umbau auf kadett front
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A C16SE
umbau auf kadett front
tach ich wollte nur mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich am blödsten die funzeln und den grill vom kadett e in nen corsa a verbastelt kriege und wie das dann wegen eintragen ausschaut
grüße
grüße
servabo fidem
Re: umbau auf kadett front
hat das Gleiche schonmla jemand mit ner Astra F Front probiert?
der Kühlergrill vom F Astra und der Kühlergrill vom A Corsa sind beide ca gleich lang und die Scheinwerfer haben ca die gleiche Höhe.
der Kühlergrill vom F Astra und der Kühlergrill vom A Corsa sind beide ca gleich lang und die Scheinwerfer haben ca die gleiche Höhe.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
kannste nur eins machen ausprobieren ich hab auf nem treffen schon nen b mit golf 5 scheinwerfer gesehen.Das sah zwar anständig gemacht aus hat meinen geschmack aber nicht getroffen.Eigentlich geht das alles ganz locker wenn man mit den scheinwerfern anfängt und dann die karosserieteile drumrum anständig anpast.nachtelig ist natürlich das man nicht wie bei kadett auf astra f front einfach mal schnell nen anderen schloßträger einschweißen kann und nur die haube hinten ändert .Beim nem corsa dürfte das anpassungstechnisch noch ein wenig umfangreicher sein vor allem wenn es auch gut aussehen soll, wenn man die haube aufmacht.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- corsaschrauber21
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A 1,4
also ich denk ma mit ner astra f front würde es besser aussehen also mit kadett front
- corsa-a-chris
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa a 2,0 16V
tag auch...
kann mir nicht vorstellen das das so einfach ist...
motorhaube """nur umschweissen"""
aber das mit den scheinwerfern...
die sind doch viel grosser... hmmm...
einfach ausprobieren!!! da würde ich dann grne mal bilder vom umbau sehen wollen!!
kann mir nicht vorstellen das das so einfach ist...
motorhaube """nur umschweissen"""

aber das mit den scheinwerfern...

die sind doch viel grosser... hmmm...
einfach ausprobieren!!! da würde ich dann grne mal bilder vom umbau sehen wollen!!
mfg chris
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
VERHEITZ DEINE REIFEN ABER NICHT DEIN LEBEN!!!
DEN IST DIE STRASSE NASS,
FUSS VOM GAS!!
IST DIE STRASSE TROCKEN,
DRAUF DEN SOCKEN!!!
- Miststück
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 2L16V
Warum Kadett Front?Spezielle Scheinwerfer im Visier oder nur die Orginalen Scheinwerfer?
- Corsa1986
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V
Die will ich mir auch reinbasteln....caravan95 hat geschrieben:hat das Gleiche schonmla jemand mit ner Astra F Front probiert?
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.
-
- Ölstandprüfer
ja ich bin an erster stelle kadettfan und wir haben mal alle teile "angehalten" sieht einfach nur geil aus. aber das projekt ist erstmal auf eis bis zum frühjahr da wir eine neue halle brauchen (raum dresden also falls ihr was wisst...)
servabo fidem
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
also ich habe seit langen Calibrascheinwerfer im astra
bevor du das ganze machst solltest du besser mit dem Tüver reden da das ganze per 21er abnahme eingetragen werden muss.
Das E-Prüfzeichen auf den Orginalscheinwerfern ist auch nur für das Orginal Fahrzeug zulässig bei allen anderen erlischt es
weiterhin muss einhe Mindesthöhe der scheinwerferunterkante von 50mm beachtet werden.
Aber wie gesagt erstmal mit einem Ürüfer des Vertrauens reden der weis am ehesten was darüber
bevor du das ganze machst solltest du besser mit dem Tüver reden da das ganze per 21er abnahme eingetragen werden muss.
Das E-Prüfzeichen auf den Orginalscheinwerfern ist auch nur für das Orginal Fahrzeug zulässig bei allen anderen erlischt es
weiterhin muss einhe Mindesthöhe der scheinwerferunterkante von 50mm beachtet werden.
Aber wie gesagt erstmal mit einem Ürüfer des Vertrauens reden der weis am ehesten was darüber
-
- Ölstandprüfer
sorry hab das thema ausversehen aktualisiert
kadettfront ist fast komplett drinne
mfg kadett88
kadettfront ist fast komplett drinne
mfg kadett88
servabo fidem
- ZebRockSki
- Corsaforum-Fanatiker
- Ölstandprüfer
lass sie mich erst noch ma fertig machen
vlt schon nächsten samstag
vlt schon nächsten samstag
servabo fidem
- Doogy
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa a 1,8 8v
könnte mann eine Astra F Gsi stoßstange am corsa a bauen ? die muss bestimmt einmal durchgesägt werden um sie zu kürzen oder könnte mir einer die breite der F Gsi stoßstange sagen?
mfg Dirk
mfg Dirk
Die Straße brennt es Raucht ein Gsi ist aufgetaucht
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
ich war mit meinem auto auch beim tüv... alles eintragen lassen.. die scheinis sagte er brauch man nicht.. ist alles zugelassen.. und habe ja die orginale einbauöffnung genommen. muß nur alles ordentlich gemacht sein. und ne LWR muß on bord sein... + 50cm unterkante scheinwerfer höhe zum boden.
achso ich habe VW scheinwerfer drin
gruß Micha
achso ich habe VW scheinwerfer drin
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr