Umbau auf 1.8

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Moritz88
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2008, 19:43
Wohnort: Lohma

Umbau auf 1.8

Beitrag von Moritz88 »

Will meinen B etwas mehr vortrieb verschaffen kann mir da jemand mit einem umbaukit helfen????? :roll:

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

wenn das ein c18nz motor ist kannste dir einen umbausatz für nen c20 ne bestellen also normaler 2 liter der umbausatz ist der gleiche www.hennig-tuning.de bietet gute umbausätze an
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Welchen 1,8er????

Der Z18XE passt auch gut rein
Bild

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Beitrag von Balu »

r.siegel hat geschrieben:wenn das ein c18nz motor ist kannste dir einen umbausatz für nen c20 ne bestellen also normaler 2 liter der umbausatz ist der gleiche www.hennig-tuning.de bietet gute umbausätze an
Hab letztens auch gelesen das einen 1.8er Smallblock, also NZ, mit 125 PS gibt. Wollt heut schon nachfragen von welchem Modell ist der und welche Euroeinstufung hat der?
Wenn der Motor ein Smallblock ist, für was braucht man dann einen Umbausatzt?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

Der 1.8er smallblock ist kein NZ sondern ein 1.8 16v vom vectra b ab modelljahr 2000 aus der z reihe ich meine es war ein z18 xe der block ist ähnlich dem c16xe aber die kurbelwelle pleuel und kolben sind anders kopf und einspritzanlage natürlich auch.für den einbau passen orginale corsamotor und getriebehalte und auch die wellen .abgasnorm euro 4
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von JuppesSchmiede »

Der X18XE1 ist eine Family I Motor, der X18XE ist wiederum ein Family II Motor.

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Beitrag von Balu »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Der X18XE1 ist eine Family I Motor, der X18XE ist wiederum ein Family II Motor.
Das heist der X18XE1 würde problemlos in den A passen?
Wieviel Leistung hat der denn und hat der Euro 4? In welchen Autos wurde der verbaut?
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Der X18XE1 hat D3 und wurde im Astra G und Vectra B verbaut!
Jedoch geb ich zu bedenken das es nicht grad einfach und billig is da einen aufzutreiben!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Balu hat geschrieben:Wieviel Leistung hat der denn
125PS
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Beitrag von Balu »

Danke. Vielleicht kommt mir ein Unfallwagen unter die Finger. Ich habs nicht eilig.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Beitrag von Balu »

Jetzt muß ich nochmal was fragen. So wie ich das gelesen hab, ist es unumgänglich den Rahmen im Motorraum, wie auch immer, zu beschneiden bei dem Einbau eines 2 Liter Motors??? Ich muß leider so doof fragen, da ich es hasse eine einwandfreie Karosse zu kastrieren.
Schon mal Dank an alle Geduldigen :alk:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 401
Registriert: 28.07.2007, 21:58
Fahrzeug: Galant Ea0
Wohnort: Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Ja das siehst du richtig!
Ist "nur" die beule am Laengstraeger auf der beifahrerseite!
wenn du des ordentlich machst siehts gut aus und tut dem guten zustand des wagens nichts ab! :wink:

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Balu hat geschrieben:Jetzt muß ich nochmal was fragen. So wie ich das gelesen hab, ist es unumgänglich den Rahmen im Motorraum, wie auch immer, zu beschneiden bei dem Einbau eines 2 Liter Motors??? Ich muß leider so doof fragen, da ich es hasse eine einwandfreie Karosse zu kastrieren.
Schon mal Dank an alle Geduldigen :alk:
Ist beim Corsa B nicht nötig Bild

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1758
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Beitrag von Balu »

Isn A. Das ist doch nur wegen der Lima? Hat schon mal wer versucht das anders zu lösen? Des kann doch net sein das man den cm net irgendwie anders lösen kann. Ein Keilriemen verträgt doch auch einen Gewissen Versatz. Ich hab leider noch keinen Umgebauten live gesehn und mit Bildern ist das immer so ne Sache. Ich brauch mein Kleinen täglich, also kann ich net Probieren.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren :-(

Benutzeravatar
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1668
Registriert: 03.03.2004, 14:02
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von scrat »

Also beim 2L kommste definitiv nicht um die Beule drum herum. Manche dellen sie ein, manche schweißen den Träger um. Ich würd letztere Variante wählen (Hab ich bei meinem B Corsa auch noch vor mir).
Wenn Du den X18XE1 verbaust brauchste die Beule meines Wissens nach nicht.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“