CD-Design Anbauteile umtragen.

Alles rund um Optik
Antworten
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

CD-Design Anbauteile umtragen.

Beitrag von Clumsys »

Da ich wegen Tüv-Mangel nun nicht drum herum komme, meinen rostigen Corsa stehenzulassen, besorge ich mir jetzt einen neuen.

Die ganzen Anbauteile, Spoiler usw. siehe Avatar würde ich gern ans neue Auto dranbasteln. Was sagt der TÜV dazu? Ist n Kompletter Umbausatz. Hab natürlich keine Teilegutachten mehr... :oops:

Wer hilft mir da?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

frag doch mal bei cd-design nach, die haben bestimmt die gutachten noch...

NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Alternativ würde ich vorher mit deinem alten Wagen zum TÜV fahren und dein anliegen erläutern.

"So der da hinten hat die und die anbauteile. Die sind auch alle eingetragen wie sie sehen. Das Problem ist, dass es unter den Teilen rostet wie Sau und der Wagen bald auseinander fällt. Also hab ich mir nen neuen gekauft und möchjte die Teile da auch gerne wieder anbauen. Leider hab ich da keine Gutachten und Co. mehr für. Könn se mir sagen, wie wir das am besten und günstigsten hinbekommen?"
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Normalerweisse sind diese teile freigegeben für den corsa,müssen also nicht eingetragen werden.

Musst ja auch nix umtragen,wenn du auf facelift oder sonst was originalem umbaust.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ich danke euch erstmal für die prompten antworten.

cd-design gibts in der ursprünglichen form nicht mehr. hab da schon angerufen. vielleicht gibts beim kba noch die teilegutachten, mal gucken.

ich sprech erstmal mit dem tüv-mann. mal gucken, was der onkel sagt...

TRMann
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von TRMann »

wennse in Deim alten Brief drinnestehen sollte es eigentlic hkein Prob geben ...

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das muss nicht eingetragen werden,es gab einen corsa original so und fertig.

Wenn du z.b. die normalen frontschürzen gegen die vom gsi tauschst,dann usst du ja auch nix eintragen lassen,genauso ist es mit sämtlichen anderen original stoßstangen vom corsa.

Also,originalteil bedeutet nix eintragen.

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Hab ja die Frontschürze und Seitenschweller auch noch liegen.

Hab die ABE`s dafür von der Firma zugeschickt bekommen, musst nur deine Situation in dem Kontaktformular schildern und darum bitten dir wenn möglich die ABE`s zu schicken.
Ich hatte die ABE`s nach zwei Tagen kostenlos(!) zu Hause.

http://www.cd-design.de/cd_d/index.php

Mit einfach dran schrauben wäre ich in diesem Fall sehr vorsichtig, weil meinen Nachforschungen nach die Teile zwar von Opel vertrieben wurden allerdings halt von CD Design produziert wurden. Also Markenfremde Teile sind, steht auch nicht GM drauf. Soweit ich weiss war die Fertige CD-Design Serie quasi nur mit einem Bodykit ausgestattet.

In den ABE`s steht auch drin, dass die Teile vorgeführt werden müssen. Also zumindest die Frontschürze.

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das hat net unbedingt was mit gm zu tun,wenn man teile aus'm zubehör kauft steht auch keine original nummer drin,ich darf sie aber einfach so verwenden.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

@downbeat:

hast mir sehr geholfen, danke. die teile sind ja bei mir im schein eingetragen, wären die von opel, müßte das ja nicht sein... ich werd mir die sachen mal beantragen.

:)

Downbeat
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Downbeat »

Am besten, würd ich sagen beim örtlichen TÜV anfragen was der dazu sagt. Wenn der sagt brauchste nicht eintragen ist doch alles OK, und vorsichtshalber noch die ABE`s schicken lassen um auf der sicheren Seite zu sein.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“