16" Felgen
16" Felgen
Wollte wissen ob man 16"Felgen bei einem orginal Corsa eingetragen kriegt!
gruß Hexer
gruß Hexer
Na das hört sich doch noch ganz human an
Hast du ein Gutachten für die Felgen?
Wichtig ist dass das Rad freigängig ist, und der Wagen einfedern kann ohne an den Radkästen zu schleifen.
Ich denke ums Radkasten bearbeiten wirste nicht rumkommen bei der Größe.
Hier gibt es auch einige User die 16" aufm Corsa fahren, vielleicht warteste mal bis die sich hier melden
PS: Wir reden doch hier vom Corsa B, oder?

Hast du ein Gutachten für die Felgen?
Wichtig ist dass das Rad freigängig ist, und der Wagen einfedern kann ohne an den Radkästen zu schleifen.
Ich denke ums Radkasten bearbeiten wirste nicht rumkommen bei der Größe.
Hier gibt es auch einige User die 16" aufm Corsa fahren, vielleicht warteste mal bis die sich hier melden

PS: Wir reden doch hier vom Corsa B, oder?
- AlwaysBlue
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
na das wird aber eng.
ich hab an der VA 7x16 ET 37 mit 195/45 und die schließen genau ab.
Das wird bei dir nicht passen. Erstmal steht die Felge an sich 5mm weiter raus und dann noch der breitere Reifen mit höherem Querschnitt.
an der HA wirds von der Felge her nicht so eng aber die Reifengröße ist ungünstig. Der ist zu breit. Außerdem müsstest du bei 205/50 einen Tachoabgleich machen lassen.
Ich denke du wirst rundum bördeln müssen, oder andere Reifen kaufen, oder den Sturz sehr neg. einstellen(VA), aber soviel Mgl. gibts nicht.
MfG Marco
ich hab an der VA 7x16 ET 37 mit 195/45 und die schließen genau ab.
Das wird bei dir nicht passen. Erstmal steht die Felge an sich 5mm weiter raus und dann noch der breitere Reifen mit höherem Querschnitt.
an der HA wirds von der Felge her nicht so eng aber die Reifengröße ist ungünstig. Der ist zu breit. Außerdem müsstest du bei 205/50 einen Tachoabgleich machen lassen.
Ich denke du wirst rundum bördeln müssen, oder andere Reifen kaufen, oder den Sturz sehr neg. einstellen(VA), aber soviel Mgl. gibts nicht.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
-
- Ölstandprüfer
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa B OPC 1
Da hat er vollkommen recht.Bolle hat geschrieben:die Reifen sind doch viel zu groß!!!
die Felge ist nicht das Problem...sondern der Querschnitt vom Reifen
also mit dem Reifen nie und nimmer!!
ich musste nix machen. Hab Blechradläufe gebaut und fahr an der HA mit 25mm Spurplatten pro Seite. Mit Serienradläufen geht auch so. Halt nur den üblichen Kram wie die Innenkante der Plastikleisten abschleifen....thechriz hat geschrieben:was musstest du denn bei deinen felgen am radhaus machen? ich überleg nämlich auch gerade ob ich mir 16er hole..
thx!
Ja, stimmt. Ich hatte auch überlegt ob ich mir nicht lieber die 195/40 hole, aber es gab 1. keine Freigabe für den Corsa und 2. hätte ich einen Tachoabgleich machen lassen müssen.Corsa-b-rulez hat geschrieben:7x16 mit 195/40 bei ner Et von 37 geht mit ner Tieferlegung von 30mm ohne was zu machen....
Bei 195/40 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das passt ohne was zu machen.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- michael 2.0
- Schrauber