[Corsa B. BJ 98] Frontgrill

Alles rund um Optik
Antworten
MRoth
Besucher
Besucher
[Corsa B. BJ 98] Frontgrill

Beitrag von MRoth »

Servus, bin neu hier und gleich mal ne dumme Frage.

Habe nen 98er Corsa B, also den mit dem 4-Rippen Grill.
Bild:
Bild

Habe mir nun den gleichen (aber ohne Logo) via ebay bestellt, da gibts ja massenhaft von denen, die aussehen wie standard nur ohne logo.

Nun aber mein Problem:
Wie bekomme ich das standard Gitter *erflucht nochmal heraus? Habe die 4 Schrauben (2 Grill / 2 Stoßstange) bei der Motorhaube abgedreht, aber ich kann den Grill einfach nicht raus drücken, ziehen etc... hab auch bissi Angst davor, dass ich bei zu viel Druck die Stoßstange fetze (ist die kunsstoff die nicht lackiert ist)

So... oder soll ichs mal zum Opel Händler bringen? *gg

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

jaja das hatte ich auch als ich meinen Grill reingebaut habe :)
Musst einfach vorsichtig ziehen friemeln quetschen drehen,
ich glaub es geht eher was andeinen alten Grill kaputt als an deiner Stoßstange,
sei aber trotzdem vorsichtig!

Das Ding
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Das Ding »

Hallo MRoth.

Den Grill vorsichtig entlang der Stoßstange zum Kühler hin drücken, auch mal einen kleinen Schlag geben und immer den Grill bewegen. Es sind 5 oder 6 kleine Plastikhäckchen die hinter der Stoßstange eingeklemmt sind. Nicht mit roher Gewalt arbeiten, eher mit bestimmten nachdruck :) :)

Gruß Thomas.

PS. Wenn Du es nicht hinbekommst, dann fahre nach dem nächsten Opelhändler und frage freundlich nach ob sie Dir den Grill abnehmen könnten :idea:
Corsa B World Cup Sport, Bj98, 1.4 16v, 66kw, in Schwarz und von Irmscher und Manzel verfeinert.

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“