hi
ich bin totaler neuling und habe von autos keine ahnung aber ich will meinem corsa einfach ein wenig mehr kraft einhauchen.ich habe bisher nur ne kenwood anlage eingebaut also elektronische kentnisse habe ich nur mit den autokentnissen steht es schlecht deshalb wollte ich fragen wie schwer ein gsi umbau ohne kentnisse ist oder ein cn20ne umbau ?
wie teuer wird sowas ? an der versicherung passiert ja nichts habe ich gelesen
bis dann
phil
Umbau was ist am billigsten was am einfachsten
- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
also ohne jegliche kenntnisse ist keines vom beiden zu empfehlen, der umbau auf gsi ist allerdings wesentlich einfacher und vor allem billiger als der umbau auf c20ne.
beim gsi umbau brauchte "nur" alles 1:1 umstecken, also alles vom gsi in deinen reinzuschrauben, ist eigentlich nicht sonderlich schwer wenn man sich wenigstens ein wenig mit schrauben auskennt und das nötige werkzeug zur verfügung hat.
ausserdem unterscheidet sich ein gsi von den fahrleistungen her kaum von einem NE....
versicherung bleibt in beiden fällen bei der "basismotorisierung" - zumindest in der haftpflicht, in der teilkasko könnte es etwas teurer werden, ist allerdings verhandlungssache
beim gsi umbau brauchte "nur" alles 1:1 umstecken, also alles vom gsi in deinen reinzuschrauben, ist eigentlich nicht sonderlich schwer wenn man sich wenigstens ein wenig mit schrauben auskennt und das nötige werkzeug zur verfügung hat.
ausserdem unterscheidet sich ein gsi von den fahrleistungen her kaum von einem NE....
versicherung bleibt in beiden fällen bei der "basismotorisierung" - zumindest in der haftpflicht, in der teilkasko könnte es etwas teurer werden, ist allerdings verhandlungssache
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!

Gebrauchtwagen
In der Regel ist nix gegen getunte gebrauchtwagen zu sagen, allerdings solltest du drauf achten dass bei dem wagen nix übermäßig abgenutzt ist (beim besichtigen einfach ein mit hinnehmen der WIRKLICH ahnung hat.. :D )
leider ist es auch oft der fall das zum verkauf freigegebene getunte autos wirklich verheizt sind (bremsen fahrwerk reifen motor auspuff sonstwas..)
wenn du was konkretes an gebrauchtwagen im auge hast poste es mal hier!!!
tschö aliander
leider ist es auch oft der fall das zum verkauf freigegebene getunte autos wirklich verheizt sind (bremsen fahrwerk reifen motor auspuff sonstwas..)
wenn du was konkretes an gebrauchtwagen im auge hast poste es mal hier!!!
tschö aliander

- Hanau
- Schöpfer des Forums
- Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
es ist immer billiger gleich einen komplett umgebauten zu kaufen, das ist schonmal klar....
du solltest nur beim kauf auf JEDEN fall jemanden mitnehmen der viel ahnung von corsas, tuning und umbauten hat....
geht nicht darum ob etwas "verheizt" ist (anm. aliander: was bedeutet verheizt??)
bremsen und beläge lassen sich tauschen....
geht eher draum WIE das betreffende auto auf- und umgebaut ist....
es gibt eben leute die bauen ein auto vernünftig auf und es gibt wiederrum andere die stüsseln sich ne karre zusammen, hauptsache sie läuft...bei denen kannste auch von ausgehen das du alle nase lang nach massefehlern, kabelbränden und was weis ich für "umbaukrankheiten" suchen kannst....
gegen ein gut gebautes auto ist nix einzuwenden, warum auch?
du solltest nur beim kauf auf JEDEN fall jemanden mitnehmen der viel ahnung von corsas, tuning und umbauten hat....
geht nicht darum ob etwas "verheizt" ist (anm. aliander: was bedeutet verheizt??)
bremsen und beläge lassen sich tauschen....
geht eher draum WIE das betreffende auto auf- und umgebaut ist....
es gibt eben leute die bauen ein auto vernünftig auf und es gibt wiederrum andere die stüsseln sich ne karre zusammen, hauptsache sie läuft...bei denen kannste auch von ausgehen das du alle nase lang nach massefehlern, kabelbränden und was weis ich für "umbaukrankheiten" suchen kannst....
gegen ein gut gebautes auto ist nix einzuwenden, warum auch?

Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001