13 zoll auf corsa a
also ich meine beim A wäre ohne ziehen ne breite von max. 7zoll mit relativ hoher ET möglich (35-40).
lad dir doch einfach mal von felgenherstellerseiten gutachten runter für felgen die du habn willst oder die ähnliche daten haben...dann guckzte was drin steht.
lad dir doch einfach mal von felgenherstellerseiten gutachten runter für felgen die du habn willst oder die ähnliche daten haben...dann guckzte was drin steht.
Corsa B, 1.2 Liter 16V World Cup Bj. 09/'98, 65PS, 5-Gang Sportgetriebe,
Polarmeerblau Metallic
Polarmeerblau Metallic
unser boss hier im forum hanau
hat doch ne schöne tabelle dazu aufgestellt
Felgengröße
Umbau Vorderachse
Umbau Hinterachse
6x13
keine
keine
7x13
Kanten bördeln
Kanten bördeln
8x13
etwa 3cm verbreitern
etwa 4cm verbreitern
9x13
n.a.
etwa 8cm verbreitern
dazu hat er geschrieben, dass diese werte bei den normalen ET's von 35-15 und bei normalen tieferlegungen von 40 - 60 gültig sind
zum nachlesen auch auf der startseite/tuningtips/welche felgengröße?
mfg matze

Felgengröße
Umbau Vorderachse
Umbau Hinterachse
6x13
keine
keine
7x13
Kanten bördeln
Kanten bördeln
8x13
etwa 3cm verbreitern
etwa 4cm verbreitern
9x13
n.a.
etwa 8cm verbreitern
dazu hat er geschrieben, dass diese werte bei den normalen ET's von 35-15 und bei normalen tieferlegungen von 40 - 60 gültig sind
zum nachlesen auch auf der startseite/tuningtips/welche felgengröße?
mfg matze
-
- ADAC-Holer
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
@ smokey joe, WENN ma von ner standardbereifung von 145/80 R13 (weis net genau wie es beim corsa a ist, beim corsa b isses auf jeden fall der wert) ausgeht, dann is bei 175/50 R13 ganz klar ne angleichung fällig, denn die abweichung beträgt dabei dann 11% und es sind nur 7% erlaubt. soviel ma zur theorie, was de tüver dazu dann wieder sacht is wiederum was andres
, die variieren ja ziemlich stark die leute
mfg matze
@ smokey joe, WENN ma von ner standardbereifung von 145/80 R13 (weis net genau wie es beim corsa a ist, beim corsa b isses auf jeden fall der wert) ausgeht, dann is bei 175/50 R13 ganz klar ne angleichung fällig, denn die abweichung beträgt dabei dann 11% und es sind nur 7% erlaubt. soviel ma zur theorie, was de tüver dazu dann wieder sacht is wiederum was andres

mfg matze
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Ha! Genau diese Kombi fahr ich auf meinem....SmokeyJoe hat geschrieben:Also 7x13 mit 175/50 sieht einfach hammergeil aus!
Am besten noch die Powertech Stahl Felgen...
Die hab ich mir letzt erst zugelegt und letzt mal testweise draufgehabt...
HAMMMEERRR sag ich da nur...
Jetzt muss mein Bock nur noch tiefer!

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
Hi!
Ja, ich hab die verchromten mit den Deckeln in der Mitte. (Siehe avatar)
Tacho musste ich angleichen lassen, hat 270euronen gekostet!
Wirst du auch machen müssen, da dein Tacho dann zu viel anzeigt.
Das Fahrwerk ist von H&K Motorsport, hab die Federn nachträglich bei Ebay gekauft, da ich mein Supersport 75/55 nicht eingetragen bekommen hab. (Nummern auf den Federn waren ab)
Nur n kleiner Tip: Hol deinen Corsa bloß nicht vorne 80 und hinten nur 40 runter, das sieht dermaßen scheizze aus, das darf man keinem sagen!!! Noch dazu mit so kleinen Felgen... Glaub mir, mein Supersport kam hinten auch nur 40 runter und da hatte ich die Felgen schon drauf.
Ja, ich hab die verchromten mit den Deckeln in der Mitte. (Siehe avatar)
Tacho musste ich angleichen lassen, hat 270euronen gekostet!

Das Fahrwerk ist von H&K Motorsport, hab die Federn nachträglich bei Ebay gekauft, da ich mein Supersport 75/55 nicht eingetragen bekommen hab. (Nummern auf den Federn waren ab)
Nur n kleiner Tip: Hol deinen Corsa bloß nicht vorne 80 und hinten nur 40 runter, das sieht dermaßen scheizze aus, das darf man keinem sagen!!! Noch dazu mit so kleinen Felgen... Glaub mir, mein Supersport kam hinten auch nur 40 runter und da hatte ich die Felgen schon drauf.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...