[Corsa B] Böser Blick für hinten

Alles rund um Optik
Antworten
XG
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 12:52
Kontaktdaten:

[Corsa B] Böser Blick für hinten

Beitrag von XG » 22.01.2008, 17:30

hi ihr,

beim großen Auktionshaus ( Artikelnummer: 160198378234) ein paar Bleche für den bösen Blick für die Rückleuchten.
Hat das schon jemand von euch und wie siehst mit der Eintragung aus.

Benutzeravatar
CORSA_A_C14NZ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 13:33
Fahrzeug: Corsa A C14NZ
Wohnort: Hirschhorn (Pfalz->nähe KL)

Beitrag von CORSA_A_C14NZ » 22.01.2008, 17:36

hi!hab den "bösen blick" für hinten schon en paar mal gesehen auf treffen und so das waren aber immer autos aus belgien,spanien etc gewesen und meist solche extremumbauten wie man sie aus diesen ländern kennt....!ich meine das hat schon was aber ich kann mir nicht vorstellen das man sowas in D eingetragen bekommt...!
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

XG
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von XG » 22.01.2008, 17:43

sagen wir so :D ich renn von tüv zu tüv *g*

Benutzeravatar
CORSA_A_C14NZ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 13:33
Fahrzeug: Corsa A C14NZ
Wohnort: Hirschhorn (Pfalz->nähe KL)

Beitrag von CORSA_A_C14NZ » 22.01.2008, 18:09

hmm dann fragen wir mal so von welcher art von eintragung reden wir hier?rechtlich 100% korrekt oder eher eine eintragung die auf finanzieller basis stattfindet lol?
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

Benutzeravatar
CORSA_A_C14NZ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 13:33
Fahrzeug: Corsa A C14NZ
Wohnort: Hirschhorn (Pfalz->nähe KL)

Beitrag von CORSA_A_C14NZ » 22.01.2008, 18:24

also ich würde aber auf jeden fall bevor ich mir sowas anschweißen würde mal mit nem bild zum "tüv-prüfer meines vertrauens" gehen und mich mal informieren was die für auflagen machen damit sowas eingetragen wird falls das überhaupt eingetragen wird was ich nicht glaube...
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

XG
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von XG » 22.01.2008, 19:12

legal!

der erste meinte... "wir sind nicht mehr in der DDR.. heute brauchst du ne ABE" wohlbemerkt du... egal hab mir dann gedacht gut, ahnung hat der eh nicht, aber eintragen wird er es dir auch nciht und bin gegangen.

der zweite meinte "nee lass mal lieber"

der dritte: "zu breit, machs schmaler und wir können drüber reden"

der vierte hatte den tag keine zeit und meinte es gibt keinen bösen blick fpr hinten

...
...
...

Benutzeravatar
CORSA_A_C14NZ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 13:33
Fahrzeug: Corsa A C14NZ
Wohnort: Hirschhorn (Pfalz->nähe KL)

Beitrag von CORSA_A_C14NZ » 22.01.2008, 19:19

ok....hätt ich persönlich jetzt nicht ged8 abber wenn man mal logisch denkt bei ner motorhaubenverlängerung ist ja auch nicht wirklich viel anders und die bekommt man auch eingetragen :roll:
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

XG
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2007, 12:52
Kontaktdaten:

Beitrag von XG » 22.01.2008, 19:24

"mein" prüfer hab ich aber noch nciht gefragt :D

naja hab nun noch 2joker für die Eintragung 8)

mal schauen, wann mein spezi-tüvler frei hat

Benutzeravatar
caravan95
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 278
Registriert: 06.11.2007, 09:32
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von caravan95 » 23.01.2008, 13:50

ist meiner Meinung nach schon was anderes. Vorn kommt es darauf an, dass du die Straße ausleuchtest. Deswegen wir ja beim Eintragen der MHV auch oftmals geprüft, ob die Lichtaustrittsfläche nicht zu sehr beeinflusst wird. Die Rückleuchten sind ja eher so Signalleuchten, die dem nachfolgenden Verkehr signalisieren sollen, was du vorne gerade veranstaltest. Dafür gibts garantiert Mindestgrößen (so wie bei den Rückstrahlern) Ich würde sowas als Prüfer auch nicht eintragen. Außer du weist nach, dass es legal ist.

Benutzeravatar
CORSA_A_C14NZ
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 27
Registriert: 18.10.2007, 13:33
Fahrzeug: Corsa A C14NZ
Wohnort: Hirschhorn (Pfalz->nähe KL)

Beitrag von CORSA_A_C14NZ » 23.01.2008, 14:56

stimmt auch wieder...hätte wirklich nie ged8 das man sowas eingetragen bekommt...kann mir aber auch gut vorstellen dass es dafür sehr harte auflagen gibt was die bedeckte fläche von den rückleuchten angeht usw....falss man nicht sogar die leuchten umbauen muss und z.B einzelne parts wie blinker rückfahrscheinwerfer un nebellampen irgendwo hinversetzen muss damit sie 100% sichtbar sind...sowas könnte ich mir bei manchen tüvlern gut vorstellen....
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

Antworten

Zurück zu „Corsa A/B/C/D Optik“