das will ich auch haben aber wie machen? Da ist die Rede von einer blau beleuchteten Folie. Wo kriegt man denn sowas her? So wie ich das dann verstanden, muss man dann noch eine zweite lage über diese folie machen, wo halt alles außer die Zahlen abgedeckt ist, oda?
Steht doch im text: EL-Folie.
Das ist eine Folie, wo zwei Kabel rauskommen. Die kann man schnippeln wie man will und leuchtet halt wenn eine Spannung (die ich kenne 140V Wechselstrom, 400hz) anliegt. Die Spannung liefert ein Inverter der bequeme 12V benötigt (meißtens).
Allerdings meine ich gelesen zu haben, daß El-Folien aus organisches Material sind. Darum weiß ich nicht wie es mit der Lebensdauer bestelt ist, gerade unter extremen Bedingungen wie im Auto und ob die bei -20°C überhaupt noch tun??
nunja, sieht auf jeden Fall nett aus.
Das mit dem Drehzahlmesser hab ich mir auch mal überlegt, aber son analoger ist doch irgendwie schöner..
gruss
Jens
Zuletzt geändert von JPR am 02.12.2003, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Tacho sieht schon geil aus, aber wenn es so ist wie es aussieht musst du grundsätzlich immer mit licht fahren, da der Tacho sonst "leer" ist.
Das mit der der Elfolie hört sich etwas komplieziert an, sieht auch so aus ;-) eventuell schreibst du dem Betreiber mal ne mail, ob er vielleicht ein paar infos mehr geben kann.
Die EL-Folie wird im Aus-Zustand weiß oder rosa oder was anderes helles sein, so daß man einen normalen weiß auf schwarz tacho hat..
Zur Not legt man die tachobeleuchtung auf Dauerplus.