Zukünftige Doku. 1.4i Turbo ect.
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Zukünftige Doku. 1.4i Turbo ect.
tag herrschaften...
ich hab ne menge gelesen über personen die an die kleineren motoren einen turbo ranhängen wollen...
ich hab mich mit meinem werkstattsfreak unterhalten und im nächsten frühjahr werden wir uns einen kleinen projektcorsa zulegen...
ich werd dann ne kleine doku starten wo es darum geht den c14nz auf mindestens 180ps zu kloppen mit foto und schriftlicher doku da ich denke über das tunen von kleinen maschinen viel zu wenig verfügbar ist.
Fotos vom umbau bis zur fertigstellung (ebenso nummernschild mit tüvplakette ;)) inklusive videos vom ersten start bis zum zeitfahren.
wenn ihr anregungen für den motor habt raus damit... weil bei uns ist bei dem fahrzeug dann devise : geht nicht gibts nicht...
der motor wird in allererster linie klassisch ausgebaut - diverse umbauten wie nocke, kolben, zylinderkopf... danach dann diverse anbauteile wie turbo, kompressor usw.
schreibt mal was ihr dazu denkt... was ihr für ideen für die aussengestaltung des fahrzeuges habt.. oder ideen am motor und ähnliches...
bis dahin Smile
ich bitte darum keine schwachsinnigen diskussionen hier abzulassen... wir gehen die sache an und werden sehen wo die grenzen liegen ... danke
ich hab ne menge gelesen über personen die an die kleineren motoren einen turbo ranhängen wollen...
ich hab mich mit meinem werkstattsfreak unterhalten und im nächsten frühjahr werden wir uns einen kleinen projektcorsa zulegen...
ich werd dann ne kleine doku starten wo es darum geht den c14nz auf mindestens 180ps zu kloppen mit foto und schriftlicher doku da ich denke über das tunen von kleinen maschinen viel zu wenig verfügbar ist.
Fotos vom umbau bis zur fertigstellung (ebenso nummernschild mit tüvplakette ;)) inklusive videos vom ersten start bis zum zeitfahren.
wenn ihr anregungen für den motor habt raus damit... weil bei uns ist bei dem fahrzeug dann devise : geht nicht gibts nicht...
der motor wird in allererster linie klassisch ausgebaut - diverse umbauten wie nocke, kolben, zylinderkopf... danach dann diverse anbauteile wie turbo, kompressor usw.
schreibt mal was ihr dazu denkt... was ihr für ideen für die aussengestaltung des fahrzeuges habt.. oder ideen am motor und ähnliches...
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Tut doch auch alles nich zur sache!
Man.. ich finds gut, dass sich ma wer n Kopp um die Leistungssteigerung bei en Kleineren Maschinen macht. will eben nicht jeder nen 0815 nach anleitung und workshop c20xe umbau machen ;)
Bin auch am Überlegen ob ich trotz weniger Leistung und im Endeffekt selben Kosten nen X14Xe Turbo inner Tigge fahr statt nen "ideal standard c20xe"
soll nich heissen, dass nen xe umbau ma eben gemacht ist, aber hier finden sich wesentlich mehr leute, die ahnung von haben und workshops findest auchg an allen ecken und kanten dazu ;) sieht beim turbo auf den kleinere maschinen eben anders aus ....
Man.. ich finds gut, dass sich ma wer n Kopp um die Leistungssteigerung bei en Kleineren Maschinen macht. will eben nicht jeder nen 0815 nach anleitung und workshop c20xe umbau machen ;)
Bin auch am Überlegen ob ich trotz weniger Leistung und im Endeffekt selben Kosten nen X14Xe Turbo inner Tigge fahr statt nen "ideal standard c20xe"
soll nich heissen, dass nen xe umbau ma eben gemacht ist, aber hier finden sich wesentlich mehr leute, die ahnung von haben und workshops findest auchg an allen ecken und kanten dazu ;) sieht beim turbo auf den kleinere maschinen eben anders aus ....
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

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wenn ich schweißen könnte, hätt ich mir schon längst nen turbo aufn c12nz gepflanzt.. ich kann aber nunmal nich schweißen und ich denke vom tüv her wird das auch eher seeeehr problematisch.
softwaremäßig wär das ja alles kein problem.
aber ich denke was ihr da vorhabt - das kostet mehr geld, als das es was bringt

softwaremäßig wär das ja alles kein problem.
aber ich denke was ihr da vorhabt - das kostet mehr geld, als das es was bringt


corsa a c12nz, gsi tacho mit blauen leds, 32er raid lenkrad und 145/80r13
ausserdem schicken vectra b 2.0 automatik
corsa a gsi in restaurierung bzw. aufbau
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wo hast du denn das Ammenmärchen her?Carakustik2003 hat geschrieben:jau, auf nen x14xe nen turbo ?!?
den wohl anfälligsten Opelmotor überhaupt.
na dann viel spass.
glaub das hält so 10.000 km.
und koset 3000 euro.
ne, am x14xe würd ich gar nix machen, die tickende Zeitbombe würd ich sofort gengen nen echten Motor tauschen !
hast bestimmt schon 10 solcher Motoren gehabt?
oder woher kommt dein Wissen übr den Motor?
bei meiner Freundin im Tigra läuft der schon 150.000km ohne Probs...
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wir kennen doch carakustik.. immer schön auf dicke hose machen und ahnung steckt da seltenst hinter ;)
whatever .. HG Motorsport aus Lübeck hat nen Turbokit fürn x14xe und den x16xe und nen bekannter fährt den im x16xe seit 30.000km ohne probleme... im corsa tigra forum geistert einer rum, der den x14xe mit rubokit von HG Motorsport fährt und auch keine probleme feststellt.
mein x14xe im tigra hat 120.000km runter und nicht eine macke. nicht mal das berühmt temp.-problem im tigra ;)
whatever .. HG Motorsport aus Lübeck hat nen Turbokit fürn x14xe und den x16xe und nen bekannter fährt den im x16xe seit 30.000km ohne probleme... im corsa tigra forum geistert einer rum, der den x14xe mit rubokit von HG Motorsport fährt und auch keine probleme feststellt.
mein x14xe im tigra hat 120.000km runter und nicht eine macke. nicht mal das berühmt temp.-problem im tigra ;)
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 
