Turbo Eintragung mit 14Zöller
Da gibt es einen tipp,den ich schonmal gemacht hab.
Lass deine 14" eintragen,dann fahr extra hin und lass den turbo eintragen und sag,er soll nicht die reifen berücksichtigen.
So hast du deine 14" schon drin und den turbo extra.
So hab ich es mit meinem NE und XE gemacht.
Hatte 13" eingetragen schon vorher.
Bin hin gefahren hab gesagt,dass er den motor eintragen soll und die räder nicht beachten,denn es kommen eh mal andere drauf.
So,so hat er den NE und XE dazu eingetragen und ich hab mir 50€ fürs abgasgutachten gespart und darf jetzt ganz legal C20XE mit 13" fahren,denn beides ist eingetragen.
Lass deine 14" eintragen,dann fahr extra hin und lass den turbo eintragen und sag,er soll nicht die reifen berücksichtigen.
So hast du deine 14" schon drin und den turbo extra.
So hab ich es mit meinem NE und XE gemacht.
Hatte 13" eingetragen schon vorher.
Bin hin gefahren hab gesagt,dass er den motor eintragen soll und die räder nicht beachten,denn es kommen eh mal andere drauf.
So,so hat er den NE und XE dazu eingetragen und ich hab mir 50€ fürs abgasgutachten gespart und darf jetzt ganz legal C20XE mit 13" fahren,denn beides ist eingetragen.
So,etz bin ich wieder zuhause und will noch was dazu schreiben.
Ich bin mit meinem NE drin zu nem tuner gefahren,hab nicht eingetragene n reifen (corsa gsi alus) drauf gehabt und hatte das auto noch nicht mal angemeldet,also kein tüv usw.
Hab gesagt,er soll nur den Motor eintragen und die auspuffanlage und die bremsen und die rs front und den offenen Lufi und zu guter letzt ein kleineres lenkrad.
Ich hab nicht gesagt er soll irgendwas an den reifen oder so machen.
Voprher hab ich gefragt NE mit 13" kostet 300€ Motor und 50€ spezielles abgasgutachten. Mit greößeren rädern entfallen die 50€.
Er hat dann alles eingetragen und sich nicht mit den reifen oder sonst was beschäftigt,sondern einfach den motor eingetragen.
Dann hab ich ihn nochmals (nach der eintragung) darauf angesprochen,wie das jetzt mit den 13" ist,wie das jetzt läuft,ob ich da jetzt nochmals 50€ zahlen muss oder sonst was.
Da meinte er,warum willst du denn 50E zahlen,ich hab deinen motor eingetragen und deine 13" stehen doch drin.
So,wer es glaubt der liegt im recht,wer nicht,dann ist es mir auch egal.
Ich bin mit meinem NE drin zu nem tuner gefahren,hab nicht eingetragene n reifen (corsa gsi alus) drauf gehabt und hatte das auto noch nicht mal angemeldet,also kein tüv usw.
Hab gesagt,er soll nur den Motor eintragen und die auspuffanlage und die bremsen und die rs front und den offenen Lufi und zu guter letzt ein kleineres lenkrad.
Ich hab nicht gesagt er soll irgendwas an den reifen oder so machen.
Voprher hab ich gefragt NE mit 13" kostet 300€ Motor und 50€ spezielles abgasgutachten. Mit greößeren rädern entfallen die 50€.
Er hat dann alles eingetragen und sich nicht mit den reifen oder sonst was beschäftigt,sondern einfach den motor eingetragen.
Dann hab ich ihn nochmals (nach der eintragung) darauf angesprochen,wie das jetzt mit den 13" ist,wie das jetzt läuft,ob ich da jetzt nochmals 50€ zahlen muss oder sonst was.
Da meinte er,warum willst du denn 50E zahlen,ich hab deinen motor eingetragen und deine 13" stehen doch drin.
So,wer es glaubt der liegt im recht,wer nicht,dann ist es mir auch egal.
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völliger quatsch...kommt immer auf das gutachten an was derjenige besitzt der den turbo eintragen soll....da es aber meines wissens nach nur gutachten mit mindestens 15 zöllern gibt werden 14 zoll felgen (wenn sie bereits eigentragen sind) bei der eintragung des motors einfach gestrichen!
so einfach ist das....
bei nem NE mag da ja vielleicht noch kein hahn nach krähen...beim let sehen das die prüfer allerdings ein "bißchen" enger....
