Turbo auf x16xe

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

dank dir..

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

CorsaMacker
Besucher
Besucher
Beitrag von CorsaMacker »

Macht ihr alles schlecht was neu ist und was ihr noch nicht gesehen habt??? Also ich finde das ne Geile sache und wenn hier Kommentare kommen wie Ist importiert aus Brasilien und kein Tüv und sowas und iss ein Türke dann kommt mir die Galle hoch. Wenn dann bitte sachlich bleiben und nich irgendwelche sachen in Raum stellen. Vielleicht solltet ihr mal persönlich mit der Firma in Kontakt Treten und euch mal erkundigen. Aber es ist natürlich leichter nen Kompletten Motor zu verbauen was ja "Niemand" hat als sich was zu bauen was keine Sau hat. So meine Meinung.

Achso und mit Lenk hab ich auch schonmal Telefoniert die kaufen die Kits von HG-Motorsport und verkaufen sie nur ins Ausland.........nur so ne Info......also in Tüv fragen können die einem gar nix beantworten.

Will hier niemanden angreifen oder sonstwas aber einfach etwas in Frage stellen was man nicht probiert hat oder Versteht ist auch keine Lösung.

Mfg

Der Fahrer eines X16XE mit Turbokit von HG-Motorsport
Überhol Ruhig....Jagen macht mehr spass

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

@ CorsaMacker:
HG Luftlinie 9km.
Zitat: "N C20XE bekommt man ja zwar nicht mehr in Corsa eingetragen, allerdings geht der mit unserem Turbo-Kit wesentlich besser als ein C20LET. Außerdem hält der XE bei der Serienleistung des LET mit 200 PS um ein wesentliches länger."

Ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber reicht Dir das als Antwort?
Ich lass mir nicht unterstellen, dass ich etwas schlecht mache, ohne mich vorher drüber zu informieren.

Gut. Zitat: "Isn Türke" oder was das war find ich auch absolut beschissen. Außerdem ist es reichlich unsachlich.

Nur wenn die einem weiß machen wollen dass nen nen C20XE+Turbo länger hält als nen C20LET und das man nen XE sowieso nicht mehr eingetragen bekommt (Finger hoch wer seit 01/2005 alles nen XE hat eintragen lassen, oder jemanden kennt, ders hat machen lassen). Kein wunder das da reichlich negative Kritik kommt.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

Finger hoch :mrgreen:

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich sehe jetzt rein handwerklich nicht das problem, einen turbo einzubauen, vom reinen aufwand ist der motorumbau sicherlich umfangreicher. aber darum geht es mir nicht. es soll jeder basteln, was er will.
ich sehe nur die fakten, und die sind
- die firma macht werbung für ihre eigenen produkte, indem sie umbauten, die nachweislich gut funktionieren und definitiv durch den tüv kommen, ungerechtfertigt schlecht redet;
- die firma stellt behauptungen über ihre produkte auf, die der logik widersprechen, sprich sie sind übertrieben;
- daß das nicht funktioniert oder mist ist, habe ich nicht gesagt, sondern nur, daß es große probleme mit dem tüv geben wird.wenn du schon länger in diesem forum wärst, wüsstest du, daß hier häufig leute ankommen und einen turboumbau oder so machen wollen, weil sie sich an einen motorumbau nicht herantrauen oder für kleines geld viel leistung wollen.dies ist ist aber auch mit diesem satz nicht möglich.
- daß der besitzer des ladens ein türke ist, ist meiner meinung nach eine wertungsfreie angabe. wenn jemand zu mir sagt, daß ich ein deutscher bin, fühle ich mich auch nicht diskriminiert.

niemand hat hier gesagt, daß der satz schlecht ist, aber wie du bereits selber sagst, ist die tüv-abnahme ein problem, da keinerlei gutachten vorliegen.und das wird von hg-motorsport elegant unter den teppich gekehrt und stattdessen werden verdrehte fakten über die eintragung von anderen motoren vorgetragen.

zu deiner eingangsfrage: nein, wir machen nicht alles schlecht was neu ist, wir betrachten aber kritisch alle aspekte und jubeln nicht alles blind hoch,weil ich nicht möchte, daß hier durch vorzeitigen jubel sich leute dazu animiert fühlen, viel geld zu investieren und dann wieder alles ausbauen zu müssen, weil das nicht eingetragen wird. und zu deiner letzten unterstellung: ich glaube schon, daß ich bis hierher alles verstanden habe und mir daraus meine meinung gebildet habe. aber vielleicht kannst du uns ja neue fakten bezüglich der tüvabnahme deines wagens liefern,das wäre doch mal ein konstruktiver beitrag, der uns in der bewertung des turbo-kits eine andere position einnehmen lässt.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

[OT]
michael 2.0 hat geschrieben:Finger hoch :mrgreen:
Lügner ... geht doch seit 01/05 garnet mehr :mrgreen:
[/OT]

Außerdem war hier doch letzt der Typ aus einer der letzten Flash's (Grüner Tigra) zu Besuch und der war auch mit seinem X16XE-Turbo von HG zufrieden. Dagegen sagt ja auch nun keiner was.Fakt ist halt das man die Worte TÜV und HG nur in den seltensten Fällen in einem Satz erwähnen kann. Und das bezieht sich nicht nur auf die Turbo-Kits. Hab da schon so oft Sachen mitbekommen. Die Turbo-Kits wollen sie auch schon seit geraumer Zeit tüvig bekommen. Aber getan hat sich bis jetzt noch nix. Zumal das ja auch nicht ganz so einfach ist. Soll meinen Infos nach auch noch ein bisschen dauern.

Was ebenso Fakt ist, ist der vergleich von C20XE-Turbo und C20LET. Wenn man beide auf 204PS fährt. Da ist doch irgendwie nur schwer zu glauben, dass der LET ehr die Ohren anlegt als der XE.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wartet mal ab...soll sich corsamacker dazu äußern, dann wissen wir was trumpf ist...bin schon gespannt auf eine scheinkopie oder sowas...wenn das wieder erwarten nämlich wirklich getüvt werden kann, ist das der hit!

mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“