Was ist wenn Turbo schon drauf ist???
Was ist wenn Turbo schon drauf ist???
hi, hab mal wieder eine Frage,
will ja einen Calibra Motor in meinen Corsa B einbauen. Was ist wenn der Calibra Motor schon einen Turbolader drauf hat???Bekomm ich da Probleme beim Einbau??? Ich meine es muss ja was eingestellt werden oder????Was kommen für Probleme auf mich zu und auf was muss ich achten???
joshi
will ja einen Calibra Motor in meinen Corsa B einbauen. Was ist wenn der Calibra Motor schon einen Turbolader drauf hat???Bekomm ich da Probleme beim Einbau??? Ich meine es muss ja was eingestellt werden oder????Was kommen für Probleme auf mich zu und auf was muss ich achten???
joshi
Corsa B is Kein Auto, es is eine leidenschaft
Hallo auch...
was heißt denn "wenn der schon einen Turbo drauf hat"?!
Wenn´s serienmässig so ist, wird es sich wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um einen C20LET handeln...?!
Das wäre dann halt ein Umbau auf Turbo...nachzulesen sicherlich hier irgendwo.
Wenn´s kein serienmässiger Turbo ist (ich sach ma: äußerst unwahrscheinlich!) ist´s halt nen umgebauter C20XE oder X20XEV.
Auch egal.
Was willst du denn da "einstellen"?
Den Turbo womöglich? Gibt´s nichts einzustellen.
In diesem Sinne,
Tschö
DRM
was heißt denn "wenn der schon einen Turbo drauf hat"?!
Wenn´s serienmässig so ist, wird es sich wohl aller Wahrscheinlichkeit nach um einen C20LET handeln...?!

Das wäre dann halt ein Umbau auf Turbo...nachzulesen sicherlich hier irgendwo.
Wenn´s kein serienmässiger Turbo ist (ich sach ma: äußerst unwahrscheinlich!) ist´s halt nen umgebauter C20XE oder X20XEV.
Auch egal.
Was willst du denn da "einstellen"?
Den Turbo womöglich? Gibt´s nichts einzustellen.
In diesem Sinne,
Tschö
DRM
Hallo auch...
@datschman: Klugsch***...
(nicht krumm nehmen, konnt ich mir nicht verkneifen!
)
Nee mal im Ernst, über die Einstellung eines möglicherweise vorhandenen Dampfrades würde ich mir nicht unbedingt als erstes den Kopf zerbrechen wenn ich nen Turbo-Umbau machen wollte...
(Ausserdem, was willste da groß einstellen beim Einbau? Nachher, wenn der Motor drin ist, dann kann man ein/rumstellen...)
Tschö,
DRM
@datschman: Klugsch***...

Nee mal im Ernst, über die Einstellung eines möglicherweise vorhandenen Dampfrades würde ich mir nicht unbedingt als erstes den Kopf zerbrechen wenn ich nen Turbo-Umbau machen wollte...
(Ausserdem, was willste da groß einstellen beim Einbau? Nachher, wenn der Motor drin ist, dann kann man ein/rumstellen...)

Tschö,
DRM
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Re: Was ist wenn Turbo schon drauf ist???
Sorry aber verstehe Deine Frage nicht ganz! Auf was willst Du denn jetzt umbauen? Auf C20LET oder was? Paar mehr Infos wären schon sehr hilfreich gewesen!joshi hat geschrieben:Was ist wenn der Calibra Motor schon einen Turbolader drauf hat???Bekomm ich da Probleme beim Einbau??? Ich meine es muss ja was eingestellt werden oder????Was kommen für Probleme auf mich zu und auf was muss ich achten???

Ich meine damit, wenn ich einen Calibra kaufe (ganzes Auto), wo einen Turbolader draufhat, und ich den Motor samt Turbo in meinen Corsa pflanzen will. Bekomm ich da Probleme mit dem Platz, oder muss ich was einstellen, oder was dazu machen......)
joshi
Ps: alte Nixsblicker
joshi
Ps: alte Nixsblicker

Corsa B is Kein Auto, es is eine leidenschaft
- Combo-Maniac
- Fähiger Schrauber
Vielleicht hättest Du einfach mal bißchen die Suche benutzt. Hier wurde schon fast alles über den C20XE (kein Turbo) und C20LET (mit Turbo) geschrieben. Willst Du den Umbau selber machen? Scheint mir nicht so als ob Du weißt was da auf Dich zukommt.joshi hat geschrieben:Ich meine damit, wenn ich einen Calibra kaufe (ganzes Auto), wo einen Turbolader draufhat, und ich den Motor samt Turbo in meinen Corsa pflanzen will. Bekomm ich da Probleme mit dem Platz, oder muss ich was einstellen, oder was dazu machen......)