Hi,
hab nen Umbau auf c20let mit ner Phase 3,5 plus von EDS. Leider halten die Dichtungen dem Druck nicht stand und der Motor Ölt ein wenig. Kennt einer ne Firma die für sowas andere Dichtungen anbietet?? Metaldichtungen??
Gruß Andreas
Edit: Thema ins richtige Forum verschoben: CorSa.Xtr3m3
Stärkere Dichtungen für den c20let??
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Stärkere Dichtungen für den c20let??
mit welchen dichtungen hast du probleme?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: Stärkere Dichtungen für den c20let??
schonmal dran gedacht die ursache für den druck zu beseitigen? Wenn das öl überal rausdrückt hat dein motor zu viel verbrennungdruck der an den kolbenringen vorbei geht oder die rückschlagventile der kurbelgehäuse entlüftung sind nicht in ordnung,aber dann würde es jedesmal den ölpeilstab rausdrücken.Möglich wäre natürlich auch nicht richtig verbaute dichtungen.welche ölwannendichtung hast du denn drin ?
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- phex77
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1359
- Registriert: 09.12.2006, 19:18
- Fahrzeug: Corsa C20NE
- Wohnort: 03099 Kolkwitz
- Kontaktdaten:
Re: Stärkere Dichtungen für den c20let??
ich hatte z.b. beim astra motor c20ne mit luftmassenmesser,
nen ventildeckel vom calibra drauf.
das die kleine kurbelgehäuse entlüftung am ventildeckel nicht ausreicht,
habe ich dort erst nach 120tkm und zig getauschter dichtungen und schläuche verstanden.
jetzt mit der großen öffnung ist alles trocken.
es hatte sogar über den öldeckel rausgedrückt!
nen ventildeckel vom calibra drauf.
das die kleine kurbelgehäuse entlüftung am ventildeckel nicht ausreicht,
habe ich dort erst nach 120tkm und zig getauschter dichtungen und schläuche verstanden.
jetzt mit der großen öffnung ist alles trocken.
es hatte sogar über den öldeckel rausgedrückt!