7,5mal18 mit 205/40R18 auf CORSA A
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Hi
Ich habe geplant meinen CORSA A auf 7,5mal18Zoll umzurüsten.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht zwecks freigängigkeit der Räder beim einlenken,Abrollumfang mit LCD und eintragung.Beim Boost-Beast haben die ja die Achse um 4cm nach vorn versetzt, das würde bei mir aber den Rahmen sprengen...
Ich habe geplant meinen CORSA A auf 7,5mal18Zoll umzurüsten.
Hat da schon jemand erfahrungen gemacht zwecks freigängigkeit der Räder beim einlenken,Abrollumfang mit LCD und eintragung.Beim Boost-Beast haben die ja die Achse um 4cm nach vorn versetzt, das würde bei mir aber den Rahmen sprengen...
Getriebekiller
also das bedarf mit sicherheit einige umbaumaßnahmen bei der größe. der rad kasten ist doch viel zu kleine!? 

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Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
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ach du scheisse du hast wirklich vor dir 18 zoll unter dein corsa zu knallen das find ich echt schon zu extrem
ich würde wenn überhaupt 17 zoll drauf machen aber eigentlich ist 16zoll schon ganz in ordnung naja musst du ja selbst wissen da kann ich dir nur sagen da hast du sehr sehr sehr viel arbeit vor dir
und dann wirst du nochmal richtig probleme mit der eintragung bekommen
hast du für 18zoll überhaupt die leistung?
mfg
moe
ich würde wenn überhaupt 17 zoll drauf machen aber eigentlich ist 16zoll schon ganz in ordnung naja musst du ja selbst wissen da kann ich dir nur sagen da hast du sehr sehr sehr viel arbeit vor dir
und dann wirst du nochmal richtig probleme mit der eintragung bekommen
hast du für 18zoll überhaupt die leistung?
mfg
moe
Hi
Also das mit der Radabdeckung wäre kein Tehma da ich golf2 Radläufe die 5,5cm höher angesetzt wurden verbaut habe,deswegen geht er auch an der VA mit meinen 16ern 140 tiefer.Das Problem ist der abstand zwichen Rad und Radhaus also das Blech im Fussraum,denn da muste ich bei meinen 16ern schon die Zugstreben anziehen(Nachlauf verstellen)weil die schon beim einlenken ganz leicht geschliffen haben.Das mit den wackeln der Räder ist mir bei meinen Rädern auch schon aufgefallen denn die haben sofort die Spurstangenköpfe gekillt.Werde mal 17er draufmachen und das Radhaus ausmessen,mal sehen ob man das Blech etwas nach hinten versetzen kann...
Also das mit der Radabdeckung wäre kein Tehma da ich golf2 Radläufe die 5,5cm höher angesetzt wurden verbaut habe,deswegen geht er auch an der VA mit meinen 16ern 140 tiefer.Das Problem ist der abstand zwichen Rad und Radhaus also das Blech im Fussraum,denn da muste ich bei meinen 16ern schon die Zugstreben anziehen(Nachlauf verstellen)weil die schon beim einlenken ganz leicht geschliffen haben.Das mit den wackeln der Räder ist mir bei meinen Rädern auch schon aufgefallen denn die haben sofort die Spurstangenköpfe gekillt.Werde mal 17er draufmachen und das Radhaus ausmessen,mal sehen ob man das Blech etwas nach hinten versetzen kann...
Getriebekiller
- corsa crew1
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@2fast4u
Ich hab mir mal so deine Beiträge durchgelesen und bin echt ein bisschen gespannt auf ein Foto von deinen Ganzen "Umbauten" welche ich gerne mal sehen würde.Schick mir doch mal bitte per Pn ein Bild von deinem Übercorsa.Bin ein bisschen skeptisch wenn ich erlich bin.

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Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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- CorSa.Xtr3m3
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naja, ... sehen würde ich den auch mal gerne, ... falls du kein webspace hast, schick mir das bild per E-Mail ich lads auf meinen hoch, ...
aber ihc hab auch insgesamt mit Rad/Reifen und Fahrwerk 110 tiefer und komme gut wech, ... hab noch 5 bis 6 cm unten frei, ... hab aber halt 14" mit 195/40, ... nein nicht 45 sondern 40
das macht ca. 2 cm tiefe aus, ... also mein gewinde dürfte dann wohl bei 90 stehen, ... aber 140, ... :(

aber ihc hab auch insgesamt mit Rad/Reifen und Fahrwerk 110 tiefer und komme gut wech, ... hab noch 5 bis 6 cm unten frei, ... hab aber halt 14" mit 195/40, ... nein nicht 45 sondern 40



Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

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die vorgegebene tiefe vom fahrwerk stimmt eh nie genau. zwei 80iger fahrwerke können unterschiedlich tief ausfallen. also wenn man es wissen will muss man schon messen.
14 cm tiefer sind zwar möglich aber net mit nem corsa.
14 cm tiefer sind zwar möglich aber net mit nem corsa.

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- Corsa A
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Du hast nen "B"CorSa.Xtr3m3 hat geschrieben:naja, ... sehen würde ich den auch mal gerne, ... falls du kein webspace hast, schick mir das bild per E-Mail ich lads auf meinen hoch, ...
aber ihc hab auch insgesamt mit Rad/Reifen und Fahrwerk 110 tiefer und komme gut wech, ... hab noch 5 bis 6 cm unten frei, ... hab aber halt 14" mit 195/40, ... nein nicht 45 sondern 40das macht ca. 2 cm tiefe aus, ... also mein gewinde dürfte dann wohl bei 90 stehen, ... aber 140, ... :(
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Dem kann ich mich nur anschließen...Ich hab mir mal so deine Beiträge durchgelesen und bin echt ein bisschen gespannt auf ein Foto von deinen Ganzen "Umbauten" welche ich gerne mal sehen würde.Schick mir doch mal bitte per Pn ein Bild von deinem Übercorsa.Bin ein bisschen skeptisch wenn ich erlich bin.
Hi
Also das mit den Bildern geht derzeit etwas schlecht,da mein kleiner wieder mal gestript wurde zwecks neuen Zahnriemen spannrollen,Kopfbearbeitung,Motorraumcleaning und der Kolbenbodenkühlung.nächste Woche kommt er zum Lackierer und wenn das mit der Kohle klappt wird der ganze Motorraum in Chromlack getüncht.
Aber keine Angst wenn er wieder komplettiert ist folgen auch die Bilder.
Und das mit der 140 tieferlegung ist ja nicht so das das noch fahrbar ist,wollte halt mal wissen wie tief er mit dem Gewindefahrwerk und den 16ern so geht,es wurde zwar etwas eng zwichen Reifen und der unterseite vom Dom aber es geht...
Also das mit den Bildern geht derzeit etwas schlecht,da mein kleiner wieder mal gestript wurde zwecks neuen Zahnriemen spannrollen,Kopfbearbeitung,Motorraumcleaning und der Kolbenbodenkühlung.nächste Woche kommt er zum Lackierer und wenn das mit der Kohle klappt wird der ganze Motorraum in Chromlack getüncht.
Aber keine Angst wenn er wieder komplettiert ist folgen auch die Bilder.
Und das mit der 140 tieferlegung ist ja nicht so das das noch fahrbar ist,wollte halt mal wissen wie tief er mit dem Gewindefahrwerk und den 16ern so geht,es wurde zwar etwas eng zwichen Reifen und der unterseite vom Dom aber es geht...
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