Umbau auf 2.0 16V Turbo.

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beitrag von michael 2.0 »

naja, bin ja noch nicht Turbo gefahren, also kann ich dazu nicht mehr all zu viel sagen, aber es haben mir schon viele gesagt, dass ne Turbobremse reicht..
solch riesen Bremsanlagen stellen doch sicher nichts guttes mit ner Corsaaufhängung an, wenn du mal richtig in die Eisen gehst..

Ich verbau meine Turbobremse mit Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo Bremsbeläge..

mfg Michael..

RunnerMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RunnerMan »

Ich denke das die Turbobremse bei etwas über 200 PS (die er ja Serie hat) reicht aber wie sieht es mit den von mir angestrbten 250 - 300 PS aus?
MfG
Marcel

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

Also wenn (dir) die Turbobremse nicht reicht, dann mach es so, wie Daniel schon sagt:
Daniel hat geschrieben:Ne die Sind Unterdimensioniert!

Gibt ne gute Brembo für schmales Geld die würde ich verbauen,kommt bei mir auch noch drauf!

mfg Michael

RunnerMan
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von RunnerMan »

Aber noch mal zu meiner Frage:
RunnerMan hat geschrieben:...Wie bekomme ich eigentlich hinten die Turbobremse an den Corsa?
bzw. überhaupt eine Scheibenbremse? Gibts da umbausätze und wenn von wem und welche sind gut?
MfG
Marcel

michael 2.0
Schrauber
Schrauber

musst mal die Suche benutzen..
umbausätze gibt es unter anderem bei M-Tech...
wie das genau geht weiss ich auch nicht..
brauchst die Hinterachsbremse vom Kadett 16V, Astra 16V und Vectra geht glaub ich auch, mit oder ohne ABS, je nachdem was du brauchst..

weiss es aber nicht genau, ob es mit den Teilen funzt, wie ich es grad beschrieben hab..

gibt glaub ich auch schon Umbausätze für Astra G Hinterachsbremse...
aber das trifft für dich glaub ich nicht zu..
ist ja ein A Corsa was du fährst bzw umbauen willst..

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das ist hier genau der punkt, was ich meinte.....wegen der ollen vorderachse darf man nicht zuviel bremsleistung haben, auf der anderen seite muß man aber die bremse entsprechend standfest haben, um auf der rennstrecke nicht zu überhitzen. die turbobremse reicht bei 250-300 ps auf der rennstrecke definitiv nicht aus, für einmal auf der autobahn reichts natürlich schon. eine option wäre, ne möglichst dicke bremse mit 185er reifen zu kombinieren, weil dann die bremsleistung über die reifen limitiert würde,die traktionsprobleme könnte man dann über eine sperre mit 70% oder so lösen (für hockenheim geht das wohl), zumal schmale reifen mit hoher einpresstiefe beim corsa das beste fahrverhalten bringen.

ich kann nur jedem empfehlen, die probleme, die rennmäßiger betrieb mit sich bringt, nicht zu unterschätzen, ich kenne das aus eigener leidvoller erfahrung, was auf der straße 1a klappt, ist auf der rennstrecke oft unfahrbar. selbst serienfahrzeuge sind schon nach wenigen bremsungen am ende. auf vom hörensagen, daß irgendwas klappen soll, würde ich mich nicht verlassen, die wenigsten nehmen ihre karre so ran, daß sie an die grenzen stößt.....

Ich würde, wenns unbedingt ein turbo sein soll, das teil in serienkonfiguration fahren und damit erstmal alle probleme lösen, leistung ist schnell nachgerüstet, mit einem gerät, wie du es planst, fürchte ich, daß die probleme für einen normalen schrauber eine nummer zu groß werden könnten.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@CCC20XE: :mrgreen: Stimmt. Diese labrigen Chiquita lenker reißen ja bei ner Porscheanlage ab!! :)

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Ich fahre eine kleine Variante der Porsche Bremse, 284er Scheiben mit 4 Kolben Porsche Sattel und bisher hatte ich keine Probleme, außer das der Reifen beim Bremsen an seine Grenzen kommt - das tut er aber auch beim Beschleunigen. :mrgreen:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Ich finde die Brembo passt am besten!

305x28 Kolben Sattel! dann noch ne sehr gute Bremsenbelüftung denn das ist sehr wichtig,dann haste ne vernüftige Bremse für schmahles Geld!

Komplette Anlage 700-800€

also mit der Serien Turbo Bremse bin ich ein paar Runden schleife Gefahren,das ging mal garnicht und da hatte ich noch serien leistung!

cabrioline
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cabrioline »

mal noch ne andere frage, welchen wasserkühler+lüfter verbaut man am besten in den a corsa let? welcher passt am besten unter den schlossträger ( evt. bilder

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

1,4er Kühler mit Spal Hochleistungs Lüfter fahr ich!

Da sind ein paar Bilder
http://www.pixum.de/members/daniel82/?a ... 96ab7f40f4

cabrioline
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cabrioline »

frage, würde der 1,4er kühler auch im kadett e c25xe ausreichen in verbindung mit hochleistungslüfter. suche ne gute alltanative um im kadett den kühler nach vorne u. unter dem schlossträger zu bauen. und wenn der im turbo reicht, müßte das doch auch beim v6 gehen oder?

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Der V6 hat viel größere thermische Probleme als der LET, da die hintere Zylinderbank immer zum Überhitzen neigt! Da würde ich keinen Corsakühler für nehmen, sondern den vom XE und dann auch mit Spallüfter

cabrioline
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von cabrioline »

den vom xe hatte ich bis jetzt drin, nur passt der nicht unter dem schlossträger. da ich keine drehmomentstütze habe, hatte der kühler beim gasgeben die ventildeckeldichtung( vordere zylinderbank) zerrissen. der motor bewegt sich zu doll. und nun such ich ne andere lösung.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Die Lösung wäre die Drehmomentsütze. Halter kannst du selber bauen und hinter dem Dom anschweißen. Haben wir bei Kadett E und Ascona C auch so gemacht.

Es gab auch mal beim Kadett D Diesel eine Stütze die wurde zwischen Getriebe und Frontträger geschraubt.

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“