Umbausatz "selber bauen"??

Umbauten auf Turbo, V6, CIH Maschinen und was Ihr sonst noch bauen wollt ;-)
PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2004, 20:31
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Umbausatz "selber bauen"??

Beitrag von PeterSt »

Hi!

Ich schon wieder ein paar Fragen :mrgreen:

Und zwar dreht sich diesmal alles um Audiradlager, die sollen wohl in leicht bearbeitet (ausgedrehte) Radnaben passen. Und in diese Audiradlager passen die großen Antreibswellen (keine Ahnung welche, vieleicht Astra F?) Jedenfalls finde ich diese Version sehr Standfest (wegens den großen Wellen) und Bezahlbar.

Mich würde nun mal interessieren was ihr davon haltet.
Von welchem Audi sind diese Radlager?
Welche Antriebswellen passen?


cu
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
  • 260x10 hinten
  • Bilder


Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

audi 80 sind die soweit ich weiß... welches modell davon genau, kA

fahr die ja auch, musst achsschenkel ausdrehen lassen... naben passen da so rein, muss nur eine kante von den naben abschleifen/wegdrehen weil die naben sonst an die achsschenkel kommen und auch nicht ganz rein gehen
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Beiträge: 1921
Registriert: 20.09.2002, 12:04
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo
Wohnort: Vlotho

Beitrag von Hanau »

nur... wie willst du den corsa vorne so breit bekommen dass auch z.b. die astrawellen passen... ?
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

Benutzeravatar
so_deep
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 113
Registriert: 13.06.2003, 09:15
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von so_deep »

Ich denke mal, er meint für gekürtzte dick/dick Wellen !!!! Anders gehts ja ned!!!!
MfG
so_deep

Bild

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Ich fahre ohne Umbauwellen, muß morgen im Wellenkatalog nochmal nachschauen, wie breit die jetzt sind. Sind Ascona GT Wellen. Die sind ca. 5mm länger. Ich muß jetzt nochmal genau nachschauen. Hatte es schonmal schwarz auf weiß.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2004, 20:31
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterSt »

datschman hat geschrieben:Ich fahre ohne Umbauwellen, muß morgen im Wellenkatalog nochmal nachschauen, wie breit die jetzt sind. Sind Ascona GT Wellen. Die sind ca. 5mm länger. Ich muß jetzt nochmal genau nachschauen. Hatte es schonmal schwarz auf weiß.

mfg
Daniel

Mach mal bitte, bitte!!! :help: Hast du damit irgendwelche Probleme?

thx.

Peter

PS
schicke Fische in deinem Foto, solche schwimmen bei uns auch im Becken auch rum :)
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
  • 260x10 hinten
  • Bilder


Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Hatte ich jetzt keine Probleme. Probleme gabs bei mir nur mit den Abgedrehten Naben. Die waren ja gebrochen, gibts einen Threat von mir. Nächste Woche kommen gemachte Achsschenkel mit normalen 2l Naben und spezial-Radlager von Speed Performance *freu*.

Dann gabs noch Probleme, weil meine Felge rechts, diese dicke Wuchtbrumme, immer bei Volleinschlag am Stabihalter geratzt hat.

Die Welle rechts hat halt nicht mehr so viel Spielraum, aber es geht. Hält auf jeden Fall. Die linke ist gleich lang. Das Getriebe sitzt ja immer im gleichen Abstand zu dem linken Rad bei den Fronttrieblern.

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

kommen gemachte Achsschenkel mit normalen 2l Naben und spezial-Radlager von Speed Performance
is ja nix anderes als die von mir genannten audi radlager ;)
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 662
Registriert: 13.06.2003, 22:01
Wohnort: Wertingen

Beitrag von datschman »

Laut S.P. sinds keine AudiLager!

?!?

Naja, jedenfalls freu ich mich darauf, wie n HonigkuchenPferd.
Hast du jetzt diesen Motor drin -> Avater?

mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

@datschman: was meinsten für spezialradlager von speedperformance? hab mir bei denen auch den umbausatz bestellt, allerding waren da nur die radnaben enthalten für die große verzahnung. naben habe ich die normalen für nen corsa genommen. ich hab bei ATU für "naben/radlager aus achsschenkel auspressen" + "neue radlager/S.P.-radnaben einpressen" 100 EUR bezahlt. ( hab denen meine ausgebauten achsschenkel in die hand gedrückt ) sollte man irgendwelchen speziellen radlager verwenden? weil ich halt nur die original corsa dinger drin habe....
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

datschman hat geschrieben:Laut S.P. sinds keine AudiLager!

?!?

Naja, jedenfalls freu ich mich darauf, wie n HonigkuchenPferd.
Hast du jetzt diesen Motor drin -> Avater?

mfg
Daniel
naja sagen kann der viel aber sinds mit sicherheit audi lager...

ja z20let...

Bild
Byebye, Mitch

Vmax powered

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2004, 20:31
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterSt »

Nochmal zu den Antriebswellen: bei Speed-Performance kann man auch Kadett E Wellen anliefern,... - kürzen die die Wellen?

Ansonsten scheint Speed-Performance ja ganz vernüftiges Zeugs zu verkaufen... was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

cu
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
  • 260x10 hinten
  • Bilder


Benutzeravatar
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1380
Registriert: 03.10.2002, 10:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von dahobi83 »

die kürzen deine angelieferten wellen indem ( wenn ich das richtig verstanden habe ) die leute die äußeren und inneren enden abdrehen und alles anschließend noch wuchten. bitte nicht schlagen, aber irgendwie so wird's gewesen sein. ich hab mal mit dem marcel schimke von SP teleonaniert, kann mich jetzt aber nicht mehr dran erinnern.......
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 351
Registriert: 17.08.2003, 14:06
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkside »

Hi!
Das müssen keine Audi-Radlager sein. Man kann einfach die Maße messen vom Achsschenkelgehäuse und von der Radnabe und geht dann zum technischen Großhandel und läßt sich ein passendes Lager raussuchen. Zur Not halt vom Audi, da muß allerdings ca 1mm vom Radlagergehäuse weggenommen werden, damit das passt.
Beim B passen die Kadett E Wellen. zumindest bei einer passenden Tieferlegung.
MfG
Sascha
Corsa B frustriert

PeterSt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2004, 20:31
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterSt »

@Darkside

Was verstehst du denn unter "technischen Großhandel"?? Da würde ich dann gern mal hinfahre und nach solch einem Lager gucken...

thx
wünsche eine beulenfreie Saison 2004

Corsa B 1.5 TD:
  • 1,1 bar Ladedruck
  • LLK (vom E290)
  • 296x28 vorn unter 15Zoll!!!!
  • 260x10 hinten
  • Bilder


Antworten

Zurück zu „Andere Umbauten“