18 und top corsa a
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
hi, ich bin 18 und habe mir einen corsa a zugelegt.
meine frage: was würdet ihr noch ändern ?
http://www.myproject-h.de/Bild2.jpg
dange :D
meine frage: was würdet ihr noch ändern ?
http://www.myproject-h.de/Bild2.jpg
dange :D
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
hmm .. also ich will aufjeden fall noch was am sound machen. ich möchte aber nicht soviel ausgeben. die frage ist also, ändert eine auspuffblende oda ein endrohr auch was am sound ..
zum motor: is nur ein 45 ps motor. ich würde auch gern bissle mehr ponys haben, nur das prob ist das ich mir dann die versicherung nicht leisten kann .
und ich bin noch am überlegen ob ich den wagen hinten auch tieferlege
http://www.myproject-h.de/mycorsa/
zum motor: is nur ein 45 ps motor. ich würde auch gern bissle mehr ponys haben, nur das prob ist das ich mir dann die versicherung nicht leisten kann .
und ich bin noch am überlegen ob ich den wagen hinten auch tieferlege
http://www.myproject-h.de/mycorsa/
- Kamikaze84
- Schrauber
Nein.hmm .. also ich will aufjeden fall noch was am sound machen. ich möchte aber nicht soviel ausgeben. die frage ist also, ändert eine auspuffblende oda ein endrohr auch was am sound ..
Ich dachte nach einem Motorumbau bleibt die Versicherung gleich...zum motor: is nur ein 45 ps motor. ich würde auch gern bissle mehr ponys haben, nur das prob ist das ich mir dann die versicherung nicht leisten kann .

@ Kamikaze
Das stimmt nicht so ganz.
Ich hab bei meinem Serien-ESD ein Remus Endrohr draufgeschweißt und das hat (zumindest bei mir) schon etwas gebracht (vom Spruch her).
Es war zwar nicht die Welt (nicht zu vergleichen mit einem 2 Jahren alten Remus ESD und ausgeräumten KAT - wie jetzt), aber man hat es schon gehört.
Dann noch ein offener Sportluftfilter dazu und es reicht schon für den Anfang. - Ist halt meine Meinung.
mfg
stefan
Das stimmt nicht so ganz.
Ich hab bei meinem Serien-ESD ein Remus Endrohr draufgeschweißt und das hat (zumindest bei mir) schon etwas gebracht (vom Spruch her).
Es war zwar nicht die Welt (nicht zu vergleichen mit einem 2 Jahren alten Remus ESD und ausgeräumten KAT - wie jetzt), aber man hat es schon gehört.
Dann noch ein offener Sportluftfilter dazu und es reicht schon für den Anfang. - Ist halt meine Meinung.
mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
- Rhinedragon
- Checkheft-Pfleger
hm, jetzt die schlechte Nachricht @let-Corsa.... verschuzlde mal einen Unfall mit einem deiner beiden... hab mich eingehend mit einem befreundeten FREIEN vers.-makler unterhalten:
1. der Umbau muss eingetragen u. mit Tüv abgesegnet sein...
2. die Leistungssteigerung muss der Versicherung angegeben werden
daraufhin wird das sog. "Wagnis" neu ermittelt das bedeutet aber nicht zwingend, das die Prämie steigt weil es nicht mehr wie schon richtig gesagt wurde nach PS geht sondern nach verschiedenen anderen Aspekten u.a. nach Diebstahlhäufigkeit, verwicklung in Unfälle u.s.w. es kann sogar bedeuten das die Prämie sinkt.....
mein Tip: ganz unverbindlich bei der betreffenden Versicherung nachfragen was denn nach einem EVTL
Umbau sich so ändern würde....
greetz 2 all
Rhini
1. der Umbau muss eingetragen u. mit Tüv abgesegnet sein...
2. die Leistungssteigerung muss der Versicherung angegeben werden
daraufhin wird das sog. "Wagnis" neu ermittelt das bedeutet aber nicht zwingend, das die Prämie steigt weil es nicht mehr wie schon richtig gesagt wurde nach PS geht sondern nach verschiedenen anderen Aspekten u.a. nach Diebstahlhäufigkeit, verwicklung in Unfälle u.s.w. es kann sogar bedeuten das die Prämie sinkt.....
mein Tip: ganz unverbindlich bei der betreffenden Versicherung nachfragen was denn nach einem EVTL

greetz 2 all
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
G S I
:-)))))))))))))))))))))))
- aaser156
- Schrauber
ich würde das auto noch soweit tieferlegen das der abstand zwischen radkasten und reifen vorne und hinten gleich aussieht.
die stoßstangen,türgriffe,griff von der heckklappe und die spiegel in wagenfarbe lackieren (macht schon ne ganze menge her)
das opellogo auf der haube weg machen und evtl nen bösen blick an die haube machen.
dann noch am auspuff was machen,sollte irgend etwas glänzen.eigentlich ist es erstmal egal ob es ein rohr ist das 20 euro kostet.
das ist so meine meihnung,jeder hat nen anderen geschmack.
ich würde das auto noch soweit tieferlegen das der abstand zwischen radkasten und reifen vorne und hinten gleich aussieht.
die stoßstangen,türgriffe,griff von der heckklappe und die spiegel in wagenfarbe lackieren (macht schon ne ganze menge her)
das opellogo auf der haube weg machen und evtl nen bösen blick an die haube machen.
dann noch am auspuff was machen,sollte irgend etwas glänzen.eigentlich ist es erstmal egal ob es ein rohr ist das 20 euro kostet.
das ist so meine meihnung,jeder hat nen anderen geschmack.