »

freakxxl hat geschrieben:was regst du dich auf?
Weil man hier das Gefühl kriegt, das man sich für so etwas rechtfertigen muss. Und weil eine gewisse Akzeptanz gegenüber Leuten, die das nunmal net können fehlt.

Sorry, aber immer nur still halten kann selbst ich nicht.

Danke

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich stimme Uwe zu das jeder, wenn er sich etwas bemüht, viel am Auto selber machen kann, aber es gibt auch genug Umbauten wo der Besitzer froh sein kann das er noch lebt und auch kein Fremder zu Schaden gekommen ist.

Als Beispiele möchte ich mal aufzählen:

- Antriebswellen stumpf MAG-geschweißt
- Externe Benzinpumpe an einem Stück Draht in den Corsatank gehangen
- Selbstgebaute Motorhalter aus 2mm Blech und dann E-geschweißt
- div. Bremsadapter
- geschweißte Bremsscheiben
- dazu kommen noch vergessene, zu kurzr oder auch zu lange Schrauben...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

corsair
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von corsair »

hehe!

ganz gute Aufstellung !

vergessen hast Du noch:

-Öl statt Schraubensicherungslack
-zwei-Meter-Hebel statt Drehmomentschlüssel
-Bremsleitungen tausend mal hin-und herbiegen