statt der Umstellung auf Hinterrad könnte man doch eigentlich um die Kraft am besten auf die Straße zu bringen en 4x4 draus machen. Obwohl das ja wie ich gelesen hab noch schwerer zu realisieren ist. Aber wenns an die 300 PS Grenze geht würde das durchaus Sinn machen...
gbs-eisbähr
-Wer bremst hat Angst (oder wie war das doch gleich)-
-Und sehr wichtig: Geht net gibt's net. Schlagt euch gleich aus dem Kopf zu fragen ob was geht oder net =) was net passt wird passend gemacht-
Einspruch: Beim 3.0-Liter 24V ist kein f-28 von Nöten: Bei meinem MV6 im Tiggi hatte ich bis vor kurzem das f-25 drunter, war zwar nicht schlecht so mit dem langen fünften Gang, aber jetzt habe ich mit dem f-28 auch die Leistung von unten herum.
Habe da Mal jemanden nachgefragt und dieser sagte dass man bis ca. 320/330 PS kein Allrad braucht, dass könnte man anders regeln, zum Beispel durch Sperren des Getriebes.......
sperren des getriebes???
ist wohl keine so gute idee....ich denke du meinst sperrung des differenziales oder??
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Hilfe, wer macht denn sowas?: Also ein f-25 sollte schon mindestens dranhängen: Aber jetzt wo Du es sagst: Es gibt da im "Osten" ein Kadett-E, der auf seinem MV6 nen f-20 fährt. Das ist doch krass?
bei 300 ps würde ich auf jeden fall wenn möglich nen allrad reinmachen,wie soll das denn auf die straße kommen,wenn ich schon mit meinenn 150 ps am kämpfen bin...
mfg uwe
Genau das ist mein Reden, haben aber zur Zeit noch voll die Probleme mit der Umsetzung für den Allrad, da die Bodengruppe vom Calibra nicht so ganz unterm Tigra passt, aber: Kommt Zeit kommt Rat.....