Umbau auf getunten 1,3 S, welches Getriebe?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
p0rki
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2003, 22:37
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Umbau auf getunten 1,3 S, welches Getriebe?

Beitrag von p0rki »

Hi!
Ich will mir einen 1,3s Vergasermotor mit 75 PS holen und bischen was dran machen. habe ein 4 gang getriebe drin, will dann aber mit dem motor ein 5 gang fahren, welches könnt ihr für den motor empfehlen? mir wurde ein f16 5 gang ausm ascona c angeboten, wie siehts damit aus?
Danke!

MfG Dennis

Benutzeravatar
#13
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 377
Registriert: 17.02.2003, 20:37
Wohnort: Furtwangen (BW)
Kontaktdaten:

Beitrag von #13 »

soweit ich weiss hat ein f16 grössere abtriebswellen.
hast dann das gleiche prob wie beim 2.0l umnbau.

ich würd das f13 nehmen. da müssten dann auch die antriebswellen passen. motor wechseln unt gut is.
Sind wir nicht alle:

Jäger und Punktesammler???

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

klar...f13 ist mittel der wahl!
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Hab den selben Motor (13S - 75PS) nochmal hier liegen - da war das F10 5-Ganggetriebe dran. Aber ich würd auch auf das F13 umbauen, musste aber gucken wegen dem Alasser! Ich wollte an meinen Corsa A GSI Motor, der jetzt in meinem Cabrio ist das F10 weiter fahren, das passt nicht wegen dem Anlasser! Das F13 hat da so eien Kugelförmige Aussparung! Ausserdem musste ich die Schwungscheibe auch ändern, die vom F10 ist kleiner! Wenn man die auch noch an demn GSI Motor bauen will und mit F10 Getriebe weiterfahren will, dann brauchste noch enn Nadellager, was in die Aussparung kommt wo die Welle vom Getriebe reinkommt - die vom F10 ist nämlich dünner als die vom F13!
Also wenn dein F13 Getriebe nicht dran passen sollte, meld dich, ich hab das F10 (... und auch noch nen F13) hier rumliegen!
Mfg
Henry
11.7.04 - 1. Int. Opeltreffen der OPC-NRW in Lippstadt! www.opc-nrw.de
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Benutzeravatar
Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 548
Registriert: 05.01.2004, 23:13
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Hi!
Hab den selben Motor (13S - 75PS) nochmal hier liegen - da war das F10 5-Ganggetriebe dran. Aber ich würd auch auf das F13 umbauen, musste aber gucken wegen dem Alasser! Ich wollte an meinen Corsa A GSI Motor, der jetzt in meinem Cabrio ist das F10 weiter fahren, das passt nicht wegen dem Anlasser! Das F13 hat da so eien Kugelförmige Aussparung! Ausserdem musste ich die Schwungscheibe auch ändern, die vom F10 ist kleiner! Wenn man die auch noch an demn GSI Motor bauen will und mit F10 Getriebe weiterfahren will, dann brauchste noch enn Nadellager, was in die Aussparung kommt wo die Welle vom Getriebe reinkommt - die vom F10 ist nämlich dünner als die vom F13!
Also wenn dein F13 Getriebe nicht dran passen sollte, meld dich, ich hab das F10 (... und auch noch nen F13) hier rumliegen!
Mfg
Henry
11.7.04 - 1. Int. Opeltreffen der OPC-NRW in Lippstadt! www.opc-nrw.de
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“