Turbo Eintragung mit 14Zöller

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Also meine Schlüsselnummer zu3 ist ca. 37 Stellig, da weiß der Opel Händler immer gleich was ich brauch´. Egal ob Motor , Bremse oder Karosserie. :wink: :crazy: :saufen: :bonk:
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Glaub es oder nicht.
Mir ist das hier langsam von so egal.

Du kannst mit deiner schlüsselnummer beim freundlichen fragen welche teile als ersatz für dein auto du brauchst.

Das hab ich nur gesagt,weil ich es mal getestet hab,altu nummer standen und wurden nur die teile voma corsa angezeigt und dem 1.2er und so,aber wenn ich ihm die jetztige nummer nenn,dann erscheinen halt auch die anderen teile.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Qualität
Dann hat sich Opel nach Rücksprache mit dem TÜV Bayern ja richtig Mühe gegeben und extra für dich eine Sparte Corsa A mit XE in sein EPC eingebaut oder wie? :roll:
Bei hunderten Umbauten ist im Grunde alles gleich, nur bei dir ist alles irgendwie "anders"

Es gab früher schonmal so Leute wie dich, einer davon hat erzählt er sei auf einer Kanonenkugel geflogen... :wink:

Ist es nicht möglich das du mal einen sachlichen Beitrag schreibst wo keiner beleidigt wird und wo du nicht alles toppen mußt? Ein neutraler Leser deiner Beiträge könnte sich leicht die Frage stellen wie die automobile Welt vor deiner Zeit existieren konnte. Du willst doch immer das du hier für voll genommen und wie ein erwachsener Mensch behandelt wirst, dann solltest du auch das nötige Selbstbewußtsein besitzen (nicht zu verwechseln mit Arroganz) um Kritik nicht als Angriff zu sehen. Viell. denkst du mal drüber nach.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also quali....die schlüsselnummer ist natürlich nicht 37 stellig wie let es meinte..das war nur ein scherz...die schlüsselnummer ist lediglich dreistellig...

so, und nun verrate uns doch einfach welche drei zahlen zwischen 0 und 9 bei dir im brief und schein stehen damit wir dir endlich glauben schenken können und die welt wieder in ordnung kommt.....kann doch nicht so schwer sein da gerade mal nachzugucken....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

ich kann nur dazu sagen,dass der erste teil der nummer
pkw geschlossen bedingt schadstoffarm c
zu2
General Motors (E)
zu 3
Opel Corsa A cc mit geänderten motordaten

Das sagt meine schlüsselnummer aus.

Und,nochmals,ich schreib hier was ich WEISS und was ICH so habe.
Und dies kann ich jederzeit jedem beweissen der vorbei kommt.

Ich lass mir hier von niemanden verbieten,dass ich hier was schreibe was ich weiss aber für ihn nicht richtig ist.

Und,es kann jeder zu meinem tuner gehen und das so machen lassen.

Und,auch wenn mein corsa etwas anders auf XE umgebaut wurde ist meiner genauso sicher wie eurer.

Mein tuner hat halt so ein gutachten,dass halt herr hanau oder wer auch immer noch nicht kennt,obwohl sie ja davon ausgehen von allen zu wissen wie was eingetragen wird.

Zu CCC20XE,wenn ihr hier nicht jedes mal einen dumm anmachen würdet,dann müsstet ihr nicht euch rumärgern wenn einer ausfällig wird.

Und,ich glaub es ist in jedem beitrag so,wenn einer von euch irgend einen dummen überflüssigen witz macht,dann ist die nächste antwort auch von einem von euch,wenn ich mich über jemanden lustig machen will,dann sollte ich rückrat zeigen und dies alleine tun.

Mein corsa steht als beweiss in Oberasbach in der meissener strasse 8
Jeder kann ihn ansehen und dann sein urteil über meinen doch so scheiss und nicht gut umgebauten corsa bilden.

Wenn ich mal dein alter hab CCC20XE,dann kann ich auch mit soviel ahnung und einem so gut gemachten corsa um mich werfen.

