hi
ich bin totaler neuling und habe von autos keine ahnung aber ich will meinem corsa einfach ein wenig mehr kraft einhauchen.ich habe bisher nur ne kenwood anlage eingebaut also elektronische kentnisse habe ich nur mit den autokentnissen steht es schlecht deshalb wollte ich fragen wie schwer ein gsi umbau ohne kentnisse ist oder ein cn20ne umbau ?
wie teuer wird sowas ? an der versicherung passiert ja nichts habe ich gelesen
bis dann
phil
Umbau was ist am billigsten was am einfachsten
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also ohne jegliche kenntnisse ist keines vom beiden zu empfehlen, der umbau auf gsi ist allerdings wesentlich einfacher und vor allem billiger als der umbau auf c20ne.
beim gsi umbau brauchte "nur" alles 1:1 umstecken, also alles vom gsi in deinen reinzuschrauben, ist eigentlich nicht sonderlich schwer wenn man sich wenigstens ein wenig mit schrauben auskennt und das nötige werkzeug zur verfügung hat.
ausserdem unterscheidet sich ein gsi von den fahrleistungen her kaum von einem NE....
versicherung bleibt in beiden fällen bei der "basismotorisierung" - zumindest in der haftpflicht, in der teilkasko könnte es etwas teurer werden, ist allerdings verhandlungssache
beim gsi umbau brauchte "nur" alles 1:1 umstecken, also alles vom gsi in deinen reinzuschrauben, ist eigentlich nicht sonderlich schwer wenn man sich wenigstens ein wenig mit schrauben auskennt und das nötige werkzeug zur verfügung hat.
ausserdem unterscheidet sich ein gsi von den fahrleistungen her kaum von einem NE....
versicherung bleibt in beiden fällen bei der "basismotorisierung" - zumindest in der haftpflicht, in der teilkasko könnte es etwas teurer werden, ist allerdings verhandlungssache
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Gebrauchtwagen