Selbermachen oder machen lassen...

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

was regst du dich auf?kann doch jeder machen was er will!ich finde nur,daß es kein kunststück ist,einen motor umzubauen.ich bin zwar gelernter maschinenschlosser,aber die autospezifischen sachen muß man sich sowieso aneignen.handwerklich muß man da nicht viel können.ich kann nur jedem empfehlen,sich sowas selber zu trauen.wenn man so ein jetzt mache ich es mir selbst-buch holt,steht da eigentlich alles drin.weil gibt kein schöneres gefühl,als mit dem selbstgemachten auto rumzufahren.
mfg uwe

Tillo_24V
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Tillo_24V »

freakxxl hat geschrieben:was regst du dich auf?
Weil man hier das Gefühl kriegt, das man sich für so etwas rechtfertigen muss. Und weil eine gewisse Akzeptanz gegenüber Leuten, die das nunmal net können fehlt.

Sorry, aber immer nur still halten kann selbst ich nicht.

Danke

Tillo
Corsa B 2,5 V6 24V -- VERKAUFT --
BMW E36 328i

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich stimme Uwe zu das jeder, wenn er sich etwas bemüht, viel am Auto selber machen kann, aber es gibt auch genug Umbauten wo der Besitzer froh sein kann das er noch lebt und auch kein Fremder zu Schaden gekommen ist.

Als Beispiele möchte ich mal aufzählen:

- Antriebswellen stumpf MAG-geschweißt
- Externe Benzinpumpe an einem Stück Draht in den Corsatank gehangen
- Selbstgebaute Motorhalter aus 2mm Blech und dann E-geschweißt
- div. Bremsadapter
- geschweißte Bremsscheiben
- dazu kommen noch vergessene, zu kurzr oder auch zu lange Schrauben...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

corsair
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von corsair »

hehe!

ganz gute Aufstellung !

vergessen hast Du noch:

-Öl statt Schraubensicherungslack
-zwei-Meter-Hebel statt Drehmomentschlüssel
-Bremsleitungen tausend mal hin-und herbiegen
-Benzinschläuche mit Kabelbinder sichern
-festes Vertrauen in 4.6er Schrauben am Fahrwerk
Genialität ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Habe den Threat mal geteilt da wir etwas Off Toppic waren.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

aber sowas passiert nur,wenn man sich nicht richtig informiert.vorbereitung ist alles,man kann ja auch mal nachfragen,wenn man etwas nicht versteht.jeder fängt klein an.
mfg uwe

TimDeluxe20
Umweltschoner
Umweltschoner
Beitrag von TimDeluxe20 »

Leute was soll das hier? Das ist doch jetzt echt nur hetzerei... dann hat er es halt net selber gemacht? und ? Was soll dieser artikel erreichen? lobt keine leut emehr die sich was gekauft haben und net selber gemacht...???

ich finde das ist net mehr so kollegial wie es in einem forum sein sollte...

tim
Bild check http://www.pruegels.de -> geknuddelt wird woanders !Bild

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Sobald das Thema hier den Bereich der sachlichen Diskussion, bzw. konstruktiven Kritik verläßt werde ich es schließen!

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

hat doch gar nichts mit kritik zu tun...die leute,die die brocken haben machen lassen,fühlen sich durch das bloße ansprechen des themas angemacht...ohne grund,jeder soll mit seinem pulver und seiner freizeit machen was er will.ich meine nur,daß das auto ja für uns alle hobby ist,und wenn man sich damit intensiv beschäftigt,wächst man da rein und kann die sachen selber erledigen.und daß man dann seinem wagen ganz anders gegenübersteht als wenn man was gekauft hat,ist doch logisch.ich wollte nur alle zweifler ermutigen,ranzugehen,weil ein umbau eben nichts so weltbewegendes is wie oft auf treffen rumerzählt wird.ist zwar viel arbeit,aber eben nichts,wofür man magische kräfte braucht.man muß sich eben nur in die materie reinarbeiten.ich wollte niemandem die menschliche würde absprechen.
mfg uwe

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Für mich ist wichtig, das mein Auto

1.) - sehr zuverlässig ist
- auch sehr sportliches Fahren verträgt
- ich weiß was ich damit machen kann und was nicht
- von mir gewartet werden kann
2.) in einem hohen Maß alltagstauglich
- stadtverkehrtauglich
- langstreckentauglich
- ich kann es überall parken
3.) bezahlbar ist

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

mein auto soll
-sehr sportliches fahren vertragen

mfg uwe

Ugork
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Ugork »

Wenn ich mir so den allerersten Satz aus diesem Thread nochmal durchlese, kann ich schon verstehen das sich Tillo angegriffen fühlt.
Ausserdem finde ich es interessant, dass wohl der grösste Neid überhaupt in genau diesem Satz steckt :wink:

Ich habe mein Auto aus folgenden Gründne auch machen lassen, weil ->
Ich auf mein Auto angewiesen bin und es schnell gehen musste,
ich mich auf mein Auto verlassen können muss...
Deshalb habe ich es in vertrauenswürdige Hände gegeben...
Wenn ich Platz, Zeit, das nötige Werkzeug und ein paar fähige
Kumpels :wink: gehabt hätte hätte ich mich vielleicht auch drangetraut...

