Umbau Corsa A 1,4i auf C18XEL?

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
Antworten
Benutzeravatar
mike1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2006, 15:38
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Umbau Corsa A 1,4i auf C18XEL?

Beitrag von mike1988 »

Servus,

Möchte meinen Corsa A 1,4i auf nen C18XEL 115PS umbauen, hat das einer schon mal gemacht oder bei jemanden gesehen, solch ein Umbau ist ja doch eher die Seltenheit.
Is es überhaupt möglich, passt der Motor etc.?
Was muss alles verändert werden? Wird wohl ähnlich laufen wie beim C20NE???

Wär dankbar für ein paar Meinungen, Tips etc....

Gruß Mike

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

hmm.. also ich hab bisher gelesen, dass der motor nicht genommen wird, da man wohl tuningmäßig nicht mehr allzuviel herausholen kann und relativ anfällig sein soll..
änderungen müssten wie beim 2l gemacht werden, ich glaub die halter sollen auch passen..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
michael 2.0
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 491
Registriert: 26.09.2003, 10:22
Kontaktdaten:

Beitrag von michael 2.0 »

Motorhalter passen doch, Wellen brauchst auch keine kaufen..
ist doch ein Smalblock..
oder irre ich mich da jetzt?

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

michael 2.0 hat geschrieben:Motorhalter passen doch, Wellen brauchst auch keine kaufen..
ist doch ein Smalblock..
oder irre ich mich da jetzt?

ja da irrst du ....


C18XEL ist ein Bigblock...mit allen Folgen wie Antriebswellen, Motorhalter usw...dazu kommt beim Ecotec das es am Motorhalter vorne rechts(Zahnriemenseite) es so nicht einfach passt!!! normalerweise muss man den Karosseriehalter am Längsträger tiefersetzen...da ist ne Umlenkrolle vom Zahnriemen im Weg...hinter der Zahnriemenverkleidung...
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Beiträge: 2597
Registriert: 14.04.2004, 00:37
Fahrzeug: Astra G Coupe
Wohnort: Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Kontaktdaten:

Beitrag von Vampire-GER »

X18XE1 ist ein Smallblock.
115 PS.
Wurde verbaut im Zafira A, Astra G und Vectra C. ( Mehr fallen mir jetzt nicht ein...)

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

nur so aus intersse, wat kost denn so ein 1,8 motor?
dafür bekommt man doch bestimmt ein, zwei c20xe´s.
und ist der 1,6 turbo da nicht interessanter?

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

felix85 hat geschrieben:nur so aus intersse, wat kost denn so ein 1,8 motor?
dafür bekommt man doch bestimmt ein, zwei c20xe´s.

ich habe hier noch zwei C18XEL...hast du vier C20XE? :wink:
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Benutzeravatar
gnymfazz
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 357
Registriert: 27.08.2005, 07:53
Wohnort: Hamburch meine Perle

Beitrag von gnymfazz »

du meinst den 1.6er ausm meriva oder? der macht nochmehr aufwand wegen diesem can bus system (oder wie dat heißt) das müsste man dann auch übernehmen oder andersweitig tricksen..

preislich.. wenn ich mich nich irre war doch angesprochener motor im vectra a oder so.. sollte also nicht allzu teuer sein (vielleicht sogar schon im 2t wagen vorhanden?)
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Benutzeravatar
mike1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2006, 15:38
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Beitrag von mike1988 »

nur so aus intersse, wat kost denn so ein 1,8 motor?
dafür bekommt man doch bestimmt ein, zwei c20xe´s.
und ist der 1,6 turbo da nicht interessanter?
Normalerweise würde mich n C20NE wohl billiger kommen, aber den Motor bekomm ich äußerst günstig von nem Kumpel Inkl. aller Anbauteile und n bissl was dran gemacht is auch schon hat im Moment ca.160 PS, da der sich n V6 in sein Astra F Caravan diesen Winter einbaut.

Weiß einer wie´s mit ner TÜV-Eintragung aussieht, kenn keinen der n C18XEL im Corsa hat??
dazu kommt beim Ecotec das es am Motorhalter vorne rechts(Zahnriemenseite) es so nicht einfach passt!!! normalerweise muss man den Karosseriehalter am Längsträger tiefersetzen...da ist ne Umlenkrolle vom Zahnriemen im Weg...hinter der Zahnriemenverkleidung...
Is das mit großen Aufwand verbunden??

Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“