Umbau auf 2.0 16V Turbo.
- michael 2.0
- Schrauber
naja, bin ja noch nicht Turbo gefahren, also kann ich dazu nicht mehr all zu viel sagen, aber es haben mir schon viele gesagt, dass ne Turbobremse reicht..
solch riesen Bremsanlagen stellen doch sicher nichts guttes mit ner Corsaaufhängung an, wenn du mal richtig in die Eisen gehst..
Ich verbau meine Turbobremse mit Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo Bremsbeläge..
mfg Michael..
solch riesen Bremsanlagen stellen doch sicher nichts guttes mit ner Corsaaufhängung an, wenn du mal richtig in die Eisen gehst..
Ich verbau meine Turbobremse mit Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo Bremsbeläge..
mfg Michael..
- michael 2.0
- Schrauber
- Schrauber
umbausätze gibt es unter anderem bei M-Tech...
wie das genau geht weiss ich auch nicht..
brauchst die Hinterachsbremse vom Kadett 16V, Astra 16V und Vectra geht glaub ich auch, mit oder ohne ABS, je nachdem was du brauchst..
weiss es aber nicht genau, ob es mit den Teilen funzt, wie ich es grad beschrieben hab..
gibt glaub ich auch schon Umbausätze für Astra G Hinterachsbremse...
aber das trifft für dich glaub ich nicht zu..
ist ja ein A Corsa was du fährst bzw umbauen willst..
umbausätze gibt es unter anderem bei M-Tech...
wie das genau geht weiss ich auch nicht..
brauchst die Hinterachsbremse vom Kadett 16V, Astra 16V und Vectra geht glaub ich auch, mit oder ohne ABS, je nachdem was du brauchst..
weiss es aber nicht genau, ob es mit den Teilen funzt, wie ich es grad beschrieben hab..
gibt glaub ich auch schon Umbausätze für Astra G Hinterachsbremse...
aber das trifft für dich glaub ich nicht zu..
ist ja ein A Corsa was du fährst bzw umbauen willst..
das ist hier genau der punkt, was ich meinte.....wegen der ollen vorderachse darf man nicht zuviel bremsleistung haben, auf der anderen seite muß man aber die bremse entsprechend standfest haben, um auf der rennstrecke nicht zu überhitzen. die turbobremse reicht bei 250-300 ps auf der rennstrecke definitiv nicht aus, für einmal auf der autobahn reichts natürlich schon. eine option wäre, ne möglichst dicke bremse mit 185er reifen zu kombinieren, weil dann die bremsleistung über die reifen limitiert würde,die traktionsprobleme könnte man dann über eine sperre mit 70% oder so lösen (für hockenheim geht das wohl), zumal schmale reifen mit hoher einpresstiefe beim corsa das beste fahrverhalten bringen.
ich kann nur jedem empfehlen, die probleme, die rennmäßiger betrieb mit sich bringt, nicht zu unterschätzen, ich kenne das aus eigener leidvoller erfahrung, was auf der straße 1a klappt, ist auf der rennstrecke oft unfahrbar. selbst serienfahrzeuge sind schon nach wenigen bremsungen am ende. auf vom hörensagen, daß irgendwas klappen soll, würde ich mich nicht verlassen, die wenigsten nehmen ihre karre so ran, daß sie an die grenzen stößt.....
Ich würde, wenns unbedingt ein turbo sein soll, das teil in serienkonfiguration fahren und damit erstmal alle probleme lösen, leistung ist schnell nachgerüstet, mit einem gerät, wie du es planst, fürchte ich, daß die probleme für einen normalen schrauber eine nummer zu groß werden könnten.
mfg uwe
ich kann nur jedem empfehlen, die probleme, die rennmäßiger betrieb mit sich bringt, nicht zu unterschätzen, ich kenne das aus eigener leidvoller erfahrung, was auf der straße 1a klappt, ist auf der rennstrecke oft unfahrbar. selbst serienfahrzeuge sind schon nach wenigen bremsungen am ende. auf vom hörensagen, daß irgendwas klappen soll, würde ich mich nicht verlassen, die wenigsten nehmen ihre karre so ran, daß sie an die grenzen stößt.....
Ich würde, wenns unbedingt ein turbo sein soll, das teil in serienkonfiguration fahren und damit erstmal alle probleme lösen, leistung ist schnell nachgerüstet, mit einem gerät, wie du es planst, fürchte ich, daß die probleme für einen normalen schrauber eine nummer zu groß werden könnten.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Daniel
- Schrauber
305x28 Kolben Sattel! dann noch ne sehr gute Bremsenbelüftung denn das ist sehr wichtig,dann haste ne vernüftige Bremse für schmahles Geld!
Komplette Anlage 700-800€
also mit der Serien Turbo Bremse bin ich ein paar Runden schleife Gefahren,das ging mal garnicht und da hatte ich noch serien leistung!
305x28 Kolben Sattel! dann noch ne sehr gute Bremsenbelüftung denn das ist sehr wichtig,dann haste ne vernüftige Bremse für schmahles Geld!
Komplette Anlage 700-800€
also mit der Serien Turbo Bremse bin ich ein paar Runden schleife Gefahren,das ging mal garnicht und da hatte ich noch serien leistung!
-
- ADAC-Holer
- Daniel
- Schrauber
1,4er Kühler mit Spal Hochleistungs Lüfter fahr ich!
Da sind ein paar Bilder
http://www.pixum.de/members/daniel82/?a ... 96ab7f40f4
Da sind ein paar Bilder
http://www.pixum.de/members/daniel82/?a ... 96ab7f40f4
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Die Lösung wäre die Drehmomentsütze. Halter kannst du selber bauen und hinter dem Dom anschweißen. Haben wir bei Kadett E und Ascona C auch so gemacht.
Es gab auch mal beim Kadett D Diesel eine Stütze die wurde zwischen Getriebe und Frontträger geschraubt.
Es gab auch mal beim Kadett D Diesel eine Stütze die wurde zwischen Getriebe und Frontträger geschraubt.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!