Corsa A tieferlegen mit FK
Corsa A tieferlegen mit FK
Hey,
habe vor meinen Corsa A um 60/40 tieferzulegen. Im Kpf habe ich ein FK Fahrwerk (Ebay: 200€)
Ich ahbe die normalbereifung 165/70 R13 drauf!!
Ist das von der Optik her ok??? Oder siehts scheiße aus.
Ich möchte schon noch (fast) übeall hinkommen, aber kann schon krass tief sein.
Ich kann mit sicherheit nicht das Fahrwerk selbst einbauen!!!
kennt jemand einen der Fahrwerke einbaut (günstig!!!!) in dernähe von Frankfurt???
Danke euchschon mal für Antwort!!
thanxX&greetZ
habe vor meinen Corsa A um 60/40 tieferzulegen. Im Kpf habe ich ein FK Fahrwerk (Ebay: 200€)
Ich ahbe die normalbereifung 165/70 R13 drauf!!
Ist das von der Optik her ok??? Oder siehts scheiße aus.
Ich möchte schon noch (fast) übeall hinkommen, aber kann schon krass tief sein.
Ich kann mit sicherheit nicht das Fahrwerk selbst einbauen!!!
kennt jemand einen der Fahrwerke einbaut (günstig!!!!) in dernähe von Frankfurt???
Danke euchschon mal für Antwort!!
thanxX&greetZ
- flYbY
- Schrauber
- Beiträge: 347
- Registriert: 18.11.2002, 14:22
- Wohnort: Vossenack, NRW + Suttgart/Möhringen
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Hi!
Habe auf meinem Corsa (wohl B) auch nur 165er auf Alus drauf. Sieht soweit aber auch ganz gut aus... (könnte sicher besser aber das muss es erstmal tun ;-))
Also mit 60/40 kommt man eigentlich noch (fast) überall hin - also ich zumindest
greéts,
flyby.
Habe auf meinem Corsa (wohl B) auch nur 165er auf Alus drauf. Sieht soweit aber auch ganz gut aus... (könnte sicher besser aber das muss es erstmal tun ;-))
Also mit 60/40 kommt man eigentlich noch (fast) überall hin - also ich zumindest

greéts,
flyby.
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"
@RedFlash
Komme aus Frankfurt! Würde aber natürlich den Weg nach Köln auf mich nehmen! Das wäre spitze! Machst du das nur privat oder beruflich??? Hastes schon maqhr mals gemacht. Hoffe du verstehst das ich das frage, ich liebe ja schließlich meinen kleinen!!!
Aber würdest du mir auch ein 60/40 raten??
Vielen vielen Dank im Vorraus.
Komme aus Frankfurt! Würde aber natürlich den Weg nach Köln auf mich nehmen! Das wäre spitze! Machst du das nur privat oder beruflich??? Hastes schon maqhr mals gemacht. Hoffe du verstehst das ich das frage, ich liebe ja schließlich meinen kleinen!!!
Aber würdest du mir auch ein 60/40 raten??
Vielen vielen Dank im Vorraus.
-
- Umweltschoner
- Beiträge: 25
- Registriert: 03.04.2003, 12:13
mit dieser reifengröße sieht es sicherlich nicht extrem aus,und mit der tieferlegung wirst du sicherlich überall hinkommen.
Wenn du ein bisschen technisch begabt bist,wirst du es sicherlich schaffen das Fahrwerk einzubauen ist nähmlich keine Hexerei (vor allem beim corsa),sieh es dir mal richtig an wird einfach eins zu eins wieder eingebaut,ausser vielleicht die Spurstellung ist etwas komplizierter,aber wenn du das machen lässt hast du wenigstens das geld vom einbau gespart.
mach langsam wenn du rennst
Wenn du ein bisschen technisch begabt bist,wirst du es sicherlich schaffen das Fahrwerk einzubauen ist nähmlich keine Hexerei (vor allem beim corsa),sieh es dir mal richtig an wird einfach eins zu eins wieder eingebaut,ausser vielleicht die Spurstellung ist etwas komplizierter,aber wenn du das machen lässt hast du wenigstens das geld vom einbau gespart.
mach langsam wenn du rennst
kuck mal auf die Homepage von unserem Admin.
www.corsa-gsi-tuning.de
da gibts viele Reperatur & tuning anleitungen die sowohl ausführlich als auch mit den Bildchen gut beschrieben sind.
Und falls du noch weitere Fragen hast einfach hier posten.
Haben ja viele nette Leute hier im Forum die ihre Hilfe schon angeboten haben.
Gruß Andreas
www.corsa-gsi-tuning.de
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Gruß Andreas
Mfg. Andreas
- corsalito
- Linkmeister
- Beiträge: 429
- Registriert: 27.09.2002, 14:06
- Fahrzeug: Calibra C20NE
- Wohnort: Hassloch
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@Kaine: Ohne Unterstellbock würde ich so etwas nie machen !!!
Hast Du schon mal an der Karosserie gewackelt, wenn Du das Auto nur mit dem Wagenheber oben hattest ?
Wenn Du ein Fahrwerk wechselst, dann passiert da mehr als nur wackeln, schlimmstenfalls musst Du mit einem Hammer arbeiten, weil wieder mal die letzte Schraube klemmt !
Also bitte Leute - nehmt Unterstellböcke oder eine Hebebühne, wenn Ihr am Auto arbeitet !!!
Es geht um Eure Sicherheit und Euer Leben !!!

Hast Du schon mal an der Karosserie gewackelt, wenn Du das Auto nur mit dem Wagenheber oben hattest ?

Wenn Du ein Fahrwerk wechselst, dann passiert da mehr als nur wackeln, schlimmstenfalls musst Du mit einem Hammer arbeiten, weil wieder mal die letzte Schraube klemmt !
Also bitte Leute - nehmt Unterstellböcke oder eine Hebebühne, wenn Ihr am Auto arbeitet !!!
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Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
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oder man legt den demontierten reifen neben dem wagenheber unter die karosse! dann kann auch nichts passieren (sagt sogar die versicherung)!! und kommt mir jetzt nicht mit "dann gehen aber die schönen alufelgen kaputt!" da nehmt ihr halt einen winterreifen!!!
was habt ihr eigenlich für wagenheber??? nen bissl wackeln müssen die dinger abkönnen!!
aber wenn ihr bühne/böcke habt nehmt die!! würd ich auch machen!! aber das nur wagenheber zu gefährlich sind halte ich für ein gerücht!!! sollte allerdings menschliche/r leichtsinn/dummheit mit im spiel sein, ist das unfallrisiko IMMER hoch!!
nichts für ungut....
was habt ihr eigenlich für wagenheber??? nen bissl wackeln müssen die dinger abkönnen!!
aber wenn ihr bühne/böcke habt nehmt die!! würd ich auch machen!! aber das nur wagenheber zu gefährlich sind halte ich für ein gerücht!!! sollte allerdings menschliche/r leichtsinn/dummheit mit im spiel sein, ist das unfallrisiko IMMER hoch!!
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by Kaine
- JonathanDavis85
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 614
- Registriert: 17.11.2002, 16:05
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naja nur n wagenheber würd ich net empfelen...die dinger sind echt zu wackelig. einamal ne schraube fester zu und das ding kippt um. is mir mal passiert
war net lustig!!!!!seit dem immer dicke holzbalken drunter!!!

was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.