Musst mal vergleuichen ich hab einen find ich gut gemachten corsa,und das mit 19.
Wenn mein corsa mit 19 schon so ist,will ich garnicht wissen wie perfekt er dann in 10 jahren ist,dann kann ich so kleine würstchen (wie ich es ja bin) zeigen wer hier mehr ahnung hat und wer der bessere ist.

Dann such ich mir auch 3 freunde,die mir dann immer zustimmen.

Und zu Hanau,warum vertrittst du hier so die meinung,dass corsa a turbo mit 14" nicht eingetragen werden oder sonst was,wenn dich doch schon ein anderer der ja bestimmt mehr ahnung hat wie ich darüber aufgeklärt hat,dass es DOCH geht.

Aber das wusste ja hier leider keiner (bis auf einer),da kann man ja dann auf jemanden rum hacken,der ja von nix ne ahnung hat.

Dann stimm ich euch jetzt eben zu,ich hab keine ahnung,aber für das,dass ich keine ahnung hab hab ich nen ziemlich guten corsa a C20XE.

Also,jeder depp ohne ahnung kann sich nen Corsa A umbauen.

Also ist hier niemand etwas besonderes sondern jeder auf den selben stand.

Ist vielleicht wieder übertrieben von mir,aber ich hab halt net mal davon ne ahnung.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

@ Qualität

Ich weiß nicht was du immer hast mit zusammentuen und Grüppchenbildung. Ich kenne hier aus dem Forum viell. 15 Leute persönlich und außer Patrick und Dirk habe ich diese Leute hier auch erst 1 oder 2x gesehen.
Ist dir schonmal in den Sinn gekommen das hier verschiedene Leute völlig unabhängig voneinander die gleiche von deiner Meinung abweichende Auffassung von Dingen haben können?

@ all

Viell. sollten wir mal zum Thema zurückkommen!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also quali....du scheinst mich ja noch nicht ganz verstanden zu haben....
hier geht es im moment nich darum ob irgendwo wer rechthatte mit 14 zoll turbos...sondern um deine behauptung du hättest nen corsa 16v mit eigener schlüsselnummer die alles aussagt was du bisher geschrieben hast (womit du echt der erste in deutschland währst...)

nun will ich lediglich diese nummer wissen um deine behauptung auch zu einen echten beweis für dein geschreibsel zu machen....

wenn man schon solche sachen behauptet dann muss man dafür auch beweise bringen können und diese behauptung mit fakten stützen...nen eingabefenster ist geduldig..das fragt nicht ob alles der wahrheit entspricht....
mich allerdings interessieren solche dinge schon denn ehrlich gesagt kann ich leute die immer nur rumerzählen und einen auf wichtig machen aber nix belegen können nicht ausstehen....
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

ich kann nur dazu sagen,dass der erste teil der nummer
pkw geschlossen bedingt schadstoffarm c
zu2
General Motors (E)
zu 3
Opel Corsa A cc mit geänderten motordaten
ZAHLEN keine BUCHSTABEN, wir wollen die zahlen und keine erklärungen wofür die zahlen stehen!
Byebye, Mitch

Vmax powered

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.
Erstens glaube ich genau so wenig wie viele andere hier, das du eine extra Schlüsselnummer hast, die der TÜV Bayern mit Rücksprache von Opel extra für dich angefertigt haben.
Zweitens ist es mit SCHEIßEGAL, ob du 14'' drauf hast oder nicht, weil mir meine Gesundheit mindestens genauso wichtig ist wie mein Auto. Vielleicht solltest sich dein TÜV Bayern mal an den Kopf fassen und überlegen, dass mehr als 150 Pferde auch schnellstens wieder auf Null gebracht werden müssen.
Und wenn er dir eine so kleine Bremse einträgt, dass du noch 14'' drauf bekommst, dann ist es ein Scheiß TÜV.
Mir ist meine Bremse tausend mal wichtiger als die Pferde und alle die sagen: "Wer bremst verliert", dem kann ich nur sagen, dass er auf der Bahn nie in eine Situation kommen sollte wo ein LKW auf die linke Spur zieht und man mit über 200 Sachen angeflogen kommt.
Da ich schon einmal in dieser Situation war und NIE wieder in eine solche gelangen will, werde ich mir auch hinten große Scheiben drauf bauen und halt etwas auf die Felgenoptik verzichten müssen.

