18 und top corsa a

Alles rund um Optik
bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
18 und top corsa a

Beitrag von bouillon »

hi, ich bin 18 und habe mir einen corsa a zugelegt.
meine frage: was würdet ihr noch ändern ?

http://www.myproject-h.de/Bild2.jpg

dange :D

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Beitrag von RedFlash »

erstmal herzlich glückwunsch ! tieferlegen felgen haste ja schon ! und dann kommt es drauf an was dir gefällt !
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von Ben »

Der sieht doch gar nicht so schlecht aus für den Anfang! Aber da hat RedFlash schon Recht, jeder hat nen anderen Geschmack. Müsstest hat mal sagen auf was du so stehst dicke Spoiler, richtig tief, Motorumbau, HiFi Anlage usw... denn es gibt ja zig Möglichkeiten die Karre aufzumotzen :wink:

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

hmm .. also ich will aufjeden fall noch was am sound machen. ich möchte aber nicht soviel ausgeben. die frage ist also, ändert eine auspuffblende oda ein endrohr auch was am sound ..

zum motor: is nur ein 45 ps motor. ich würde auch gern bissle mehr ponys haben, nur das prob ist das ich mir dann die versicherung nicht leisten kann .

und ich bin noch am überlegen ob ich den wagen hinten auch tieferlege

http://www.myproject-h.de/mycorsa/

Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Kamikaze84 »

hmm .. also ich will aufjeden fall noch was am sound machen. ich möchte aber nicht soviel ausgeben. die frage ist also, ändert eine auspuffblende oda ein endrohr auch was am sound ..
Nein.

zum motor: is nur ein 45 ps motor. ich würde auch gern bissle mehr ponys haben, nur das prob ist das ich mir dann die versicherung nicht leisten kann .
Ich dachte nach einem Motorumbau bleibt die Versicherung gleich... :schiel:

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

das kacke ! also brauche ich ne ganze auspuffanlage um diggen sportsound zu haben ??

die versicherung geht in erster linie nach ps .. und dann nach wagen typ

also ein corsa mit 200 ps is viel teurer als ein mazda mit 200 ps

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

@bouillon:
das mit der versicherung war mal so, ich glaube bis 1996, seitdem geht die versicherung nach typenklassen! einige versicherungen verlangen zwar für leistungsgesteigerte autos eine etwas höhere prämie, aber es ist nicht mehr so wie früher, dass es ins masslose steigt!
by Kaine

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

@ Kamikaze

Das stimmt nicht so ganz.

Ich hab bei meinem Serien-ESD ein Remus Endrohr draufgeschweißt und das hat (zumindest bei mir) schon etwas gebracht (vom Spruch her).

Es war zwar nicht die Welt (nicht zu vergleichen mit einem 2 Jahren alten Remus ESD und ausgeräumten KAT - wie jetzt), aber man hat es schon gehört.

Dann noch ein offener Sportluftfilter dazu und es reicht schon für den Anfang. - Ist halt meine Meinung.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Moin!
Noch mal zur Versicherung, meiner einer bezahlt für meine beiden Autos mit Motorumbau (Alltag und der "Gute") weiterhin jeweils fürn 1.2´er, also nach Schlüsselnummern. :wink:
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

Rhinedragon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Rhinedragon »

hm, jetzt die schlechte Nachricht @let-Corsa.... verschuzlde mal einen Unfall mit einem deiner beiden... hab mich eingehend mit einem befreundeten FREIEN vers.-makler unterhalten:

1. der Umbau muss eingetragen u. mit Tüv abgesegnet sein...
2. die Leistungssteigerung muss der Versicherung angegeben werden
daraufhin wird das sog. "Wagnis" neu ermittelt das bedeutet aber nicht zwingend, das die Prämie steigt weil es nicht mehr wie schon richtig gesagt wurde nach PS geht sondern nach verschiedenen anderen Aspekten u.a. nach Diebstahlhäufigkeit, verwicklung in Unfälle u.s.w. es kann sogar bedeuten das die Prämie sinkt.....

mein Tip: ganz unverbindlich bei der betreffenden Versicherung nachfragen was denn nach einem EVTL :mrgreen: Umbau sich so ändern würde....

greetz 2 all
Rhini
mein Sonnenaufgang hat drei Buchstaben
G S I
:-)))))))))))))))))))))))

Let-Corsa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von Let-Corsa »

Es haben beide den Tüv-Segen und bei der Versicherung sind sie mit "Leistungssteigerung durch Motorumbau" angegeben :roll: .
Gruß Marcel

...blinke nicht, kämpfe!!!

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

@ bouillon:

ich würde das auto noch soweit tieferlegen das der abstand zwischen radkasten und reifen vorne und hinten gleich aussieht.

die stoßstangen,türgriffe,griff von der heckklappe und die spiegel in wagenfarbe lackieren (macht schon ne ganze menge her)

das opellogo auf der haube weg machen und evtl nen bösen blick an die haube machen.

dann noch am auspuff was machen,sollte irgend etwas glänzen.eigentlich ist es erstmal egal ob es ein rohr ist das 20 euro kostet.

das ist so meine meihnung,jeder hat nen anderen geschmack.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

wie wärs mit einem umbausatz auf 3 türer :mrgreen:
nee, nur scherz!
:wink:

bouillon
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von bouillon »

also ich hab mir überlegt das ich die leuchten austauschen sollte. die alten sehen bissle kacke aus. gibbet fürn corsa a auch schwarze rückleuchten ??

ps: 4 türer sieht bessa aus. der is vonner form her viel geiler :D

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

es gib die rückleuchten in verschiedenen farben (schwarz,rot,weiß mehr weiß ich nicht).
kosten aber neu ein schweine geld,so 120 euro musst du dafür schon hinlegen.

gibt aber glaube ich so ein tönungsspray mit dem man das auch machen kann.nur ob da ne abe zu is weiß ich nicht

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“