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bei nem NE mag da ja vielleicht noch kein hahn nach krähen...beim let sehen das die prüfer allerdings ein "bißchen" enger....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
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12" am Mini, immer diese neuen Autos, meiner hat noch 10"
Jetzt mal im ernst, bei der richtigen Kontrolle gibt es eine Mängelkarte, der TÜV prüft das Gutachten/die Eintragung nach und dann hält jemand den Kopf dafür hin. Und bei solchen Sachen fällt auch ein Kartoffelstempel-TÜV schnell auf...

Jetzt mal im ernst, bei der richtigen Kontrolle gibt es eine Mängelkarte, der TÜV prüft das Gutachten/die Eintragung nach und dann hält jemand den Kopf dafür hin. Und bei solchen Sachen fällt auch ein Kartoffelstempel-TÜV schnell auf...
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
Am arsch vorbei geht!
Nur zur info,zu rechtens,meine versicherung wurde fachmännisch auf einen XE eingestuft,und meine schlüsselnummer wurde geändert,das hast du nicht hanau und wie auch immer ihr anderen heissen mögt.
Ihr fahrt alle auf nicht richtig gemachten versicherungen,aber bei euch ist ja alles am besten da ihr hier die oberhäupter in diesem forum seit,mehr net.
Bildet euch nur net zu viel ein.
13" wurden von Kungel eingetragen,motor von Petschl's autoschmiede und tüv wurde beim tüv bayern gemacht,aber nach eurer theorie,weil ja bei mir nichts rechtens ist,stecken die bestimmt alle unter einer decke.
Und nochetwas,bei uns ist bestimmt mehr rechtens als bei euch,denn der TÜV bayern ist wie bekannt der strengste,und da wird überall genau 2mal hingesehen,ich wette eure wellen oder halter oder sonst was wurden nicht angesehen.
Ach XE - da gutachten - ok sieht doch ca OK aus - eingetragen
Bei uns nicht,meine eintragung und abnahme und tüv hat 4 stunden gedauert.
Ich wollte nicht auf dieses niveu,aber bei mir ist noch kein nicht fachmännisch gemachter Schlauch gerissen oder aus der pressung gerutscht,ich hab keinen strasse mit einen so rechtens und perfekten auto verseucht,ich war noch nicht in der zeitung wegen pfusch gestanden.
Nur soviel dazu,perfect seit ihr garantiert nicht...
Ihr habt ahnung von eurem tüv und euren umbauten,aber vom tüv bayern und was hier vor sich geht habt ihr null ahnung.
Bei euch ist es so,wenn andere sagen bei ihnen ist es anders,dann haben sie unrecht.
Nur zur info,zu rechtens,meine versicherung wurde fachmännisch auf einen XE eingestuft,und meine schlüsselnummer wurde geändert,das hast du nicht hanau und wie auch immer ihr anderen heissen mögt.
Ihr fahrt alle auf nicht richtig gemachten versicherungen,aber bei euch ist ja alles am besten da ihr hier die oberhäupter in diesem forum seit,mehr net.
Bildet euch nur net zu viel ein.
13" wurden von Kungel eingetragen,motor von Petschl's autoschmiede und tüv wurde beim tüv bayern gemacht,aber nach eurer theorie,weil ja bei mir nichts rechtens ist,stecken die bestimmt alle unter einer decke.
Und nochetwas,bei uns ist bestimmt mehr rechtens als bei euch,denn der TÜV bayern ist wie bekannt der strengste,und da wird überall genau 2mal hingesehen,ich wette eure wellen oder halter oder sonst was wurden nicht angesehen.
Ach XE - da gutachten - ok sieht doch ca OK aus - eingetragen
Bei uns nicht,meine eintragung und abnahme und tüv hat 4 stunden gedauert.
Ich wollte nicht auf dieses niveu,aber bei mir ist noch kein nicht fachmännisch gemachter Schlauch gerissen oder aus der pressung gerutscht,ich hab keinen strasse mit einen so rechtens und perfekten auto verseucht,ich war noch nicht in der zeitung wegen pfusch gestanden.
Nur soviel dazu,perfect seit ihr garantiert nicht...
Ihr habt ahnung von eurem tüv und euren umbauten,aber vom tüv bayern und was hier vor sich geht habt ihr null ahnung.
Bei euch ist es so,wenn andere sagen bei ihnen ist es anders,dann haben sie unrecht.
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- Schrauber
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