Böser Blick fürn A...

Alles rund um Optik
Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Böser Blick fürn A...

Beitrag von Kinderriegel »

Hab mir neulich n Bösen Blick von Mattig für meinen Corsa A geholt. Hab dafür aber leider kein Gutachten, geschweige denn ne ABE. Das heisst doch ich muss den per Einzelabnahme eintragen lasse, oder? Hat da vielleicht jemand n Gutachten für, das er mir zuschicken könnte?

Jetzt hab ich mal den Tüv-Menschen bei uns gefragt wie das mit Eintragen aussieht (wegen Preis, Hell/dunkelgrenze usw). Der hat behauptet das BB generell seit einem halben Jahr nicht mehr eingetragen werden...

:shock:

Stimmt das jetzt oder krieg ich den doch noch eingetragen? :schiel:

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ja,das stimmt,aber sie werden noch bei einigen tüv stellen und bei vielen tunern eingetragen.
Wenn du den BB an den scheinwerfern ausschneiden lässt,ich glaub dann brauchste den nicht mal eintragen.

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Das hat der Tüv auch gesagt. Wenn ich den an den Scheinwerfern ausschneide, brauch ich ja keinen bösen Blick mehr... :wall:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

bludragn
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von bludragn »

wenn de ne abe oder gutachten brauchst schick ne pn mit den genauen angaben

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich hab ihn ausgeschnitten wie viele andere auch,sieht trotzdem besser aus. Oder sah besser aus.

Tigra MV6
Corsafan
Corsafan

Beitrag von Tigra MV6 »

Seit wann schickt Mattig denn für seine GFK-Bösen-Blicke keine Gutachten mehr mit? Habe ich irgendwas verpasst??? Also die Metall-Blicke, die sind mittlerweile ja auch nicht mehr so einfach durch den TÜV zu bekommen, habe ich gehört.
Leistung geht nur über Hubraum
(The MV6 Tigra)

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Der Tüv-mensch hat aber gesagt, dass die Mhv nicht eingetragen wird, sobald sie vorne den Scheinwerfer verdeckt.

Es wären nur noch diese Leisten zum kleben erlaubt. Und das auch nur, wenn sie nur den oberen Teil des Scheinwerfers (wie z.B. bei Astra G), also die horizontale Kante bedecken. Wie gesagt, sobald sie die senkrechte bedecken ist schluss.... :gun:
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Hab noch nen bösen Blick aus Blech in meinem alten Fahrzeugbrief eingetragen nutzt euch das was????
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

XR2
Schrauber
Schrauber
Beitrag von XR2 »

Eine andere Möglichkeit (die ein Bekannter jetzt an seinem Turbo-Fiesta durchzieht) ist, sich selbst mit DE-Scheinwerfern von Hella die Scheinwerfer so zu bauen, daß man den BB ohne Probleme eintragen lassen kann. Ändert aber meine Meinung zur Optik nicht 8)
XR2.de - nothing else matters

<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt

www.XR2.de - Die XR2-Fanpage

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

ist auf der innenseite des BB von mattig die teilenummer nicht mehr drauf??
wenn die teilenummer drauf ist (irgendwas mit....F..), dann kann ich dir ein gutachten zuschicken.

mrsirscott
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von mrsirscott »

also mir haben die das gfk teil ohne zu murren eingetragen!Du kannst ihnen ja zeigen das die lampen nicht durch den bb behindert werden! einfach vor ne wand, licht an motorhaube auf und einmal zu! die lichtausbeute ist die gleiche!

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Das weiß ich ja, das weiß der Tüv-mensch auch. Hab´s ihm ja gezeigt. Beeindruckt ihn aber nicht. Der sagt immer noch das da nix zu machen is.

Gibbet nich hat er gesagt... :fuck:

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Achso, hab da leider keine Nummer oder sonst was drauf stehen... :oops:

Vielleicht bringt mir da der Wisch von nem selbst gebauten bösen Blick was...?

Kinderriegel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Weiss denn keiner mehr weiter? Will den BB nich drauf machen, ohne mir sicher zu sein ihn auch eingetragen zu bekommen. Sonst hab ich nämlich meinen Grill umsonst zerschnibbelt und muss mir nen neuen organisieren... :-(

Kenny735
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Kenny735 »

@ kinderriegel!

Naja kann nur eis dazu sagen! hättst ma lieber 10€ mehr ausgeben und dir die MHW aus splitterfreiem ABS geholt und nicht aus GFK.

Weil die aus ABS hat ne TÜV bestätigung!

Kann dir jetz nur einen Tip geben! Verklopp deine jetzige in Ebay und kauft dir die andere version aus ABS!

MfG Kenny
R.I.P

Corsa B 1.2l; OHC; X12SZ;

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“