@Quali
Ich finde es übrigens ganz schön scheisse, wenn du hier erst jemanden an den Pranger stellst, und dann sagst du hast es anders gemeint. Weil sowas kann man auch OHNE namentliche Erwähnungen äussern, wer VOR dem Schreiben sein Hirn einschaltet, ahnt dass sowas Stunk gibt... wenns auch nich so gemeint war...

in diesem Sinne :wink:
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Warum sollt ich denn naidisch sein,ob ich jetzt nen corsa b mit V6 fahr oder ob ichnen corsa a mit 16V fahr,dass ist kein großer unterschied.

Ich hab gesagt,ich hab respect vor ihm,dass er so ein auto fährt,aber ich hab kein respect,wie dieser umbau gemacht wurde.

Firmen machen dass immer und andauernt,warum sollte man dass dann benaiden??

Oder gehst du zu MC Doof un kratulierst denen für jeden neu gemachten Burger??? :mrgreen:

Ich finde es ist ja auch nichts großes so nen Umbau zu machen,aber wenn man das selbst gemacht hat ist das einfach ein geiles gefühl.

Es ist halt schön wenn man vorher mit 45PS in dem Teil gesessen hat und jetzt aufeinmal 150PS drin sind.
Die man auch noch selbst eingebaut hat.

Mir gehts nur darum,dass man wenn man geld hat alles kann,und es gibt halt menschen (nicht thilo oder sonst wer,denn hier die leute kenn ich nicht) die bei uns hier in nürnberg sehr oft rumlaufen(thilo weiss bestimmt was ich mein Steintribühne und ehemalige BP) da sind dann die am meisten aufgemotztesten autos von dem geld was denen mammi und pappi in den allerwertesten geschoben haben.
Und die sind auch noch so verdammt stolz drauf,dass sie 100 mal hoch und runter fahren müssen,dass sie ja jeder sieht.

Das ist der fall den ich meine wenn es ein umbau einer firma oder so ist.

Und,ICH finde halt,dass wenn man ein hobbyschrauber wie die meissten hier im forum sind ist,dann kann man sowas auch selbst tun.

Oder wär hier einer froh wenn die oma sagt,ja mein kleiner,ich schenk dir zu weihnachten einen turbo in deinen corsa. :?

Naja,froh schon aber keiner würde es sagen :mrgreen:

Ich wollte thilo sicher nicht angreifen,aber ich hab sowas für die allgemeinheit gesagt.

Ich bin hier auf niemanden naidisch,denn ich bin stolz darauf,was ich alles ohne ahnung in einem jahr an meinen corsas geschafft hab.

Es gibt immer einen (mindestens) der besser schöner und schneller ist,deswegen würde sich der naid sicher nicht rentieren.

Toub
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Toub »

ey leute? ..ich find das hier auch weng affig...

ich kenn mich auch net gut mit autos aus und will im januar in meinem corsa nen 2L 16V reinbaun. ich versuch halt des beste raus zu holn und wie oben schon oft gesagt wurde...an bremsen etc würde ich mich nie im leben rantraun weils einfach ne lebensversicherung ist. dafür hab ich dann nen kumpel, der mir das macht..oder mit dem ich das zusammen mach. aber was soll er machen, wenn er net solche kumpels hat?!??!
also wenn ich mit meim corsa net weiterkomm frag ich hier ma an, ob ihr mir ne woche helfen könnt oder? -g-

bye

mfg tobi

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

genau,bei dir ist der versuch da es selbst zu machen,ich glaub das ist genau das was freakxxl undich damit sagen wollen.
Versuchts einfach selbst.

Aber nicht nur die bremsen sind wichtig,gibt auch andere teile an einem umgebauten auto,die wenn se nicht funzen lebensgefährlich sein können.

Im allgemeinen ist es jeden seine entscheidung,aber was ich geschrieben hab ist meine meinung,nicht die allgemeine.

Ich würd mich nur nicht an die hinterschse mit den scheiben selbst ran trauen,sonst würd ich alles selbst machen.

Und,ich verlass mich lieber drauf,wenn ich was an meinem corsa mache,dass es richtig und funktionierend ist.

Weil,soweit ich weiss geben solche firmen auch keine garantie auf ihre umbauten.
Oder?

Gesperrt

Zurück zu „Andere Umbauten“