"A.T.U" Endschalldämpfer - Fragen
- corsaprinz
- Ölstandprüfer
Hallo,
habe jetzt seid einem knappen Monat einen Sportendschalldämpfer von ATU unter meinem Corsa 1.2 (45PS). Der "Sportsound" hält sich noch in Grenzen! Ich wollte fragen ob einer von euch erfahrung mit einem SSD von ATU gemacht hat und mir was zu der einfahrzeit sagen kann und was ich da noch für einen Sound zu erwarten habe.
Mit der Einfahrzeit ist das ja immer so eine Sache - da dauert es lange und da wieder nicht!!
MfG Tim
habe jetzt seid einem knappen Monat einen Sportendschalldämpfer von ATU unter meinem Corsa 1.2 (45PS). Der "Sportsound" hält sich noch in Grenzen! Ich wollte fragen ob einer von euch erfahrung mit einem SSD von ATU gemacht hat und mir was zu der einfahrzeit sagen kann und was ich da noch für einen Sound zu erwarten habe.
Mit der Einfahrzeit ist das ja immer so eine Sache - da dauert es lange und da wieder nicht!!
MfG Tim
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
- Umweltschoner
- Ölstandprüfer
danke für die Infos!
Ich fahre aber auch durchschnittlich 90km am Tag ich weiss ja nicht ob das bei euch auch der Fall ist. Mit einem guten halben Jahr oder noch mehr hab ich auch schon gerechnet.
Ihr denkt aber schon, dass ich da noch was an sportlichem Sound zu erwarten habe? ;D
Tim
danke für die Infos!
Ich fahre aber auch durchschnittlich 90km am Tag ich weiss ja nicht ob das bei euch auch der Fall ist. Mit einem guten halben Jahr oder noch mehr hab ich auch schon gerechnet.
Ihr denkt aber schon, dass ich da noch was an sportlichem Sound zu erwarten habe? ;D
Tim
Moin, also ich hab den bei meinem 1.4 60PS auch drunter! Jetzt ca seit nem halben Jahr und ich fahre ca 100km am Tag! Ixch muß sagen etwas lauter ist er schon geworden! Meine Freunde sagen immer, der Klang reicht, ist nicht zu übertrieben! Ich höre es ja fast nur von innen und da finde ich ihn zu leise! ich habe bislang mehr erwartet, aber vielleicht kommt da noch mal mehr!
- FAllen_Angel
- Früheinfädler
- Früheinfädler
- Ölstandprüfer
- Umweltschoner
also die diskussion hatte ich mit freunden schon mal.. wie sieht denn dein esd innen aus? ist das nen durchgehendes rohr mit löchern drinne in dem pott? da gabs tausend so tipps wie auf der autobahn mal anhalten und wasser reinkippen, oder bremsflüssigkeit... du must halt irgendwie die wolle weg kriegen dann wird der lauter..
mfg Tim
mfg Tim
- schmitty
- Fähiger Schrauber
Mein persönlicher Tipp: Verkauf den ESD wieder und hol dir nen Gruppe A ESD. Wenn du es richtig laut haben willst, dann einen von Bastuck.
Wenn du jedoch den ATU Pott weiter fahren willst und du willst ihn lauter, dann empfehle ich dir ihn leer zu machen. D.h. aufflexen, Wolle raus und wieder zuschweißen. Oder du kippst Spiritus rein und versuchst ihn auszubrennen (musst dass dann natürlich anzünden).
Von solchen Methoden halte ich allerdings nicht viel. Denk lieber über meinen ersten Vorschlag nach. Das macht mehr Sinn.
Wenn du jedoch den ATU Pott weiter fahren willst und du willst ihn lauter, dann empfehle ich dir ihn leer zu machen. D.h. aufflexen, Wolle raus und wieder zuschweißen. Oder du kippst Spiritus rein und versuchst ihn auszubrennen (musst dass dann natürlich anzünden).
Von solchen Methoden halte ich allerdings nicht viel. Denk lieber über meinen ersten Vorschlag nach. Das macht mehr Sinn.
Back to the roots......
Das lass lieber sein! weil man das dann riecht! und wenn man pech hat steigen einem die Bullen aufs dach und man kann sich nen neuen Kaufen!TimDeluxe20 hat geschrieben:da gabs tausend so tipps wie auf der autobahn mal anhalten und wasser reinkippen, oder bremsflüssigkeit... du must halt irgendwie die wolle weg kriegen dann wird der lauter..
Einem Arbeitskollegen ist das schon passiert.
Also ich rate von diesen sogenannten Tips (des lauter machens) ab!!!!
R.I.P
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;
Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;