beim xe ist es beim corsa so:
-masseband beim getriebe zur masse
-das kabel,das zum batterie-minus geht,kommt auf den motorblock
-das zweite vorhandene kabel,das an die batterie drankommt,ist am massepol an der karosserie
-ich habe das steuergerätgehäuse an masse gemacht,weil es über schrauben bei mir keinen kontakt hat
mfg uwe
Wichtig, runder Stecker ,glaube servicestecker beim Let
ja das vom xe weiss ich ja auch aber wie ist es ist aber wie ist es mit nem let im corsa?
es kommt da ja ein kabel aus dem kabelbaum raus und das kommt an die batterie und dann dann mjuss man noch einmal masse vom getriebe zur karosse holen und noch mehr irgendwo was mit masse verlegen oder reicht das ???
ich habe mich mal schlau gemacht wegen der wegfahrsperre,also man erkennt erstmal am steuergerät ob es eine wegfahrsperre gibt oder nicht , es gibt 3 verschiedene steuergeräte für den turbo.
da sind 2 große buchstaben drauf und das mit HP hat angeblich ne wegfahrsperre wenn ich das jetzt nicht vertauscht habe.
und wenn man ein umbau macht und man hat ne wegfahrsperre dann wird es ziemlich schwer wurde mir gesagt,das ist garnicht so einfach mal getan das ding zu überbrücken aber er wollt esich bei mir noch mal melden und dann werde ich hier noch mal was reinschrieben wenn ich mehr weiß.
matzte
es kommt da ja ein kabel aus dem kabelbaum raus und das kommt an die batterie und dann dann mjuss man noch einmal masse vom getriebe zur karosse holen und noch mehr irgendwo was mit masse verlegen oder reicht das ???
ich habe mich mal schlau gemacht wegen der wegfahrsperre,also man erkennt erstmal am steuergerät ob es eine wegfahrsperre gibt oder nicht , es gibt 3 verschiedene steuergeräte für den turbo.
da sind 2 große buchstaben drauf und das mit HP hat angeblich ne wegfahrsperre wenn ich das jetzt nicht vertauscht habe.
und wenn man ein umbau macht und man hat ne wegfahrsperre dann wird es ziemlich schwer wurde mir gesagt,das ist garnicht so einfach mal getan das ding zu überbrücken aber er wollt esich bei mir noch mal melden und dann werde ich hier noch mal was reinschrieben wenn ich mehr weiß.
matzte
ja..dann ist das in ordnung,das kabel,das da reingeht,wird ja auch zum motor gehen,dann passt das.musst nur kucken,daß das gehäuse des steuergerätes irgendwie masse bekommt.ich sehe mit der wfs die möglichkeit,daß du eventuell den ganzen wegfahrsperrenkram mit transponder und kabeln und so mit umbaust.
wenn du den motor drin hast,könntest du wohl ein bild mal rübermailen,wie die platzverhältnisse im bereich spritzwand-ansaugbrücke sind?
mfg uwe
wenn du den motor drin hast,könntest du wohl ein bild mal rübermailen,wie die platzverhältnisse im bereich spritzwand-ansaugbrücke sind?
mfg uwe
^hallo,
ja klar wenn der wagen fertig ist so in 1 bis 2 wochen dannw erde ich doch glatt mal ein bildchen machen von dem platz der spritzwand zum mjotor aber ich kann jetzt ja schon mal sagen das das schweine eng ist also das ist echt kaum noch platz,man muss nur halt das blech oben ein bißchen mit dem montierhebel zurück bieegn dann passt das schon irgndwie,
Matze
ja klar wenn der wagen fertig ist so in 1 bis 2 wochen dannw erde ich doch glatt mal ein bildchen machen von dem platz der spritzwand zum mjotor aber ich kann jetzt ja schon mal sagen das das schweine eng ist also das ist echt kaum noch platz,man muss nur halt das blech oben ein bißchen mit dem montierhebel zurück bieegn dann passt das schon irgndwie,
Matze