Also, ich hab am vergangenen Wochendende mal so auf ganz schnell meinen Heckausbau gemacht, ... der muss jetzt nurnoch anständig geschliffen, bezogen und lackiert werden, ...
Aber kann ich das folgendermaßen machen:
1. mit 5mm dicken Schaumstoff beziehen (Zwecks Dämmung)
2. Mit Glasfasermatten auslegen und schön mit Harz einschmieren
3. verspachteln
4. grundieren
5. In weißer UV-Farbe lackieren, dass alles schön im Schwarzlicht leuchtet
Ich denke mal das dürfte so gehen.
Und dann nochwas: wenn ich nach dem aushärten dann die Holzunterkonstruktion rausnehme würde sich das Glasfaser verziehen, oder kann ich das problemlos machen?
Habt ihr vielleicht ein paar Bilder von eurem Heckausbau?
Bitte bei http://corsa.landinsicht.net hochladen, ... brauch noch impressionen.
[Corsa A] Heckausbau beziehen
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Lautsprechervolumen brauch ich keins *g* Hab nämlich meinen JBL-Woofer mit eingearbeitet, ... also die Konstruktion so zurecht geschnitten, dass die Röhre optimal drinnen liegt und auch noch gut ausschaut. ... der wird dann auch noch bezogen.
Muss ich denn eigentlich zwingend eine Schickt aus Schaumstoff zwischen Holz und gfk legen, oder kann ich des direkt drauflegen?
Muss ich denn eigentlich zwingend eine Schickt aus Schaumstoff zwischen Holz und gfk legen, oder kann ich des direkt drauflegen?
- Kaine
- Echter Corsafan
ich glaube du solltest diese schicht schaumstoff eher zwingend weglassen! das harz / der härter mit dem du das gfk hinterher einpinselst ist leicht ätzend und viele kunststoffe lösen sich unter dem zeug auf. dazu kommt noch die wärmeentwicklung beim aushärten welche dir sonst den nicht sonderlich hitzebeständigen schaumstoff wegschmilzt!
der schaumstoff kommt hinterher von innen in die konstruktion geklebt
der schaumstoff kommt hinterher von innen in die konstruktion geklebt
by Kaine