Astra F Amaturenbrett in Corsa B

Alles rund um Optik
Antworten
Blue Devil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2007, 19:26

Astra F Amaturenbrett in Corsa B

Beitrag von Blue Devil » 19.12.2007, 13:24

Mahlzeit!!
Ich bin am umbauen und zwar soll ein Astra F Amaturenbrett in der Corsa B von meiner Freundin.Hat hier einer im Forum schon mal sowas gemacht??
hat eventuell Fotos oder Tipps für so einen umbau?? Ach ja der Beifahrerairbag soll erhalten bleiben. Teile vom Astra Amaturenbrett hab ich alle zusammen auch die luftkanäle.

Gruss Blue Devil

Benutzeravatar
caravan95
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 278
Registriert: 06.11.2007, 09:32
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von caravan95 » 19.12.2007, 13:27

hast du mal die Breite gemessen? Der Astra ist doch bestimmt breiter.

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5652
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick » 19.12.2007, 13:29

Gabs auch schon im A-Corsa.
Bisschen basteln ist vorausgesetzt, sollte klar sein.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Blue Devil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 17
Registriert: 04.11.2007, 19:26

Beitrag von Blue Devil » 19.12.2007, 13:42

Klar ist das Astra Brett ein bisschen breiter, aber besser zuviel Material wie zuwenig. Das nicht viel was da weg muss.

Benutzeravatar
corsa-projekt
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 25.09.2006, 21:11
Wohnort: Weida (Th) / Bruchsal (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-projekt » 20.12.2007, 22:20

gesehen hab ich es schonmal im b corsa ... hab aber kein bild jetzt leider! aber mach mal bilder von und sag bescheid wo es schwierigkeiten ... hatte auch mal sowas vor :wink:

mfg. Christopher

Corsa B 2.0 8v (wieder angemeldet!)

Bild

Matzesutopia
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2007, 21:52
Wohnort: Duisburg/Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Matzesutopia » 10.01.2008, 22:35

ohh ja das wäre echt super

ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt. Falls es einer von euch verwirklicht, dann bitte direkt eine kleine Anleitung erstellen

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“