Alu Fußmatten und Pedale

Alles rund um Optik
Antworten
Kamikaze84
Schrauber
Schrauber

Alu Fußmatten und Pedale

Beitrag von Kamikaze84 »

Ich wollte mal wissen wie man das am besten macht?
Und was es kostet?

Werden die Fußmatten an den Boden geschraubt? Und wie ist der Halt bei Alu Pedalen mit nassen Schuhen?

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

ich glaube die alumatten werden auch nur reingelegt.da sie ja schwerer sind als die üblichen sollten die nicht so schnell rutschen oder so.

bei den alupedalen kannst du ja aussuchen was du für welche haben willt.es giebt welche die sind genobt,dann welche die sind glatt und dann auch noch wlche die ein reifenprofil drauf haben.
wenn du genobte nimmst solltest du auch nicht mit den füßen wegrutschen,jedenfalls nicht so schnell.

was die sachen kosten kann ich dir nicht genau sagen,die maten denke ich mal so um die 40 euro,die pedalen denke ich mal auch so um den dreh.

cuxroadrunner
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von cuxroadrunner »

Hi,
die Fußmatten werden einfach, wie normale Fußmatten, reingelegt. Rutschen kaum oder garnicht. Kommt immer darauf an, wie die Paßform ist. Bei meinem Corsa rutschen die leicht, aber die Rutschen wenigstens nicht so die die sch... normalen Fußmatten unter die Pedale. (Nicht geht über Alufußmatten!! :wink: )
Bei Alupedalen gibt es verschidene Arten. Manche werden geklemmt, d. h. da sind so ne Bügel dran, die hinter das Pedal geklemmt werden. Leichte Montage und sitzen auch fest. Oder sie werden geschraubt. Bei mir sind die Gummiauflagen weg gemacht und dann Löcher durch die Pedale gebohrt wurden. Sind bombenfest! Nur die Montage ist aufwendiger. Der halt mit nassen schuhen bei alupedalden ist super!
Kosten für die Fußmatten und Pedalen zwischen 25- 50.-€. Bei den Pedalen ist es meistens so: billige Pedale müssen meistens eingetragen werden und die etwas teureren haben ne normale ABE. Die Fußmatten kannste so rein tun.
Gruss

Björn
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!

aaser156
Schrauber
Schrauber
Beitrag von aaser156 »

alumatten finde ich auch besser als die normalen.meine sind voll verknickt und haben nun die form behalten,bekomme die nicht mehr raus.
vor allem waren meine beim schnee draußen im auto gefrohren.war echt nicht toll.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“