Brauche mal Meinung bzw Hilfe (WICHTIG!)

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Darkman
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Brauche mal Meinung bzw Hilfe (WICHTIG!)

Beitrag von Darkman »

hi bin neu hier und wollte mal folgendes von euch wissen

ich hab ein corsa b 45 ps 5-türer (Bj 95) - kann ich aus dem corsa eigentlich noch ein bissel leistung rauskitzlen, wenn ja wie? (und ohne irgendwelche risiken)?

Hier mal Bild:

Bild

Wegen dem Optischen (ich hab nicht so viel ahnung) dachte ich mir das

ich will mir vielleicht folgendes erstmal machen:

- alufußmatten *
- Zentralverriegelung mit Blickeransteuerung *
- schaltknauf / schaltsack (noch keine ahnung wie und woher!)
- radläufe und front und heckschürze in autofarbe lackieren.
- sportspiegel (keine ahnung wie montieren?)
- sportgrill (keine ahnung wie montieren?)

* demnächst (1 - 2 Wochen)

weiteres soll später mal folgen...

zb: Gescheite Alu-Felgen, Seitenschweller, Getönte Scheiben, schwarze rücklcihter, tieferlegen, ...

was meint ihr dazu?
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

mhmh bei dem 1,2er leistung raus zu holen ist ziemlich schwer und teuer.

man kann viel machen, kopf pkanen kanäle schleifen usw.

aber billiger ist es nen GSI motor oder nen C20NE rein zu bauen.
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Zion
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Beitrag von Zion »

Lass am besten erstmal die oben genannte Scheisse weg und leg den tiefer, dann Felgen... Der Rest ist erstmal sowas von absolut unnütz und überflüssig...
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Darkman
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Beitrag von Darkman »

und was meint ihr trotzdem noch zu den anderen sachen und leistung etc...?

und wie und mit was soll ich ihn tieferlegen?

was für reifen und was für felgen?

seitenschweller?
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

in sachen Leistung ist nen Motorumbau sinvoll.

Von der tieferlegung nen 60/40 oder nen Gewinde.

felgen 7x13 oder 7x14
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Darkman
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Beitrag von Darkman »

um marke?
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Darkman
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Beitrag von Darkman »

heisst 60/40 dass man vorne 60 und hinten 40 ? oder anderstrum?
das sind dann die stoßdämpfer oder?
und was meinst mit gewinde?


bin absoluter newbie... sorry
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chris1985
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Beitrag von chris1985 »

60/40 heisst das vorne 60mm und hinten 40mm tiefer, das auto wird durch gekürtzte federn tiefergelegt und dazu brauch mann dann auch gekürtzte dämpfer.
Zu empfehlen sind KW und Koni.

bei gewinde fahrwerken kann man vorne die tiefe variieren.
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Beitrag von Corsa A »

Auf dem b auf keinen fall 13 oder 14" alles ab 15",dass beste wären 16"

Aber ubnter 15" sieht scheisse aus.

Naja,wenn es gut gemacht ist sehen beim b corsa am besten solche felgen aus die nach aussen kommen,finde ich.

Oder schönes tiefes felgenbett.

chris1985
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Beitrag von chris1985 »

aber denk auch mal daran das es bei 15 oder 16 zöllern mit seinen 45ps dann ganz schön träge wird
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Beitrag von thechriz »

das wollte ich gerade sagen!!!
nen kollege von mir hatte mal ein B mit 45PS und ich muss sagen mein A mit 45PS war dagegen ne rakete!
ich würde 14zöller nehemen!

scharfe nockenwelle würde mehr leistung bringen, aber ohne risiko is das nicht und auch nicht legal!

ich glaube aber du kannst in deinen corsa den 44KW(60PS) motor einbauen ohne bremsen etc. verändern zu müssen.
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Beitrag von templer »

kann mich nur den anderen anschließen.

Was ich dir noch empfehlen würde, ist das du die Front- und Heckschürze lackieren solltest.
Dann sieht der gleich schicker aus

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Beitrag von 5h0rty »

Zion hat geschrieben:Lass am besten erstmal die oben genannte Scheisse weg und leg den tiefer, dann Felgen... Der Rest ist erstmal sowas von absolut unnütz und überflüssig...
jo also so unnütz wie du tust find ich das nich... ich mein tiefer, härter, breiter sieht zwar geil aus aber wenn die technik nich stimmt bringt dir das geilste auto nix... was willste mit bspw. 215er schlappen un nem 45ps motor?... und sone zentra hat auch so ihre nützlichen seiten...

so long
5h0rty

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Darkman
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Beitrag von Darkman »

und was für schlappe soll ich druff mache?

145 ?
165 ?
190 ?
...



???
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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

also ich würde sagen ab 165ern (185 wären ganz okay), oder auch 195er, bloß eben breitere reifen bedeuten auch mehr reibung, mit 45 ps merkt man dann schon zu breite reifen...

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