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Nochmal,ich werde hier meine schlüsselnummer nicht rausgeben.
Ich weiss net,habt ihr noch nix von umschlüsseln eines fahrzeuges gehört.

Diese schlüsselnummer ist nicht von meinen TÜV,sondern,dass ist die schlüsselnummer für den versicherungstyp meines jetztigen corsas.

Ich habs schon gesagt,wers nicht glaubt soll einfach mal her kommen und es ansehen.

Ach ja hanau,ich hab das mit der schlüsselnummer erst später erwähnt,da hattet ihr schon alle auf mir rumgehackt.

Und für den über mir,ich hab es hier schon mal geschrieben,ob ich eine geminderte scheibenbremse hintend drin hab oder eine voll ausgenütze trommel ist scheiss egal.
Wär genauso,nur dass es nicht zu gefährlich ist,bau ich meinen 45ps corsa auf XE um,und lass ihn dann wieder auf 45PS drosseln.
Ist das gleiche.

Eine 100PS bremse einescorsas ist zu schlecht,deswegen bau ich auf ne 150ps bremse die dann auf 100PS gedrosselt wurde(im übertragenen sinne gemeint).
Wo macht das sinn.

Und,wenn jetzt wieder so ein scheiss von sicherheit usw kommt,warum baust du dir dann 150PS in deinen Kleinen corsa,da ist dann auf die bremse auch geschissen,denn eien 150PS auto mit so wenig gewicht ist genauso leichtsinnig und dumm (eigentlich).

Und jetzt um nochmals alle aufzuklären ich hab gesagt es gibt turbos mit 14" und sogar mit 13".
Das war meine aussage und mehr net.
Ich hab dann noch nen tipp gegeben,wie man sich ein abgasgutachten für kleinere räder einhiolt ohne was zahlen zu müssen.

Kann es sein,dass ihr dies alles so falsch verstanden habt,dass jetzt sowas kommt mit sicherheit usw.
Mir ist es eigentlich scheiss egal was ihr für bremsen für welchen motor habt,ich hab auch schonmal gesagt,dass ich es krank finde einen turbo in den corsa zu bauen.

Aber ich geb vielleicht trotzdemtipps.

Mein tuner trägt das zeug so ein,und ein tüv nimmt es ab,also wird es doch wohl sicher sein.

Also kann ich die erfahrungen weitergeben ohne dass ich mir anhören muss,dass ich ein idiot oder sonst was bin.

ZUM LETZTEN MAL,DAS WAREN TIPPS VON MIR,DIE ICH DURCH MEINEN UMBAU BEKOMMEN UND MITBEKOMMEN HAB,ALSO DASS WEISS ICH,UND WERDE DIES HIER AUCH IMMER WEITERGEBEN.

ES WAR NUR EINE MÖGLICHKEIT UM KLEINE RÄDER EIGETRAGEN ZU BEKOMMEN.

Ich hoffe ihr habt es jetzt verstanden?

Und nochmal zu dem über mir.
Eine 16V bremsanlage passt unter 14",also was ist jetzt bei mir unsicher?

Qualität !

Beitrag von Qualität ! »

Können wir dies jetzt nicht einfach einstellen??

Der jenige,der hier diese frage gestellt hat,hat nichts gegen meine antwort,also hab ich ihn doch ne frage beantwortet.
Er könnte sich ja nochmal melden ob er auch so scheisse findet was ich schreib.
Wenn es für ihn ne antwort war,dann lasst ihn und mich halt.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Da du die Schlüsselnummer eh nicht preisgibst und um weiteren Streitereinen, zumindest bei diesem Thema, vorzubeugen schließe ich!

Gesperrt

Zurück zu „Andere Umbauten“