Corsa A Pickup
Corsa A Pickup
Hallo Leute,
Wollte mal was nachfragen.
Also, der Bruder meiner Freundin hat nen A ohne Tüv (Wäre mit ein wenig Arbeit aber zu schaffen).
Er wollte, das wir just for fun, ein Cabrio draus machen, damit unseren Kirmesekel ins Zelt fahren und dann noch beim Eiersammel mitfahren und anschließend soll die Kiste zum Schrotti.
Heute haben wir die Kiste schon etwas bearbeitet und das Dach ab der B-Säule (an der Fensterkante) abgeflext.
Sieht also jetzt aus wie ein Pickup.
SUPERGEIL!!!!!!
Jetzt meine Frage.
Kann man sowas durch den Tüv bekommen (wenn man es anständig macht)
und, was muss ich beachten/erfüllen, in Sachen Rahmen verstärken oder so?
Bilder gibts morgen abend.
Gruß
doc
Wollte mal was nachfragen.
Also, der Bruder meiner Freundin hat nen A ohne Tüv (Wäre mit ein wenig Arbeit aber zu schaffen).
Er wollte, das wir just for fun, ein Cabrio draus machen, damit unseren Kirmesekel ins Zelt fahren und dann noch beim Eiersammel mitfahren und anschließend soll die Kiste zum Schrotti.
Heute haben wir die Kiste schon etwas bearbeitet und das Dach ab der B-Säule (an der Fensterkante) abgeflext.
Sieht also jetzt aus wie ein Pickup.
SUPERGEIL!!!!!!
Jetzt meine Frage.
Kann man sowas durch den Tüv bekommen (wenn man es anständig macht)
und, was muss ich beachten/erfüllen, in Sachen Rahmen verstärken oder so?
Bilder gibts morgen abend.
Gruß
doc
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Sowas hat echt nich jeder!
MfG
David

Sowas hat echt nich jeder!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Checkheft-Pfleger
bah geile scheisse... hatte mir sowas aber auch schonma überlegt. nee sieht echt cool aus
mein corsa--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1711784
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
Sieht cool aus, aber leider wird dir das vermutlich keiner eintragen, weil ja keiner die jetzige Karosseriesteifigkeit und Festigkeit kontrollieren kann.
Oder du lässt das ding für zig 1000 € abnehmen - dabei zerlegen die den aber wieder halb und baust den selben nochmal und verkaufst dann das "Patent"
Mfg
Henry
Sieht cool aus, aber leider wird dir das vermutlich keiner eintragen, weil ja keiner die jetzige Karosseriesteifigkeit und Festigkeit kontrollieren kann.
Oder du lässt das ding für zig 1000 € abnehmen - dabei zerlegen die den aber wieder halb und baust den selben nochmal und verkaufst dann das "Patent"
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Naja, da es ja Cabrio-Umbauten gibt, denke ich, das das nicht ganz so wild wird in Sachen Steifigkeit und so.
Da ja das Dach nur halb weg ist, wird das beim Cabrio sicher mehr zu versteifen sein als hier.
Wir haben auch schon ein Paar fahrten mit drei Leuten und nem 120kg Stromerzeuger hinter uns (natürlich nicht im Straßenverkehr)
und verzogen hat sich bis jetzt noch nix.
Wenn ich mehr weiß geb ich noch mal Bescheid.
Achja, morgen mach ich neue Bilder.
Gruß
doc
Da ja das Dach nur halb weg ist, wird das beim Cabrio sicher mehr zu versteifen sein als hier.
Wir haben auch schon ein Paar fahrten mit drei Leuten und nem 120kg Stromerzeuger hinter uns (natürlich nicht im Straßenverkehr)

und verzogen hat sich bis jetzt noch nix.
Wenn ich mehr weiß geb ich noch mal Bescheid.
Achja, morgen mach ich neue Bilder.
Gruß
doc
Besorg dir einfach den Verstärkungssatz Marke "Wasserrohr", bruzzel überall was hin wo man was verstärken kann und dann sollte das passen.
Am einfachsten wird es wohl sein, 2 Bügel, die so laufen wie die ehemalige Dachkannte reinzuschweissen.
Hat aber halt dann nicht mehr so viel Stil
Am einfachsten wird es wohl sein, 2 Bügel, die so laufen wie die ehemalige Dachkannte reinzuschweissen.
Hat aber halt dann nicht mehr so viel Stil

aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!